Bulls Wild Ronin: Schnelles Carbon-Trailbike zum fairen Preis

Dabei seit
20. Juni 2007
Punkte für Reaktionen
1.805
Standort
zu hause
Du berichtest ja aus Kundensicht, ich aus Händlersicht.

Die haben teilweise tolle Modelle. Die Marke ist ja auch gar nicht mal so schlecht. Gegen die andere Hausmarke, die mein kurzfristiger Brötchengeber so hat kann Bulls aber nicht anstinken.

Der ganze Apparat dahinter aber ist ein riesiger Beamtenstaat. Wenn man da mal anruft... puh.
 

decolocsta

Reborn!
Dabei seit
30. Juni 2004
Punkte für Reaktionen
532
Standort
Bayreuth
Find das Bike absolut genial ! Würde ich mir sofort kaufen.

Aber dieser Markenname.
Bulls.
Was soll der Punkt sein? Wie kommt man auf diesen Namen? Was ist die Aussage hinter diesen Namen?

Aber das bike ist wirklich Hot Hot Hot.
 

Geisterfahrer

Sapere aude!
Dabei seit
23. Februar 2004
Punkte für Reaktionen
6.643
Standort
Nordbaden
Naja, was ist die Aussage hinter Cube? Oder Ghost? Oder Trek? Oder Dartmoor (die nicht aus dem Dartmoor kommen)?

Schätze, es ist eher Gewohnheitssache. Oder ggf. die Assoziation zu Basketball und ner zu süßen Energy-Brause.
 
Dabei seit
5. Oktober 2012
Punkte für Reaktionen
76
Zuerst philosophisch herausgerissene Kalenderweisheiten und jetzt auch noch esoterische Namensfindung...
Hier geht's ja zu...
Aber ich fürchte bis zu nem Germanistik oder Philosophiediplom ist noch ein sehr weiter Weg.

Was die Händlersicht betrifft glaube ich muss man einfach Eines in den Vordergrund setzen- Geschäft!
Das ist auch ok so, aber jetzt da allzuviele Dinge drumrum rein zu interpretieren?
Die meisten Dinge am Bike kommen ja nicht von Bulls- eigentlich ist's ja "nur" der Rahmen, Federungssetup, Schaltungseinstellung etc. sollte ein Händler auch ohne Anruf beim Hersteller hinkriegen.
Ich sehe das aktuell bei meinem Focus Jam2. Was da in Foren so alles geschrieben steht. Als Endverbraucher hat man bei Focus direkt keinerlei Chance und als Händler kommt's eben offensichtlich u.a. auch auf den Händler an.

Ich bin mal auf die ersten für mich "handfesten" Dinge gespannt, v.a. auf die Farbe des Team Bikes.
Bisher erscheint das neue Wild Ronin ja noch nicht auf der Bulls Site.
 

ufp

Daystrom Institut
Dabei seit
29. Dezember 2003
Punkte für Reaktionen
1.877
Standort
Wien
Zuerst philosophisch herausgerissene Kalenderweisheiten und jetzt auch noch esoterische Namensfindung...
Hier geht's ja zu...
Aber ich fürchte bis zu nem Germanistik oder Philosophiediplom ist noch ein sehr weiter Weg.
Was genau hast du studiert bzw gelernt?
 
Dabei seit
5. Oktober 2012
Punkte für Reaktionen
76
Die neuen 2020er Bulls Bikes werden übrigens laut ZEG vorraussichtlich erst März/April erhältlich sein so der neuste Stand.
 
Dabei seit
5. Oktober 2012
Punkte für Reaktionen
76
Der Test des Bulls Wild Ronin RS in der Bike 2/20 lässt gutes für's bestellte Team erwarten.

Die hier drin für's RS angegebenen 13,1kg gelten für den 44er Rahmen, für's 48er RS sind's dann laut Test knapp 13,7kg ohne Pedale.

Moniert wird beim Ronin RS wie schon beim zuvor getesteten Wild Edge RS der extrem geringe Steifigkeitswert.

Was mich dabei etwas irritiert ist, dass der beim Wild Edge RS und beim Wild Ronin RS identisch ist, obwohl der im Test angesprochene Hinterbau mit den extrem dünnen Kettenstreben zumindest vom Foto her beim Ronin schon "deutlich sichtbare" Unterschiede aufweist.

Nichtsdestotrotz arbeitet das "extrem kletterstarke" Wild Ronin RS trotz "schwach konstruiertem Hinterbau" mit extrem geringer Steifigkeit "absolut antriebsneutral" und leistet sich gegenüber dem deutlich steiferen Radon keinerlei Schwächen...

Und auch bei schweren Fahrern bietet das RS eine "ausreichende Lenkpräzision".
In der Praxiswertung ist das RS das beste Rad mit dem "breitesten Einsatzbereich"...

Ok- Test und Wirklichkeit- Marketing und Realität...

Aber es scheint zumindest kein schlechtes Bike zu werden.

Die ebenfalls im Test monierte schlechteste Garantie - ich kann zumindest eine extrem schlechte Kundenpolitik bereits jetzt bestätigen, hatte z.b. letztes Jahr bereits u.a. Focus...
Da bleibt nur hoffen...
 
Dabei seit
21. Juli 2014
Punkte für Reaktionen
475
Du kannst ja dann gerne mal einen Bericht zum Bike abgeben wenn es da ist...
 
Oben