Buchsen für Tycoon CR + DT-Dämpfer

Tecman

Respect Nature!
Registriert
25. August 2003
Reaktionspunkte
0
Ort
Schwäbische Alb
Hallöli

Ich hab mir vor kurzem nen gebrauchten DT-Swiss Dämpfer SSD 210 (165mm) besorgt, jetzt musste ich feststellen, dass ich noch die entsprechenden Buchsen dafür brauch. Ich fahr ein Steppenwolf Tycoon CR 03, welche Buchsen brauch ich da? Muss ich einfach nur das entsprechende Innenmaß messen? Bei der Wippe unten wären es ja dann 50 mm und oben so 30 mm...

Ach ja, falls jemand 2 Sets Buchsen + O-Ringe braucht (schwarz, 21,8 mm, Innenbohrung 8 mm): Preis VB! :)

Gruß,
Tecman
 
Hi Tecman,

entweder du versuchst es in dem Bike-Shop deines Vertrauens, oder du schaust mal bei den üblichen "verdächtigen" Online-Shops. Die müssten eigentlich alle was für diesen Dämpfer im Programm haben... wie so oft erwähn' ich hier mal bike-components.de. Bei denen kannst du alle möglichen verschiedenen Breiten je Bolzendurchmesser auswählen u. die liefern recht zügig u. günstig. Du musst eben wissen, wie breit diese nun wirklich sein müssen -> Mess-Schieber ("Schieblehre") oder Rahmenhersteller kontkaktieren...

Grüße u. viel Erfolg,

Gunnar
 
Hey Gunnar

Wirst lachen, aber bei Bike-Components.de hab ich schon nachgeschaut, werd wohl nachher mal da was bestellen.
Find die Preise für die Buchsen trotzdem zum :heul: , ich kenn mich nämlich in der Metallverarbeitung schon a bisserl aus, und das sind keine gerechtfertigten Preise... na ja...
Aber seh ich schon richtig, ich mess einfach das komplette Innenmaß, im Rahmen und der Wippe, die gemessene Länge brauch ich dann als Gesamtbuchsenlänge.

Gruß,
Tecman
 
Zurück
Oben Unten