Bulls Copperhead 3

Doch hast du!!!

Das CH3 ist ein gut ausgestattetes MTB, daran besteht kein Zweifel. Aber, es hapert an einigen Stellen mit der Zuverlässigkeit der weniger offensichtlichen Teilen. Neben der blendenden XT Ausstattung ist halt nichts viel verbaut was man als wirklich hochwertig bezeichnen könnte...
 
Was hapert? Ich bin das CH3 über 2 Jahre gefahren und hatte 0 Probleme, weder mit den damals verbauten XT Naben, noch anderen Anbauteilen, selbst der Steuersatz hat verhältnismäßig lang gehalten.
 
Doch hast du!!!

Das CH3 ist ein gut ausgestattetes MTB, daran besteht kein Zweifel. Aber, es hapert an einigen Stellen mit der Zuverlässigkeit der weniger offensichtlichen Teilen. Neben der blendenden XT Ausstattung ist halt nichts viel verbaut was man als wirklich hochwertig bezeichnen könnte...

Außer, dass bei einem Modelljahr mal ein minderwertiger Steuersatz verbaut wurde, wüsste ich jetzt auch nicht wovon du sprichst?
 
Vom Steuersatz ließt man regelmäßig Negatives. Die Sattelstütze, ist wohl innerhalb von Tagen unansehnlich. Bei Vorbau und Lenker ist es wohl nicht viel anderes, aber da kratzt man ja auch nicht ständig dran rum. Sattel und Griffe sind so gut oder schlecht wie bei allen Bikes. Insgesamt sind das alles Komponenten die auch bei anderen Bike Geschmackssache sind, aber ich habe den Eindruck, dass Bulls genau da mächtig spart... Inzwischen sind ja ordentliche Bremsen verbaut, ich hatte noch in die ekligen Avid und Formula Bremsen in Erinnerung...

Mir stößt es einfach ziemlich sauer auf, wenn ich lese, dass es nichts Besseres gibt!
 
Dann definierst du eine MTB Tour anders als ich. Selbst in Zeiten ohne Variostütze ging der Sattel ständig hoch und runter!

Warum sollte man bei einer MTB Tour mit dem CC Rad seine Stütze ständig verstellen? Selbst bei DH Passagen bleibt die Stütze bei mir unverändert, muss man auf dem Rad halt mehr arbeiten.
 
Mir stößt es einfach ziemlich sauer auf, wenn ich lese, dass es nichts Besseres gibt
Es gibt sicherlich besseres aber warum zeigst du die besser ausgestatteten Bikes um 999.- nicht wenn du schon so negativ auf das Copperhead reagierst .
Dann definierst du eine MTB Tour anders als ich. Selbst in Zeiten ohne Variostütze ging der Sattel ständig hoch und runter
Dann hattest aber mit einem racelastigem Hardtail das falsche Bike .
 
Es gibt sicherlich besseres aber warum zeigst du die besser ausgestatteten Bikes um 999.- nicht wenn du schon so negativ auf das Copperhead reagierst .

Letzter Versuch... ;) Wie oben schon geschrieben, ist die Ausstattung doch längst nicht alles! Ein Bike muss für einen ganz persönlich passen und da ist eine gute Sitzposition, eine vertrauenerweckende Geometrie, die "richtige" Laufradgröße und ein passender Händler, der einen gut berät und einen ordentlichen Service abliefert (um nur ein paar Punkte zu nennen) in meinen Augen VIEL wichtiger als ein XT Logo auf dem Umwerfer. Insofern finde ich es einfach daneben, wenn man die Augen gegenüber den vielen Alternativen verschließt die der Fachhandel und die Versendermarken anbieten. Aber vielleicht darf man in diesem Thread auch nicht erwarten, dass die Leute objektiv sind...
 
Letzter Versuch... ;) Wie oben schon geschrieben, ist die Ausstattung doch längst nicht alles! Ein Bike muss für einen ganz persönlich passen und da ist eine gute Sitzposition, eine vertrauenerweckende Geometrie, die "richtige" Laufradgröße und ein passender Händler, der einen gut berät und einen ordentlichen Service abliefert (um nur ein paar Punkte zu nennen) in meinen Augen VIEL wichtiger als ein XT Logo auf dem Umwerfer. Insofern finde ich es einfach daneben, wenn man die Augen gegenüber den vielen Alternativen verschließt die der Fachhandel und die Versendermarken anbieten. Aber vielleicht darf man in diesem Thread auch nicht erwarten, dass die Leute objektiv sind...

Der einzige der hier nicht objektiv argumentiert, bist du.

Richtige Laufradgröße, Sitzposition und Geometrie sind doch wirklich individuelle Dinge und haben mit Qualität mal überhaupt nix zu tun. Davon abgesehen finde ich die Geo vom Copperhead Rahmen echt gelungen, nicht zu tourig, nicht zu racig.

Ansonsten gibt es für das Geld einfach in der Klasse nirgendwo mehr Fahrrad. Der Rahmen ist gut verarbeitet und schön leicht, die Ausstattung ist von vorn bis hinten super - in diesem Jahr sind ja sogar etwas breitere Felgen verbaut.

