Bullseye Klemmung linker Kurbelarm, welche Schraube, welches Gewinde?

Registriert
22. August 2005
Reaktionspunkte
348
Ort
Mainz/Rheinhessen/Berlin/Potsdam
Frohe Ostern zusammen!
Habe ne Frage zur Klemmung des Bullseye-Kurbelarms bei der ihr mir vielleicht helfen könnt. Hab endlich die Montage meines FRO fortsetzen können und bemerkt dass mir die originale Klemmschraube am linken Arm fehlt ..nachdem es viel über die Probleme mit der Kurbel zu lesen gibt hsbe ich mit einer passende Reduzierscheibe aus Englang die Kompatobilität zu Hollowtech 2 hergestellt und dachte jetzt wird einfach ....Kurbellänge passt perfekt. 69mm Gehäisebreite plus beidseits zwei Shims mit 2mm, nix weiter..

leider stehe ich doch vor nem Problem:

mit dem Gewinde denke ich hats zutun. Das scheint weder M4 noch M5 zu sein. Beides greift nicht. M4 rutscht etwas zu leicht rein und M5 verkantet nach 3-4 Umdrehnungen. Ausserdem muss ich die so anknallen das mir angst wird..erst dann wackelt der Arm nicht mehr. Keine Ahnung ob ich je traue da voll reinzusteigen.

Daher hab ich eine M4 Schraube mit Mutter genommen ohne das integrierte Gewinde zu beschädigen damit genug Kraft aufgewendet werden kann.

Bitte an alle Yeti Experten: seid nich zu streng mit mir...mir gefällts auch nicht so..

Wisst ihr was für ne Schraube da rein gehört?

Danke für jede Hilfe!

M4 mit Kontermutter is immerhin "fest" aber hässlich:
20180402_114419.jpg




diese hier passt nicht, die wär M5...zu lang is sie auch noch..aber das kann man ja kürzen ...
20180402_182703.jpg
 

Anhänge

  • 20180402_114419.jpg
    20180402_114419.jpg
    165,7 KB · Aufrufe: 56
  • 20180402_182703.jpg
    20180402_182703.jpg
    313,9 KB · Aufrufe: 48
Thanks!
Würdet ihr dennoch zusätzlich eine Kontermutter verwenden oder kann man dem Ganzen (wirklich) vertrauen...ich mein: das Gewinde im Kurbelarm wird möglichweise früher schon mal gequält worden sein...wobei der war ja in England..da haben die ja eh nur Zoll- Gewinde was?
 
Zurück
Oben Unten