Bulls Wild Creed 2020: 29" Enduro mit fettem Carbon-Rahmen

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. nuts

nuts Open Innovation Forum-Team

Bulls lässt die Katze aus dem Sack – bei der EWS in Madeira ist Christian Textor mit dem neuen Bulls Wild Creed-Prototyp unterwegs. Wie auf den Spyshots schon vermutet, handelt es sich um ein waschechtes Race-Enduro: 29" und zumindest an der Front 160 mm Federweg. Wir haben viele Fotos des spannenden Bikes.

→ Den vollständigen Artikel „Bulls Wild Creed 2020: 29" Enduro mit fettem Carbon-Rahmen“ im Newsbereich lesen

• gefällt mir gefällt mir x 4
  2. MTB-News.de Anzeige

3. LB Jörg

LB Jörg Erster + Sportajörg

Der Trend, das normale Räder immer mehr auf die Optik von E-Bikes hin designet werden, gefällt mir nicht.
    Das Rad hat schon garkeinen Unterschied mehr zu einem Fazua E-Bike :oops:

G.:)

• gefällt mir gefällt mir x 13
    • Gewinner Gewinner x 7
  4. guerilla01

guerilla01 User des Jahres 2018

Das Orbea Rallon ist ein schönes Rad.

• gefällt mir gefällt mir x 7
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  5. Shampoo

Shampoo Harter Kern

+1

6. Gegen den fetten, hässlichen Rahmen wirkt die eigentlich dicke 36 Wie ein Streichholz

7. Das Ding ist bestimmt windkanaloptimiert

• gefällt mir gefällt mir x 1
  8. wirklich wirklich unschön....

• gefällt mir gefällt mir x 8
  9. Mal vom optischen Geschmack abgesehen, dürfte der Rahmen durch die großen Rohrquerschnitte und direkten Linien sehr steif sein, bei geringem Gewicht - was man natürlich nur vermuten kann, da das Layup noch eine große Rolle spielt.

10. ...Blinden Design...:teufel:

11. vanbov

vanbov

Ist es auch :D

12. JohSch

JohSch

E-Bike ohne Motor? Was soll das? :D

• gefällt mir gefällt mir x 2
    • Gewinner Gewinner x 1
  13. MTB-News.de Anzeige

14. 525Rainer

525Rainer motivierter anfänger

Ich find das Ding ist Recht durchdacht. Wegen der dicken Optik könnte man mit einer fähigen Lackierung sicher noch etwas verschlanken.

15. FJ089

FJ089 HAHA

Aber sowas von :D

16. Gleichteilestrategie

17. ohne oberrohr eig ganz okay

18. Tyrolens

Tyrolens unfahrbar

Verschwörungstheorie! :D
    Viel Oberfläche bedeutet wenig Wandstärke, oder? Also einmal umfallen und Totalschaden?
    Die Position des Flaschenhalters ist Spitzenklasse.

19. mein Fall ist es nicht, irgendwie zu wuchtig. Und der Lenker setzt dem ganzen noch die Krone auf. :D

20. Die Integration des Flaschenhalter find ich super, genau wie die Lackierung. Weiß man was der Rahmen wiegt? Stabil sieht er jedenfalls aus.

21. Sloop

Sloop

Wenn man es schon nicht hin bekommt, das der Rahmen einen schönen Übergang zur Gabelkrone macht, warum gibt es dann icht einfach irgend welche Adapter die auf die Gabel kommen das es nicht wie hier immer so beschissen aussieht. Ein Kegelgeliger Adapter dürfte ja wohl keine Raketenwissenschaft sein.
    Eine ISCG-Aufnahme als Schutz vor aufsetzern ist ja wohl auch nicht euer ernst. Das Teil ist da ja genauso aus Carbon und so komplett ungedämpft reist es dann halt die Aufnahme ab und der Rahmen ist für die Tonne.
    Ist zwar ganz cool, dass es doch noch Räder mit Trinkflaschenhalter gibt aber dann doch bitte nicht so hässlich. So steil wie das Unterrohr ab dem Tretlager nach oben geht wirkt das einfach nur furchtbar.

22. Yipee - ein weiterer Carbon Rahmen in brachialer Kampfpanzer Optik.

23. Design find ich okay, Flaschenhalterlösung und das Fach eigentlich ziemlich gut. Aber wie läuft da das Wasser ab?!

24. MarvinM

MarvinM Hmm...

Momentan ist Madeira ja trocken :D

25. S-H-A

S-H-A

Bulls schafft es einfach nicht, mal ein ansprechendes Bike zu bauen. Haben sich ja hier wirklich Gedanken gemacht. Aber es imho dennoch wieder verkackt.

• gefällt mir gefällt mir x 3
  26. soso79

soso79 so oder so

Gefällt!

27. Die meisten Mülleimer ohne Deckel haben am Boden ein Loch

• gefällt mir gefällt mir x 6
    • Gewinner Gewinner x 2