Bulls Wild Edge von Simon Stiebjahn: Brandneuer Prototyp am Start beim Cape Epic

Bulls Wild Edge von Simon Stiebjahn: Brandneuer Prototyp am Start beim Cape Epic

Das Team Bulls steht am Sonntag mit den brandneuen Prototypen des Bulls Wild Edge am Start des Cape Epic. Unter anderem wurde die Geometrie der Rennfeile modernisiert, um auf den Rennstrecken dieser Welt vorne mitmischen zu können. Erste Infos sowie exklusive Bilder des Bulls Wild Edge-Prototypen der Kölner!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Bulls Wild Edge von Simon Stiebjahn: Brandneuer Prototyp am Start beim Cape Epic
 
Zuletzt bearbeitet:
Langstreckenenthusiasten dürfte zudem freuen, dass im Rahmen problemlos zwei große Trinkflaschen untergebracht werden können. Durch das Anbringen eines Chainsuck-Plättchens sollen Kettenabwürfe effektiv verhindert werden.

- wäre interessant ob das bei allen rahmengrößen so sein wird.
- welche rahmengröße wird gezeigt?

- wie soll ein chainsuckblech einen kettenabwurf verhindern?
 
- wäre interessant ob das bei allen rahmengrößen so sein wird.
- welche rahmengröße wird gezeigt?

- wie soll ein chainsuckblech einen kettenabwurf verhindern?

Die Bilder sind alle von Simon Stiebjahns Racebike in Größe M. Bezüglich den Flaschen, sind wir momentan überfragt und zum Chainsuckblättchen liegt uns zur Zeit leider kein Bild vor. Wir werden nachfrgen, evtl. können uns die Jungs ein paar weitere Infos dazu liefern :daumen:
 
Die Alu Flaschenhalter müssen da weg.

71° Steuerrohrwinkel ist jetzt aber keine Anpassung für die aktuellen XC Strecken. Ich hätte mit 69,5° gerechnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
zum Chainsuckblättchen liegt uns zur Zeit leider kein Bild vor. Wir werden nachfrgen, evtl. können uns die Jungs ein paar weitere Infos dazu liefern :daumen:
Das ist groß auf Bild #9 zu sehen und schützt die Kettenstrebe falls die Kette runterfällt. Ist seit Jahren Standard bei vielen Carbonrahmen, nicht erwähnenswert und hilft nicht die Kette auf dem Kettenblatt zu halten.
Die Alu Flaschenhalter müssen da weg.
Warum? Wegen des Gewichtsunterschieds? Vernachlässigbar. Ich hätte an so einem Rad lieber Flaschenhalter bei denen ich die Flaschen sauber, und ohne großes rumreissen, heraus- und wieder hineinbekomme als zwingend Carbon zu benutzen. Da jucken die 10gr Unterschied nicht. Und ist es überhaupt Alu? Vielleicht ja Titan?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Interessant, dass Stiebjahn den Remote scheinbar nur für die Gabel nutzt und nicht für den Dämpfer. Am Bike von Urs Huber sieht man, dass es auch anders geht - dieser nutzt den Remote für Gabel und Dämpfer.
Der Prototyp-Rahmen scheint aktuell nur drei Leitungsausgänge am Steuerrohr zu haben - man muss sich als zwischen Dämpfer-Remote-Lockout und Vario-Stütze entscheiden (wenn man weder bei der Schaltung noch an der Stütze auf Funk setzen möchte).
Das Design des neuen Bikes finde ich ganz ok (das Steuerrohr ist irgendwie bisschen hoch) - die "Lackierung" ist schick (Blauton gemischt mit dem Sichtcarbon).
 
Interessant, dass Stiebjahn den Remote scheinbar nur für die Gabel nutzt und nicht für den Dämpfer. Am Bike von Urs Huber sieht man, dass es auch anders geht - dieser nutzt den Remote für Gabel und Dämpfer.
Der Prototyp-Rahmen scheint aktuell nur drei Leitungsausgänge am Steuerrohr zu haben - man muss sich als zwischen Dämpfer-Remote-Lockout und Vario-Stütze entscheiden (wenn man weder bei der Schaltung noch an der Stütze auf Funk setzen möchte).
Das Design des neuen Bikes finde ich ganz ok (das Steuerrohr ist irgendwie bisschen hoch) - die "Lackierung" ist schick (Blauton gemischt mit dem Sichtcarbon).
noch interessanter, dass der Remote bei ihm funktioniert, damit scheint er einer der wenigen zu sein. Ich bin von der Performance alles andere als begeistert und Fox verschliesst die Augen - schwach. Bike an sich gefällt aber durchaus.
 
Schick, aber ein ovales Sattelrohr?
Hat mich auch irritiert, aber da die von innenverlegbaren Zügen für die Dropper sprechen: Vllt ist die Sattelstütze nur weiter oben oval? Oder ist das Rohr vllt groß genug, dass man Shim und runde (Dropper-) Stütze kombinieren kann? Oder gibt’s da noch eine BMC artige Sattelstütze später?:confused:
 
Zur Sattelstütze:
Auf dem Foto sieht es so aus, als sei die ganze Stütze oval, das Sattelrohr aber rund. Sieht nach irgend einer Adapterhülse oder sowas aus:
2363307


Was wundert ist das Gelenk in den Kettenstreben. Bei einem 100mm bike ist Cube damit wohl einer der sehr wenigen Hersteller, die noch darauf setzen.
 
Schick, aber ein ovales Sattelrohr?

Der Querschnitt der Sattelstütze ist oval und das Sitzrohr ist rund. Damit die Stütze ins Sitzrohr passt und fest hält, wird hinten ein "Keil" einklemmt. Grob ist das in Bild #12 zu erkennen (zugegebernmaßen, man sieht es dort nicht wirklich perfekt).

Ergänzung: Ich habe ein passendes Bild gefunden vom Hardtail (Bulls Black Adder). Das Prinzip ist das Gleiche: https://fotos.mtb-news.de/p/2078861
 
Bulls? Gibt es die immer noch? Und muss man dafür zum gefürchteten ZEG Händler, der in einem petrolfarbenen Kittel unfreundlich hinter der Theke stehr und nicht rauskommen will? ;-)

:D

Das ist irgendwie auch meine erste Assoziation bei der Marke.
Sie geben sich ja wirklich viel Mühe...machen schicke Räder und haben starke Fahrer im Team...aber irgendwie kriege ich das trotzdem nicht aus dem Kopf.
 
Danke für die Aufklärung.

Sie könnten den Mist als variable Oberrohrlänge/Reach verkaufen...
Schlechtes Marketing!
 
Zurück
Oben Unten