Bulls Wild Creed 2020: 29" Enduro mit fettem Carbon-Rahmen

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. nuts

    nuts Open Innovation Forum-Team

    Dabei seit
    11/2004
    Bulls lässt die Katze aus dem Sack – bei der EWS in Madeira ist Christian Textor mit dem neuen Bulls Wild Creed-Prototyp unterwegs. Wie auf den Spyshots schon vermutet, handelt es sich um ein waschechtes Race-Enduro: 29" und zumindest an der Front 160 mm Federweg. Wir haben viele Fotos des spannenden Bikes.


    → Den vollständigen Artikel „Bulls Wild Creed 2020: 29" Enduro mit fettem Carbon-Rahmen“ im Newsbereich lesen


    [​IMG]
     
    • gefällt mir gefällt mir x 4
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. LB Jörg

    LB Jörg Erster + Sportajörg

    Dabei seit
    12/2002
    Der Trend, das normale Räder immer mehr auf die Optik von E-Bikes hin designet werden, gefällt mir nicht.
    Das Rad hat schon garkeinen Unterschied mehr zu einem Fazua E-Bike :oops:

    G.:)
     
    • gefällt mir gefällt mir x 13
    • Gewinner Gewinner x 7
  4. guerilla01

    guerilla01 User des Jahres 2018

    Dabei seit
    06/2003
    Das Orbea Rallon ist ein schönes Rad.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 7
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  5. Shampoo

    Shampoo Harter Kern

    Dabei seit
    11/2008
    +1
     
  6. Gegen den fetten, hässlichen Rahmen wirkt die eigentlich dicke 36 Wie ein Streichholz
     
    • gefällt mir gefällt mir x 4
  7. Das Ding ist bestimmt windkanaloptimiert
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  8. wirklich wirklich unschön....
     
    • gefällt mir gefällt mir x 8
  9. Mal vom optischen Geschmack abgesehen, dürfte der Rahmen durch die großen Rohrquerschnitte und direkten Linien sehr steif sein, bei geringem Gewicht - was man natürlich nur vermuten kann, da das Layup noch eine große Rolle spielt.
     
  10. ...Blinden Design...:teufel:
     
  11. vanbov

    vanbov

    Dabei seit
    06/2011
    Ist es auch :D
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  12. JohSch

    JohSch

    Dabei seit
    08/2013
    E-Bike ohne Motor? Was soll das? :D
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
    • Gewinner Gewinner x 1
  13. MTB-News.de Anzeige

  14. 525Rainer

    525Rainer motivierter anfänger

    Dabei seit
    09/2004
    Ich find das Ding ist Recht durchdacht. Wegen der dicken Optik könnte man mit einer fähigen Lackierung sicher noch etwas verschlanken.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 4
  15. FJ089

    FJ089 HAHA

    Dabei seit
    09/2016
    Aber sowas von :D
     
    • gefällt mir gefällt mir x 4
  16. Gleichteilestrategie
     
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  17. ohne oberrohr eig ganz okay
     
  18. Tyrolens

    Tyrolens unfahrbar

    Dabei seit
    03/2003
    Verschwörungstheorie! :D
    Viel Oberfläche bedeutet wenig Wandstärke, oder? Also einmal umfallen und Totalschaden?
    Die Position des Flaschenhalters ist Spitzenklasse.
     
  19. mein Fall ist es nicht, irgendwie zu wuchtig. Und der Lenker setzt dem ganzen noch die Krone auf. :D
     
  20. Die Integration des Flaschenhalter find ich super, genau wie die Lackierung. Weiß man was der Rahmen wiegt? Stabil sieht er jedenfalls aus.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  21. Sloop

    Sloop

    Dabei seit
    03/2015
    Wenn man es schon nicht hin bekommt, das der Rahmen einen schönen Übergang zur Gabelkrone macht, warum gibt es dann icht einfach irgend welche Adapter die auf die Gabel kommen das es nicht wie hier immer so beschissen aussieht. Ein Kegelgeliger Adapter dürfte ja wohl keine Raketenwissenschaft sein.
    Eine ISCG-Aufnahme als Schutz vor aufsetzern ist ja wohl auch nicht euer ernst. Das Teil ist da ja genauso aus Carbon und so komplett ungedämpft reist es dann halt die Aufnahme ab und der Rahmen ist für die Tonne.
    Ist zwar ganz cool, dass es doch noch Räder mit Trinkflaschenhalter gibt aber dann doch bitte nicht so hässlich. So steil wie das Unterrohr ab dem Tretlager nach oben geht wirkt das einfach nur furchtbar.
     
  22. Yipee - ein weiterer Carbon Rahmen in brachialer Kampfpanzer Optik.
     
  23. Design find ich okay, Flaschenhalterlösung und das Fach eigentlich ziemlich gut. Aber wie läuft da das Wasser ab?!
     
  24. MarvinM

    MarvinM Hmm...

    Dabei seit
    05/2013
    Momentan ist Madeira ja trocken :D
     
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  25. S-H-A

    S-H-A

    Dabei seit
    12/2015
    Bulls schafft es einfach nicht, mal ein ansprechendes Bike zu bauen. Haben sich ja hier wirklich Gedanken gemacht. Aber es imho dennoch wieder verkackt.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 3
  26. soso79

    soso79 so oder so

    Dabei seit
    11/2009
    Gefällt!
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  27. Die meisten Mülleimer ohne Deckel haben am Boden ein Loch
     
    • gefällt mir gefällt mir x 6
    • Gewinner Gewinner x 2