Bulls Wild Creed: Neues 29"-Enduro aus Carbon vorgestellt

Zuletzt bearbeitet:
Hmmh...wenn ich seh, was bei mir auf meinem Getriebe bei schlechtem Wetter für Schlamm drauf liegen bleibt, dann schockt mich das Flaschenbefestigungsloch doch ein wenig :oops:
Und den Schlauch der da drunter noch reinpaßt, den würde dann wohl auch nicht mehr einbauen :oops:

G.:)
 
Die angesprochene Stelzigkeit
... kommt von der Kettenstrebe, meine ich. Normal geht die direkt zum Tretlager, evtl. sogar tiefer und macht dann versteckt hinter dem Kettenblatt einen Bogen nach oben. Beim Bulls geht die nach oben, deutlich über das Tretlager. Und schon schaut das Tretlager viel höher aus als es ist.
 
Optik und Geometrie sind fast 1:1 vom Commencal Meta AM 29, wobei das Meta im Keller wesentlich schöner aussieht
Mit dem großen Unterschied dass das Bulls ein 4-Gelenker mit Horst-Link und das Meta 29 ein abgestützter Eingelenker ist. Noch dazu sieht der Sitzwinkel des Meta deutlich flacher aus, wenn da die Stütze soweit ausgezogen ist wie beim Bulls, tritt man deutlich mehr von hinten. Vor allem mit Sattelüberhöhung.

Das Bulls gefällt mir optisch trotzdem nicht.

@Damass Liegt es am Rad oder am Fahrer (Texti)? Wie immer eine Frage der Einstellung:

 
Zuletzt bearbeitet:
Das Rad sieht doch recht gut aus! Fast wie mein Rallon, und ja die Farbe wäre auch nicht meins.

Manche Detaillösung scheint aber fraglich. Die Kettenstrebe schaut mir nach lautem Kettenschlagen aus / zu wenig abgesenkt. In dem Kofferraum wäre bei mir wohl immer nur ein Schlammloch. ...

Ich finde dennoch es braucht mehr solche noch bezahlbaren Bikes! Vor allem auch von Händler-Marken. Die Versender werden auch immer gieriger, liefern aber teilweise erbärmlichen Service.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rallon.png


Bulls..jpg


@fullspeedahead
Hier ist, was ich meinte.

Das Rallon ist trotzdem schöner. Auch die Aussattungen sind sich ähnlich (wenngleich auch nicht auf diesen beiden Bildern).

Das Bulls ist quasi ein Rallon für arme :D
Und wer weiß, ob die da nicht noch einen Motor anflanschen wollen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem großen Unterschied dass das Bulls ein 4-Gelenker mit Horst-Link und das Meta 29 ein abgestützter Eingelenker ist. Noch dazu sieht der Sitzwinkel des Meta deutlich flacher aus, wenn da die Stütze soweit ausgezogen ist wie beim Bulls, tritt man deutlich mehr von hinten. Vor allem mit Sattelüberhöhung.

Das Bulls gefällt mir optisch trotzdem nicht.

@Damass Liegt es am Rad oder am Fahrer (Texti)? Wie immer eine Frage der Einstellung:



Versteh mich nicht falsch, aber fast alle von dir genannten Punkte sehe ich anders.
Das Meta ist ebenfalls ein 4-Gelenker mit Horst-Link. Der Sitzwinkel ist immer so eine Sache des persönlichen Geschmack, passt oder passt nicht.
 

Anhänge

  • 93412769-02DE-48C6-BD62-70F96AB49002.jpeg
    93412769-02DE-48C6-BD62-70F96AB49002.jpeg
    905 KB · Aufrufe: 107
  • A76CD97C-C1D7-45E4-A9F8-C49B0D564BB4.jpeg
    A76CD97C-C1D7-45E4-A9F8-C49B0D564BB4.jpeg
    792,5 KB · Aufrufe: 103
Die angesprochene Stelzigkeit kommt wohl daher, dass Bulls neben einigen wenigen Herstellern ein Enduro ohne Hängebauch (mit leider recht massivem Oberrohr) gebaut hat. Und schon erscheinen uns halbwegs gerade Formen komisch^^

Genau das ist es. Dass eine Hängebauch Enduro eben auch Nachteile hat, zeigen die unendlichen versuche, Diese Stellen durch fette Protektoren zu schützen - für einen Kumpel mit Giant Rahmen leider nicht genügend: hier war der Stein Spitzer als das Alu widerstandsfähig.

Finde das Bulls gar nicht schlecht. Etwas, einem anderen Rad nicht ähnlich sehendes zu bauen ist wohl schwierig (Siehe Santa cruz und das neue Speci Enduro). Habe auf dem Bulls schon selber Platz nehmen dürfen und fand die Optik überdies Mega in live! Schade, dass es die prototyp Lackierung nicht im Serie gibt.
Mich freut die tolle Geo - für ein Bulls ein echter Schritt nach vorne.
 
