Bulls Copperhead 3 S 2020

Registriert
4. Mai 2020
Reaktionspunkte
9
Moin,

Ich habe mir vor ca. zwei Wochen ein Bulls Copperhead 3 S 2020 gekauft.ich würde sagen ich bin ca. 60km gefahren.

Ich pflege meine Sachen sehr gut, jedoch ist an zwei Stellen bereits der Lack bis auf die Grundierung abgeplatzt und ich kann mir einfach nicht erklären wie das passiert sein soll.

Das Rad ist keinmal umgefallen und steht in einem Fahrradkeller. Dazu gab es eine weitere Stelle die wie ein Abplatzer aussah, da bin ich dann mit dem Finger drüber und der Lack ist wieder etwas abgeblättert.

Ich ärgere mich gerade extrem, da das Rad erst zwei Wochen alt ist...

Ist die Lackqualität beim Bulls Copperhead wirklich so schlecht?
 

Anhänge

  • 95760E58-6E65-441D-B329-DAFCC5B22581.jpeg
    95760E58-6E65-441D-B329-DAFCC5B22581.jpeg
    112,9 KB · Aufrufe: 277
Ja mei, lackierte Räder sind im Gelände immer ein Problem. Die Steinchen fliegen überall rum. Da seit Jahren wohl hier wie auch sonst überall aus Umweltschutzgründen mit Lacken auf Wasserbasis lackiert wird, macht die Sache grundsätzlich nicht besser.
Eloxierte Rahmen sind da um einiges widerstandsfähiger, aber auch teurer.

Nimm's mit Humor. Dein Rad ist ja schwarz, also leicht zu retuschieren mit nem Lackreparaturset aus dem KFZ-Handel.
Du solltest aber auf den richtigen Schwarzton achten. Davon gibt's tatsächlich eine ganze Menge unterschiedlicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da wird wohl eher jmd im Fahrradkeller mit seinem Rad dagegen gekommen sein, als dass dort ein Stein den Lack kaputt gemacht hat.
Oder du bist mit dem Faltschloss dagegen gestoßen.
Lackstift und gut. Was anderes bleibt dir eh nicht übrig.
 
So pauschal kann man das wohl nicht sagen.
Ich hab zufällig nen Test eines Bulls (Wild Ronin RS) zur Hand, da sind Lackqualität und die Qualität/Verarbeitung als sehr gut bewertet worden, besser als z.b. bei Rädern von Giant, Scott oder Radon, teilweise auch besser als Trek oder Specialized.

Ein grundsätzliches Bulls Problem scheint das nicht zu sein.
Wobei das o.g. ein Carbonrad ist.
Ärgerlich ist's trotzdem, aber da hilft wohl wirklich nur der Lackstift.
 
Danke für die zahlreichen Antworten. Nach ein paar mal drüber schlafen geht es zwar nicht besser, aber ich habe mich damit abgefunden und einen Lackstift bestellt.
 
Zurück
Oben Unten