Ich würde auch nie ein Copperhead kaufen, einfach weil ich es nicht will. Da spricht dann auch nicht die Vernunft aus mir. Aber wieso sollte ich es ohne wirklichen Grund schlechtreden?
 
Hallo!

Bei meinem im Mai 2012 gekauften Copperhead 3 beginnt am Rahmen an einigen Stellen der weiße Lack zu springen oder zu reißen.
Dies geschieht an den Stellen wo die Schrauben für den Flaschenhalter sind und weiter oben Richtung Vorbau. Habe mal ein paar Bilder mit angehangen. Schaut Sie euch mal an.

Ich habe nun Angst das es noch mehr wird oder der richtig anfängt abzublättern! Die Frage an euch, bringt es etwas sich mit so einer Sache an den Händler oder Bulls zu wenden auch wenn die Garantie ja nun schon runter ist? Das dürfte doch eigentlich nicht passieren oder? Das Bike ist ansonsten in einem Top Zustand und hat sonst eigentlich keine weiteren Macken. Und es sind auch keine Steinschläge oder sonst etwas vorhanden.

Können solche Risse entstehen, ist so etwas normal? Bringt es etwas beim Händler oder Bulls um Kulanz zu bitten?

Über ein paar Ratschläge würde ich mich freuen!

Vielen Dank!
 

Anhänge

  • 20150310_143421.jpg
    20150310_143421.jpg
    29,6 KB · Aufrufe: 26
  • 20150310_143431.jpg
    20150310_143431.jpg
    25,3 KB · Aufrufe: 28
  • 20150310_143459.jpg
    20150310_143459.jpg
    24 KB · Aufrufe: 20
  • 20150310_143504.jpg
    20150310_143504.jpg
    23,5 KB · Aufrufe: 21
  • 20150310_143537.jpg
    20150310_143537.jpg
    25,7 KB · Aufrufe: 19
  • 20150310_143649.jpg
    20150310_143649.jpg
    26,5 KB · Aufrufe: 23
  • 20150310_143741.jpg
    20150310_143741.jpg
    22,9 KB · Aufrufe: 23
  • 20150310_143746.jpg
    20150310_143746.jpg
    23,7 KB · Aufrufe: 26
ZEG ist da relativ Kulant, wenn das Rad in einem recht guten Zustand ist hast du Chancen, wenn es runter gekommen ist ehr nicht.
Versuch es!
 
Hallo :)

Versuchen auf jeden Fall...
Sowas sollte eigentlich nicht passieren, auch nicht bei einem Cooperhead.
Und fürs nächste mal die Schrauben nicht so fest anziehen...

LG
 
Hallo :)

Versuchen auf jeden Fall...
Sowas sollte eigentlich nicht passieren, auch nicht bei einem Cooperhead.
Und fürs nächste mal die Schrauben nicht so fest anziehen...

LG

Die Schrauben wurden von mir nie angefasst oder nachgezogen, die sind noch original wie sie waren am Bike. Und es ist ja auch weiter oben am Rahmen zu sehen und da sind keine Schrauben.
 
Hallo zusammen

Ich selbst fahre ein CH 3 von 2014. Bis jetzt ca.3000km. Keine Probleme. Nichts.

Ich verstehe nun nicht, warum hier einige immer auf Bulls schimpfen. 999€ für ein Hardtail mit REBA Gabel, kompletter XT-Ausstattung außer Kurbel und Kette. Schwalbe Evo Reifen auf leichten aber stabilen Felgen mit XT-Naben. Ich selbst bin von den Konus-Lagern von Shimano überzeugt. Lassen sich schnell neu abschmieren und einstellen. 11,3kg. Wo liegt das Problem. Das eine Sattelstütze verkratzt, wenn man sie ständig runter und rauf bewegt ist normal. Ich selbst stelle sie einmal ein und gut ist. Selbst wenn es mal steiler runtergeht brauche (verstelle ich sie nicht). Natürlich klingt ein Name wie Trek usw. besser wie Bulls. Aber in der Regel kosten diese dann auch gut 300-500€ mehr. Das sind schnell mal 30-50% mehr.
Die Verarbeitung des Rahmens ist gut, nicht schlechter als bei anderen Bikes die 2000€ kosten.
Bei 999€ kann ich natürlich nicht auf einen Carbon Vorbau und Lenker hoffen, aber ehrlich ich will gar kein Plastik an solchen Stellen haben. Auch wenn dies bei guter Konstuktion sicherlich genau so gut hält.

Gruß wufde
 
Tausch doch die Bremse gegen eine Shimano XT, SLX oder Deore.

Toller Vorschlag! Applaus.

Nimm doch einfach die original Belege, die taugen doch was!
Organisch: http://www.bike-discount.de/de/kauf...-the-one-mega-r1-r1r-rx-ro-c1-28617/wg_id-282

Sintermetall: http://www.bike-discount.de/de/kauf...-rx-mega-the-one-r1-r1r-ro-c1-29629/wg_id-282

Sintermetall sind bissiger, nutzen aber auch schneller ab und neigen zum Quitschen bei nässe. Organische reichen in der Regel aber von der Bremsleistung auch aus!
 
Zurück
Oben Unten