Ob man das LR als normal sterblicher Kunde unter Garantie getauscht bekommt steht in den Sternen.
Die Frage dürfte aber auch sein, ob bei "normal sterblichen Kunden" solche Defekt üblich sind und häufig vorkommen.
DT Swiss hat ja keinen so extrem schlechten Ruf in der Branche.
Das mit der Lautstärke wundert mich etwas.
Nachdem sogar bei einem Last Glen Test dessen laut klappende Züge moniert wurden war ich doch sehr gespannt, wie das beim Bulls ist und ich war doch sehr begeistert wie leise das Rad ist.
(wobei ich an der vorhandenen ISCG05 Vorrichtung eine Kettenführung montiert habe).
Da rappelt bei mir nix, die Kette läuft sauber und auch die Schaltzüge klappern nicht.
Anmerken muss ich aber, dass ich nach Abholung meines Wild Ronin Team ein leichtes Knarzen im Hinterbau hatte.
Nachdem ich keine Anzugsmomente hatte und am Carbonrahmen nicht einfach so rumschrauben wollte, mein Händler ca. 150km entfernt ist, habe ich dort angefragt.
Anzugsmomente wollten Die nicht rausgeben, ich solle das Rad vorbeibringen.
Eine Anfrage an Bulls blieb unbeantwortet.
Ich hab dann die Schraube des Hauptlagers etwas gelockert und seitdem ist das Knarzen weg.
Ansonsten hab ich ja bereits bei der Vorstellung der 4 Bikes schon was geschrieben.
Das Rad ist bis 115kg freigegeben, Kategorie 3. Es ist mit Sicherheit kein Liftbike.
Endlich was für die Freunde leichter Bikes für die guten Auf- und Abfahrten von früher, mit Adrenalinschub vor jeder Kurve, ob es wohl auch diesmal noch hält
Die Auf- und Abfahrten von früher sind in meiner Gegend immer noch da, auch wenn Sie heute leider besser ausgebaut sind.
Ein paar wurden eingezäunt und sind jetzt Lift- ähm "Bikepark".
Scheint meinem Neuron CF recht ähnlich ; nur in weniger hübsch.
Das liegt wie's so schön heisst im Auge des Betrachters. Das Neuron ist sicher auch ein schönes Top Rad.
Aber wie hat mal jemand zu mir gesagt: Über Geschmack kann man streiten, man kann Ihn aber auch lernen!;-).