Buchsen Tyee Alu

umtreiber

Adnimistrator
Registriert
4. Juni 2003
Reaktionspunkte
1.625
Ort
minga
Hallo Propain,
welche Buchsen brauche ich fürs 2014 Tyee mit Monarch Plus RC3?
Bei mir sind 2-teile verbaut - asymetrisch.
Woher bekomme ich diese - und auch die Gleitbuchsen im Dämpfer.

Danke
 
Ich habe Huber Buchsen, da ist nichts Asymetrisch. Ausnahme sind die Umlenkhebel. Da sitzt der Dämpfer nicht symetrisch drin, mehr aber auch nicht.
Und der Dämpfer ist vom 2014er Tyee.

Auch wenn es Rock Shox sind, würde ich bei Ersatz auf Huber wechseln.
 
Bei mir: Oben so, unten spiegelverkehrt.
 

Anhänge

  • IMG_20161201_132353~01.jpg
    IMG_20161201_132353~01.jpg
    157,2 KB · Aufrufe: 24
sind die seitlich auch schwarz wie am Umfang oder Silber? Die sehen def. nicht so aus wie bei meinem Ex-2014er mit Huber-Buchsen. Aber auch die Originalen RS-Buchsen sind Symetrisch. Ich hatte eben erst wieder die Buchsen in der Hand, da ich den 2014er Dämpfer ins 16er CF einbaue.
Hast du das Rad / Rahmen gebraucht gekauft? Frag mal den Ex-Besitzer was er da gemacht hat und warum. Wenn ich dein Bild anschaue, soll damit der Dämpfer mehr links eingebaut sein. Sinn und Zweck ist mir momentan fremd ... es sei denn, du hast ein Debonair!? Damit könnte ein bearbeiten des Verbindungssteges umgangen worden sein.
 
Zurück
Oben Unten