Bulls Copperhead 3 Hinterradfelge

Registriert
21. Dezember 2021
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

Ich habe mir vor einigen Wochen und neues Mtb zugelegt. Leider hat heute meine Hinterradfelge beim, zugegeben nicht sehr leichtem Auftreffen auf einen Bordstein nachgegeben (siehe Foto). Nun bin ich am überlegen welche Felge ich mir holen soll, die im besten Fall derartiger Belastung stand hält. Ich selbst wiege 85kg und fahre oft, wie auch in diesem Fall mit einem schweren Rucksack. Das Gewicht der Felge ist mir relativ egal, sie sollte wie gesagt nur robust sein und nicht über 70€ kosten. Die original Laufradgröße ist laut Datenblatt 57-622, 29 x 2,25. Würde mich über einen Rat sehr freuen.

Mfg Philipp Matthes
 

Anhänge

  • unnamed.jpg
    unnamed.jpg
    150,3 KB · Aufrufe: 190
Zuletzt bearbeitet:
Ja ist leider nicht die erste Felge die ich zerstört habe. Hab zudem einige Monate in einer Fahrradwerkstatt gearbeitet und dort einiges gelernt. Das sollte kein Problem sein.

Achso. Hab hier irgendwo gelesen, dass die Pacenti DL31 ganz gut sein soll. Hat da jemand Erfahrung mit? Das die nicht für unter 70€ zuhaben ist weiß ich, aber wenn die nicht direkt wieder Schrott ist wär ich bereit auch etwas mehr zu zahlen.

 
Zurück
Oben Unten