@Joehigashi80 dass es vorrangig am Fahrer liegt, sollte klar sein. Andererseits scheint aber auch der Bock halbwegs konkurrenzfähig zu sein, was ja doch häufig in Frage gestellt wird, solange kein entsprechender Name auf dem Rahmen steht. Mein Rad kann sicher mehr als ich...und es ist „nur“ ein Conway WME ;)
 
Ich weiß nicht so recht. Auf den ersten Blick dachte ich: Oh E-Bike mit kleinem, integrierten Akku :D. Ziel ist vielleicht, die Bulls-E-Bikes weniger dick aussehen zu lassen. Deshalb der wuchtige Rahmen... . Aber die Laufräder sind nett! Unabhängig davon: Design ist Geschmackssache. Wird sicher auch Leute gefallen und es soll sich nicht schlecht fahren. Auch der Preis geht voll i. O.
 
@Joehigashi80 dass es vorrangig am Fahrer liegt, sollte klar sein. Andererseits scheint aber auch der Bock halbwegs konkurrenzfähig zu sein, was ja doch häufig in Frage gestellt wird, solange kein entsprechender Name auf dem Rahmen steht. Mein Rad kann sicher mehr als ich...und es ist „nur“ ein Conway WME ;)
Würde mir eher ein Conway WME kaufen, als ein Bulls. :bier:
 
die designer haben das proportional zu dünne unterrohr mit der zweifarb lackierung optisch noch kleiner gemacht. dadurch wirkt das oberrohr, das kräftemässig viel weniger können muss zu mächtig. ergebnis, seltsame optik. vielleicht wirds ja ein klassiker wie der multipla.
 
Das Bulls ist quasi ein Rallon für arme :D

vielleicht ist es sogar besser? wer sich an optik stößt muss eben viel geld in die hand nehmen. sonst bin ich bei @fullspeedahead. da ist viel sinnvolles drin und die funktion ist sicher gegeben. viergelenker sind auch kein geheimnis mehr. wer rechnen kann ... als rahmenkit wäre das schon interessant. mir ist es egal ob da bulls oder worschd draufsteht. nach spätestens zwei jahren renneinsatz ist das dingen durch ...
 
Beide Modelle setzen auf ein Fox-Fahrwerk, Shimano-Antiebe und -Bremsen, Kindshock-Sattelstützen sowie Schwalbe-Reifen.

Ohne die Schwalbe Reifen wäre es perfekt ;-) Aber diese Regentonne da überm Tretlager versaut den ganzen Rahmen. Ich finde das Bike auf den ersten Blick echt hübsch... aber dieses LOCH da unten... neee...
 
Mountainbiker sind oftmals wohl doch nur Poser :D

Wenn ich hier im Forum manche Posts lese denke ich mir scheinbar ist mit nem Bulls Rad zu fahren nicht prestigeträchtig genug.

Das Bike muss einfach funktionieren, die Geo muss passen und es muss stabil sein. Was für ein Name da jetzt drauf steht ist auch Wumpe, kaum ein Hersteller fertigt seine Rahmen selbst im Werk. Kommen doch alle aus Fernost.
 
Mountainbiker sind oftmals wohl doch nur Poser :D

Wenn ich hier im Forum manche Posts lese denke ich mir scheinbar ist mit nem Bulls Rad zu fahren nicht prestigeträchtig genug.

Das Bike muss einfach funktionieren, die Geo muss passen und es muss stabil sein. Was für ein Name da jetzt drauf steht ist auch Wumpe, kaum ein Hersteller fertigt seine Rahmen selbst im Werk. Kommen doch alle aus Fernost.

Falsch! Es muss nicht nur funktionieren. Es muss gefallen. Man muss sich wohl fühlen.
 
Mountainbiker sind oftmals wohl doch nur Poser :D

Wenn ich hier im Forum manche Posts lese denke ich mir scheinbar ist mit nem Bulls Rad zu fahren nicht prestigeträchtig genug.

Das Bike muss einfach funktionieren, die Geo muss passen und es muss stabil sein. Was für ein Name da jetzt drauf steht ist auch Wumpe, kaum ein Hersteller fertigt seine Rahmen selbst im Werk. Kommen doch alle aus Fernost.

Hmmh, ich glaub eher Bulls hat das Rad hier genau für solche Leute geformt.
Ich fahr sogar regelmäßig ein Bulls, drum darf ich auch lästern :D

G.:)
 
Für 4500€ ein Carbon Enduro was ready to Race ist zu bekommen, ist für alle unter uns die viele Rennen fahren und kein Sponsoring haben sicherlich ein interessantes Angebot. Da ist Optik zweitrangig, zumal wenn man plant das Bike nur eine Saison zu fahren.
 
Zurück
Oben Unten