GEIIIL! Ich bin total begeistert von dem Guide!!!!
Ich war am Wochenende in Slowenien! Hab mir gedacht, es ist geiles Wetter und bevor alle an Pfingsten runterfahren, möchte ich als einer der Ersten den neuen Mountainbike Führer über Slowenien ausprobieren. Hat sich so dermaßen gelohnt. Mal kurz zusammengefaßt:
1. Es war nichts los. Ich hab das ganze Wochenende keinen einzigen Radler getroffen.
2. Bin 2 Touren gefahren, die einfach geil waren (Besonders die Abfahrt von Tour 8).
3. Die Landschaft ist traumhaft. Es kommt einem alles so verlassen vor. Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass es zu Zeiten des Kommunismus noch ein paar bewirtschaftete Hütten gab und dass danach alles aufgegeben wurde.
4. Ich war Zelten und die Preise für Übernachtung und Essen gehen sind im Vergleich zu Italien (Gardasee) so niedrig. War im Camp Toni, was anscheinend recht beliebt ist bei Kajak Fahrern.
Ich kann euch nur empfehlen, da hinzufahren. Ich mag den Gardasee ziemlich gerne, aber gerade, wenns total überlaufen ist, sehnt man sich nach etwas anderem. Und selbst wenn die Gegend rund um Bovec total voll wäre, gefällt mir eine Sache viel besser als am Lago: die Gegend scheint von den Abfahrten (hab leider nur 2 gemacht) nicht so geröllig zu sein. Alles ein bisschen erdiger und weicher. Da kann man´s so richtig krachen lassen. Werde bestimmt wieder hinfahren und berichten, wie die anderen Touren so waren. Jetzt muß ich nur noch meine Freundin überreden, mal mitzukommen.
p.s. wenn ihr von München aus losfahrt, gebt acht, dass ihr nicht auf der Salzburger Autobahn im Stau stecken bleibt (ich bin am Freitag genau im Berufsverkehr losgefahren). Auch vor dem Tauerntunnel war viel los. Hab hin 5 Stunden gebraucht, zurück dagegen bei recht zügiger Fahrt nur 3 1/2 Stunden.