Bulls Copperhead 29 S - ohne Steckachsen

maggus12345

angehender Singlespeeder
Registriert
11. Juni 2004
Reaktionspunkte
34
Ort
Bamberg
Hallo,

ich habe die Möglichkeit, ein 2017er Copperead 29S zu kaufen - allerdings sagte der Test des Bike-Magazins über die RS Variante, dass die Schnellspanner nicht mehr zeitgemäß sind und die Reba SL zu hart wäre. Darüber hinaus wäre das Rad bergab sehr unruhig.

Hat hier jemand vielleicht Erfahrung oder einen Rat für mich? Ich würde das Rad auf leichten Trails bewegen und vielleicht mal so einen Jedermanns-Marathon mitfahren - nix dolles jetzt. Das Rad wird zuhause in der fränkischen Schweiz und in den angrenzenden Wäldern begwegt.

Nur wenn jetzt z.b. ein Canyon oder Cube (die man gebraucht ja auch für unter 1000 Euro herbekommt) besser geeignet wäre, wil ich ungerne die 850 Euro für das Copperhead ausgeben um zu merken, dass die Wahl doch falsch war.
 
@systemgewicht: genau das habe ich mir halt auch gedacht. Aber ich wollte halt mal die Einschätzung von den Spezialisten hier hören :)
Ich bin kein Spezialist :)

Aber das Rad hat ja mal 1600€ gekostet, was zu einer ziemlich akzeptablen Ausstattung geführt hat.
Wenn man das jetzt für die Hälfte kriegt würde ich persönlich es lieber nehmen als ein gebrauchtes Cube ohne Garantie.
 
Wenn du ein Rad für dich zum fahren ohne zu basteln suchst und nicht vor hast den Hobel gleich wieder zu verkaufen, sind Standards relativ egal. Wenn du gerne bastelst/tunst oder alle paar Monate ein neues Rad willst wäre es zu überlegen auf was "aktuelleres" auszuweichen.
 
Zurück
Oben Unten