Also das mit der Steifigkeit der Rahmen scheint eine "Wissenschaft" für sich zu sein.
Und damit meine ich einerseits echte Wissenschaft, Mathematik, Messwerte und andererseits die Praxis.
Das zeigt auch der online Test des Wild Edge den man im Netz findet.
https://www.velomotion.de/magazin/2019/07/test-bulls-wild-edge-team-2020/Im Test des Wild Ronin Team RS der Bike ist ein Webcode angegeben, das steht einiges zu den Testverfahren, auch zur Steifigkeit, einfach in der Suche auf der Bike Site #40651 eingeben.
Dass ein Rahmen "schwabbelt" kann ich mir nicht richtig vorstellen, da schwabbelt bei steigendem Fahrergewicht wahrscheinlich eher was anderes fürchte ich.
Da hilft wohl bloß ausprobieren, was aufgrund der katastrophalen Liefersituation der 2020er Fullys bei Bulls extrem schwierig sein dürfte.
Ich glaub kaum, dass ZEG/Bulls Händler die Räder allzu oft vor Ort haben werden, die werden wenn dann kurzfristig geordert, auf Kundenwunsch bestellt, da fürchte ich ist "testen" nicht drin.
Stadler/Regensburg hat soweit ich weis das Wild Ronin RS "vorbestellt".
Weder Bulls noch die ZEG geben Auskunft wann welches Rad bei welchen Händler "vorrätig" ist, bzw. ob Ein Hän bestellt hat.
Und die Online ZEG Händler geben zumindest im Falle des Wild Ronin Team RH 48 jeden Tag unterschiedliche voraussichtliche "Wasserstansdmeldungen/Liefertermine" preis.
Seit Ende September- 17.11., KW49, 10, 12, 13, 14, 19, 20, 21, 23...
Der Großteil der 2020er Fullys ist bis heute nicht lieferbar.
Das Wild Edge ist bisher ein Totalausfall, das Wild Ronin kommt langsam in eingeschränkten Rahmengrößen, "streng limitiert".
Einzig das Wild Creed ist bisher angekommen wenn ich es richtig sehe.
Das mit der Garantie ist sicher ein Problem, das wird ja im Bike Test angesprochen und gibt kräfitg Punkteabzug.
Dafür werden für nen 2. Flaschenhalter 5 Punkte dazu gezählt- Ein schlechter Witz...