Bullit 2007?

Garfieldzzz

Mechaning³
Registriert
6. Februar 2005
Reaktionspunkte
6
Ort
Muc
Nachdem es 2006 kein Bullit mehr gab hieß es ja das 2007 es wieder ein neues bzw. überarbeitetes geben solle..

War auf der Eurobike eins zu sehen oder gabs informationen dazu und wenn ja vllt auch Bilder?

danke im vorraus
 
Doch, es wird aufjedenfall ein neues geben... mit hydroforming, mehr ist aber wie es ausschaut bis jetzt nicht durchgesickert.
 
I contacted Santa Cruz via email regarding the 2007 Bullit, hoping in vain that they might have a prototype pic, sketch, hint or any information (yeah, right...) and they wrote the following: "The new Bullit will not be released until 2007. We do not expect to have finalized details available until around the beginning of '07." It was worth a try.

http://forums.mtbr.com/showpost.php?p=2067041&postcount=60

I emailed and got
'All I can say right now is that it will be single pivot but more details will be released as we get them. Watch this space!'
I don't think i'll be able to wait indefinately, if i get enough saved for a new frame before there's any news i may have to look for something else.

http://forums.mtbr.com/showpost.php?p=2067064&postcount=61
....

Gruss
Condor
 
Moin die Dame,

Hydroforming ist nichts anderes als ein "neues" Herstellungsverfahren welches einem erlaubt Bleche in Formen zu pressen/zu ziehen, welche für jede "Standard"-Bearbeitungsmaschine unmachbar wären ... als vielleicht bestes Beispiel dafür: das Giant Faith (war glaube ich das erste Bike an welchem diese Bearbeitungstechnik eingesetzt wurde).
http://de.wikipedia.org/wiki/Hydroforming

Irre ich mich oder hat das V10 nicht schon einen Hydrogeformten Rahmen???
Zumindest das Oberrohr?

CIMG1604.JPG


Gruss

Alex
 
Bonzai1982 schrieb:
Moin die Dame,

Hydroforming ist nichts anderes als ein "neues" Herstellungsverfahren welches einem erlaubt Bleche in Formen zu pressen/zu ziehen, welche für jede "Standard"-Bearbeitungsmaschine unmachbar wären ... als vielleicht bestes Beispiel dafür: das Giant Faith (war glaube ich das erste Bike an welchem diese Bearbeitungstechnik eingesetzt wurde).
http://de.wikipedia.org/wiki/Hydroforming

Irre ich mich oder hat das V10 nicht schon einen Hydrogeformten Rahmen???
Zumindest das Oberrohr?

CIMG1604.JPG


Gruss

Alex

Vielen lieben Dank der Herr :)
Uah, hoffentlich machen die in den Klassiker Bullit nicht auch so einen furchtbaren Schwung rein. Ok, das ist Geschmackssache, aber den meinen trifft es nicht. Bin mehr für die schlichten klaren Formen dieses wunderbaren Gefährts. Bin echt gespannt auf das neue Model.
 
Hecklerin23 schrieb:
Vielen lieben Dank der Herr :)
Uah, hoffentlich machen die in den Klassiker Bullit nicht auch so einen furchtbaren Schwung rein. Ok, das ist Geschmackssache, aber den meinen trifft es nicht. Bin mehr für die schlichten klaren Formen dieses wunderbaren Gefährts. Bin echt gespannt auf das neue Model.

Immer wieder gerne die Dame ;)
Diesbezüglich gebe ich dir voll und ganz recht. Hydrogeformte Bikes sehen irgendwie nach Perry Rhodan und Sci-Fi aus.
Die Bullitform wie sie bisher praktiziert wurde, sollte nicht derartig verändert werden ... we'll see.

Gruss

Alex
 
was mir bei dem bild gerade so durch den kopf ging:

gab´s auf der eurobike eigentlich andere 1,5-SC-Gabeln als die Totem an irgendwelchen rädern??? soll eher ne rhetorische frage sein... aber es ist schon hammer, auf wie vielen fotos die aufblitzt. die rock shox leute haben da ganze arbeit geleistet... :) oder ist sie einfach sooo geil?
 
hat einen ziemlichen willhaben faktor das teil meinerseits :D

zu dem vp des kann man ja noch am oberrohr lesen außerdem schauts ja nich sehr nach single pivot aus
 
auf mich irgendwie auch - also "will-haben"-faktor haben die auf mich auch.
totem wäre für mein nitrous 2004er wohl etwas heftig, wobei ja auch leute mit DC-Gabeln am Nitrous 04er fahren.... aber die lyric wäre was. "enduro" mit 160mm...naja.. den ein oder andern drop wird die wegstecken vermute ich mal..
 
So kinners... es ist soweit. Die ersten Bilder sind durchgesuppt, wenn auch vllt nich auf ganz legalen/offiziellen Weg ;)
2-1.jpg

2.jpg
 
Des sieht mal wirklich nicht verkehrt aus. Ich find allerdings, dass man das gusset da am Steuerrohr auch hydroformen hätte können.

Ansonsten aber superschön.
 
So kinners... es ist soweit. Die ersten Bilder sind durchgesuppt, wenn auch vllt nich auf ganz legalen/offiziellen Weg ;)
2-1.jpg

2.jpg

Ob der Dämpferschlitten die Belastung aushält ? :confused: Und wieder mal keine Verstellmöglichkeiten...
Sieht ja zum Glück noch sehr nach Prototyp aus.
 
Zurück
Oben Unten