Budget-Fully Aufbauthread

Oben 22mm, unten 30mm mit 8mm Schrauben.

Auf der Homepage von munich-bikes funktioniert ja gar nichts! Aber die Ebay-Angebote sind sehr detailliert mit Fotos und Geometrieangaben.

ich kram das ganze mal raus, mein "lowbudget-hardtail" ist nun zum fully mutiert, da ich mein dh-rad etwas entlasten will auf den lokalen strecken.

soweit ist fast alles da, nur disc adapter, sattelstütze, umwerfer und diverser kleinkram fehlt.

mein "low" budget bike RM Blizzard fast fertig
large_RMBlizzard4.JPG

mein "low" budget RM Blizzard AM FR mix

Thx. Nee, taugen nicht wirklich für "richtigen" Dreck, sind ja "normale" Dreckreifen,
behalt ich aber erstmal drauf bis die Lines wieder trocken sind.
Habe noch graue Michelin´s, die taugen für "richtigen" Dreck.
mfg

Update: Das Bike hat sich als bequemer Tourer bewährt, meine Frau schwört auf den Fully-Komfort und ist endlich Ihre Hand- und Rücken-Wehwehchen beim biken los.
Inzwischen hat es auch seine Tremalzo-Taufe erhalten, allerdings von meinem Sohn pilotiert.

Alle Komponenten arbeiten klaglos, lediglich die Handgriffe sind inzwischen gegen Specialized BG Contour Narrow Modelle ausgetauscht worden.

Kleine Kritik gibt es höchstens an der BR-M575 Bremse, die doch sehr viel Leerweg hat, bis sie mal greift (selbst nach sorgfältigem Entlüften). Die Bremsleistung mit den 160er Scheiben ist in Ordnung aber nicht berauschend. Aber auch hier wurde der Komfortgewinn gegenüber einer V-Brake (Handkraft, Druckpunkt) wohlwollend kommentiert.

Die Original-Decals für ne weiße 2006er Reba waren nicht mehr aufzutreiben. Die habe ich für kleines Geld von einer Beschriftungsfirma schneiden lassen (per JPG-Vorlage).

achja... voll vergessen... mein lowbudget freerider/enduro/allmountan whatever:

und mein zweites lowbudget DH-rad:

beide räder laufen bisher zuverlässig...

Hi.

Ist doch ein gutes Ergebniss!
Preis und Optik absolut Klasse und das bei der Feinarbeit!

Ich habe mir auch nen Low Budget Fully aufgebaut,
habe schon genug andere "Geld verschlingende" Hobbys ;)

Hier mal mein Link....
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=528149&highlight=airmatic

Lag auch so knapp unter 800€
Jetzt sind noch Mavic 714er und Crossmaxx dazugekommen.

Aktuelles Foddo:

p642284650-4.jpg

Gruß
Dirk

Boah... ein "Straight 8" als LowBudget... fies :daumen:
(hätt ich auch noch gern neben meinem "4-Banger")

fiesererweise noch mit einer 99er monster-t in fast neuzustand, kompletter XT-gruppe incl 4kolbenbremse und mrp kettenführung nebst racefacekurbel...

alles in allem bin ich deutlich unter der 1k marke geblieben.

das rad liegt mir witzigerweise deutlich besser als mein eigentliches sahneteil, das tollwut. das wird vermutlich nach dem neuaufbau nen platz an der wand bekommen.

Zurück