Bundesliga 2012 – Bad Salzdetfurth, Fabian Giger und Alexandra Engen siegen

Bundesliga 2012 – Bad Salzdetfurth, Fabian Giger und Alexandra Engen siegen

Fabian Giger und Alexandra Engen triumphierten beim Bundesliga-Finale in Bad Salzdetfurth. Die beiden Tagessieger aus der Schweiz und Schweden krönten sich vor mehreren tausend Zuschauern auch zu den Gesamtsiegern der Internationalen MTB-Bundesliga. Im U23-Rennen sorgte der 19-jährige Christian Pfäffle mit seinem Sieg für eine Überraschung.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Bundesliga 2012 – Bad Salzdetfurth, Fabian Giger und Alexandra Engen siegen
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöner Bericht :daumen:

Mich würde mal interessieren, wie breit die Lenker bei den XC-Profis mittlerweile so im Durchschnitt sind. Einige Fahrer haben ja schon recht breite Modelle montiert.
 
Schöner Bericht :daumen:

Mich würde mal interessieren, wie breit die Lenker bei den XC-Profis mittlerweile so im Durchschnitt sind. Einige Fahrer haben ja schon recht breite Modelle montiert.


würd mich auch mal interessieren, ich meine mal gelesen zu haben, das nur bis 660mm breite erlaubt ist. Die Twentyniner haben ja werksseitig meist breitere.

Wo waren eigentlich Fontana, Fumic und Kurschat? Sind die sieses Jahr garnicht Bundesliga gefahren?
 
also über 660mm fahren eigentlich schon fast alle... bei 29ern sind die lenker bestimmt schon teilweise über 700mm.
zum beispiel geoff kabush fährt immer extrem breite :D
 
Meistens fahren die jüngeren Fahrer noch recht schmale Lenker und meistens auch die technisch extrem versierten Fahrer (Näf, Schurter, Hermida etc.) Der Trend geht aber definitiv zu >600mm.

@Skaot-23: Fumic hat die Saison nach der WM beendet, genausowie Fontana. Die anderen BL-Rennen sind sie gefahren.
 
Zurück
Oben Unten