Bulls Copperhead 3 vs. Bulls Wild Cup

Registriert
17. Juli 2013
Reaktionspunkte
0
Ort
Salching
Hallo zusammen,

nachdem ich mich tagelang durch etliche Foren und Testberichte gekämpft habe, habe ich mir vor drei Tagen dann schließlich das Bulls Copperhead 3 zugelegt.

Hintegrund bei mir ist der, dass ich einfach wieder ein gutes Bike wollte, mit dem ich auch mal ein paar Feldwege oder Trails runterbügeln kann. Richtiges Downhill fahren kommt bei mir nicht infrage, bzw. wenn dann vorerst nur mit Leihrädern, um zu sehen ob mir das überhaupt liegt.

Nachdem ich jetz mal die ersten Kilometer Feldwege gefahren bin mit meinem Copperhead, ist mir doch ziemlich schnell aufgefallen, dass mir ein Fully irgendwie um einiges lieber wäre, da mir der Dämpfer hinten doch sehr fehlt (mein altes MTB hatte nen Dämpfer, ist aber schon etliche Jahre her).

Ich bin jetzt am überlegen, ob ich mein Copperhead wieder zurückgebe und mir dafür das Wild Cup 1 zulege (hätte gerne das Wild Cup 2, aber das sprengt mein Budget doch deutlich, da meine Obergrenze bei 1000€ liegt).

Jetzt meine Frage(n) an euch:
Denkt ihr, dass sich das Wild Cup 1 für mein Einsatzgebiet eignet??
Ich finde nach den ersten Fahrten die Schaltung beim Copperhead schon ganz angenehm und würde deshalb auch gerne wissen, ob man diese Unterschiede zu der Schaltung beim Wild Cup 1 als unerfahrener Biker so deutlich merkt?
Wie sind die verbauten Teile allgemein zu bewerten (Suntour Gabel und Dämpfer)?


Vielen vielen Dank für eure Hilfe
 
Für Feldwege und Co reicht Dein CH3 vollkommen aus:daumen: Mit welchem Luftdruck bist Du unterwegs und was wiegst Du?
 
Rein vom Gefühl her hätte ich schon gerne noch nen Dämpfer, da es auf dem Feldweg teilweise doch schon sehr holprig zugeht :) Außerdem will ich vllt auch ab und zu mal ein bisschen im Wald fahren, aber eben nicht gleich voll downhill...

Luftdruck weiß ich leider nicht, habe ich alles noch beim Händler auf mein Gewicht einstellen lassen (83kg verteilt auf 176cm).
 
Schau mal nach dem Luftdruck. Der hat Dir bestimmt über 3Bar reingeknallt. Senk das mal probehalber vorn auf ca. 2.0 und hinten auf ca. 2.3 und dreh dann noch ne Runde. Da sieht die Welt gleich viel kompfortabler aus;)
 
ok, werd ich gleich mal probieren :)
und allgemein, was hältst du von dem wild cup 1?? ich mein, für 1000€ kann man doch schon was erwarten oder? Dass das Bike nicht der absolute Wahnsinn ist, ist mir klar, aber würde gerne allgemein wissen, was von dem Bike zu halten ist von den verarbeiteten Teilen und so...
 
In dem Preisbereich würde ich immer ein HT nehmen. Dein CH3 ist ein super Rad mit sehr guter Ausstattung. Das Wild Cup 1 ist da mindestens 3-4 Stufen niedriger anzusiedeln. Sackschwer und nur billiges Zeug verbaut. Damit wirst Du nicht froh.
 
Mahlzeit,

habe mir eben mal das Wild Cup 1 angeschaut. Nix dolles! Du hast jetzt beim Copperhead 3 tolle Schaltungselemente und ne gute Gabel. Das hast du alles beim Wildcup 1 nicht.

Außerdem fängt ein "gutes" Fully (wenn es nicht gerade im Angebot ist) erst bei 2000€ an. Ich persönlich bin auch am überlegen mir eins zu holen, da mir das Copperhead auch etwas zu hart ist, aber mit einem guten Sattel und etwas weniger Luft hinten geht das eigentlich.

Dennoch würde ich zum Wild Cup 3 greifen!! Also, entweder nen 1000€er drauf legen, was du denke ich nicht tun willst oder das sehr gute Copperhead 3 behalten und sich freuen!

Wie gesagt, anderer Satteln, weniger Luft im Reifen.
 
brauchbare fullys gibt auch um 1300€ bei den versendern.
ich würde auch sagen, das wild cup 2 könnte man schon fahren (auch wenn bei radon oder canyon für den preis mehr bekommt) . das 1er ist halt echt billig ausgestattet.
 
brauchbare fullys gibt auch um 1300€ bei den versendern.
ich würde auch sagen, das wild cup 2 könnte man schon fahren (auch wenn bei radon oder canyon für den preis mehr bekommt) . das 1er ist halt echt billig ausgestattet.

Also nach ewig langem hin und her hab ich letzte woche dann doch mein CH3 gegen das WC2 getauscht und bin sehr froh darüber!! Es macht echt unglaublich viel spaß mit dem teil durch den wald zu bügeln :)) selbst bei den temperaturen zur zeit :)

Jetzt ist nur noch meine überlegung, ob ich mit dem teil auch mal guten gewissens in den bikepark kann um ein paar einfache Trails zu fahren...?!?

Auf alle Fälle vielen Dank für eure Meinungen!!
 
Zurück
Oben Unten