Buntes Cotictreffen im Frühjahr

Lord Shadow

Spezieller Spezialbeauftragter
Registriert
11. Juni 2006
Reaktionspunkte
6.701
Ort
Um und bei Hildesheim
Ich ziehe das mal zusätzlich hier sein:

Wie sieht es aus mit einem Cotictreffen im Frühjahr? Für einen Tag oder ein Wochenende schöne Trails fahren und über Räder und alles andere quatschen.

Vielleicht irgendwo in der Mitte der sog. Republik? Müsste irgendwo sein, wo jemand guiden kann. Ich kann das nur im Süden von HH.


Baelko schrieb:
Ort: Da würde sich der Harz anbieten. Mit Start und Quartier in Goslar und an einem Wochenende (Touren jeweils am Samstag und Sonntag). Es gibt in Goslar jede Menge Übernachtungsmöglichkeiten in allen Preislagen (DJH, Camping, Pension, Hotel). Und ich denke wir werden da auch die Jungs wieder überreden können uns als Guide zu führen. Harz Camp reload.

Accu hatte sich ja auch als Guide für den Deister angeboten. Ich habe aber keine Ahnung wie es dort mit Unterkünften aussieht. Weiter denke ich das auch der Harz zentraler ist für die Leute, die aus dem Süden kommen.

Termin: Anfang Mai wäre gut, da wir da schon stabileres Wetter haben.

Falls jemand eine Location in Hessen oder der Mitte der Republik anbieten kann dann wäre das natürlich auch interessant.
 
Der Harz wäre ganz gut, weil wir uns da auskennen und er als Mittelgebirge für viele gut zu erreichen wäre.

Falls wir es organisieren wie die Harz-Camps der letzten Jahre dann könnten Arne (Argh hier im Forum) und Lars uns ab Startpunkt Goslar "guiden".

Die letzten Jahre haben wir es so gemacht das die Ausfahrt am Samstag länger war und eher einen Tour Charakter hatte. Die Tour am Sonntag war kürzer und "technisch" schwieriger.

Aber wir können es natürlich auch ganz anders aufziehen. Vielleicht sogar an einem zusätzlichen Tag (Freitag) noch einen Bikepark-Besuch mit einbinden.

Oder an einem ganz anderen Ort im Harz fahren. Ich kenne z.B. auch den Süd-West-Harz ganz gut.
 
Wenn kein unumstößlicher Termin bei mir quer liegt, komme ich auf jeden Fall. Ich könnte als Guide den Taunus bei Frankfurt Main und den Odenwald bei Darmstadt anbieten, ich denke allerdings, dass die meisten Cotics eher aus dem Norden Deutschlands kommen. Bin also auch im Harz dabei.

Über die Tourenplanung sollte vorher noch gesprochen werden. Falls ich den ganzen Souls hinterher jagen muss, wechsel ich vorher meine Reifen ;-)
 
Lars und Arne haben sich grundsätzlich als Harz Guides angeboten und prüfen gerade mögliche Termine. Das ist schon mal prima:daumen:

Bei einer größeren Gruppe könnten wir uns evtl. auch am Samstag aufteilen und eine eher tourenorientierte Runde anbieten und eine für die BFe Freunde.

Wie gesagt, sollten wir abhängig von der Teilnehmerzahl machen. Am Sonntag würden wir alle gemeinsam in einer Gruppe fahren, die Runde ist eh "technischer" und kürzer.

Wichtig wäre jetzt erstmal die Terminfindung, damit wir es alle planen können und auch Unterkünfte reservieren etc.
 
Eine Aufteilung bei größerer Gruppe bzw. zwei Touren mit sehr unterschiedlicher Auslegung am Sa und So halte ich für ausgesprochen sinnvoll. Umgekehrt zu Elbambell würde ich nämlich ungern versuchen, mit 110mm vorne, 2,0er Reifen und Leichtbau-Laufrädern den ganzen Bifis auf verblockten Trails hinterherzujagen. ;)

Bei einer "tourigen" Runde und einem Termin im Mai wäre ich definitiv dabei, sofern nicht irgendwelche unvorhergesehenen Katastrophen dazwischen kommen.
 
Wir haben bis jetzt noch nichts organisiert. Natürlich würden wir euch gern die neuen Cotic Modelle (Rocket, Solaris etc) zum probefahren anbieten. Da die aber z.T. noch nicht da sind, hatten wir einen Termin für Ende Mai angedacht. 26./27. Mai steht zur Dikussion, evtl. eine Woche früher.

Am besten wäre ein Treffen in Buchholz (40km südlich Hamburg). Unterkünfte können wir organisieren, auch eine begrenzte Anzahl von "Nobudget" Schlafplätzen können wir wohl anbieten. "Anreise" am Samstag und dann gegen Miottag eine lange Ausfahrt in den HaBe's (Harburger Bergen). Grillen, Biertrinken und Cotic Bikes testfahren anschließend. Am Sonntag dann eine weitere Tour in die Heide oder wieder in die HaBe's.

Im Deister hätten wir auch eine Möglichkeit uns zu treffen, ebenfalls mit "Grillhütte". Allerdings würden wir dann nicht unsere Cotic Testflotte mitbringen. Zu der Terminfindung müssten wir uns mit Axel absprechen, der angeboten hatte uns zu "guiden".
 
Wir haben bis jetzt noch nichts organisiert. Natürlich würden wir euch gern die neuen Cotic Modelle (Rocket, Solaris etc) zum probefahren anbieten. Da die aber z.T. noch nicht da sind, hatten wir einen Termin für Ende Mai angedacht. 26./27. Mai steht zur Dikussion, evtl. eine Woche früher.

Am besten wäre ein Treffen in Buchholz (40km südlich Hamburg). Unterkünfte können wir organisieren, auch eine begrenzte Anzahl von "Nobudget" Schlafplätzen können wir wohl anbieten. "Anreise" am Samstag und dann gegen Miottag eine lange Ausfahrt in den HaBe's (Harburger Bergen). Grillen, Biertrinken und Cotic Bikes testfahren anschließend. Am Sonntag dann eine weitere Tour in die Heide oder wieder in die HaBe's.

Im Deister hätten wir auch eine Möglichkeit uns zu treffen, ebenfalls mit "Grillhütte". Allerdings würden wir dann nicht unsere Cotic Testflotte mitbringen. Zu der Terminfindung müssten wir uns mit Axel absprechen, der angeboten hatte uns zu "guiden".

Das Treffen im Harz findet dieses Jahr nicht statt.
 
:( Schade! Wie sieht denn das Hamburger Flachland aus? :D Wäre schön, wenn Carsten uns auf dem Laufenden hält.

Gruß, Elbambell
........komm du man...wir werden es dir schon zeigen mit Flachland :D ....würde dir der Termin passen? Übernachtung und Co weiter per Mail oder PM

@ Robert...was ist mit der Woche davor....besser? Ist wie gesagt nur eine erste Terminidee....müssen mal sehen wie es den Leutchen so passt.
 
26./27. Mai fänd' ich gut!

12./13. wäre auch kein Problem, 19./20. wär' eher doof, weil ich da ne Bereitschaft wegtauschen müsste, 5. ginge gar nicht, 6. im absoluten Notfall

Hamburger Umland wäre mir recht, das Angebot im Deister zu guiden steht nach wie vor. Das wäre natürlich das absolut ideale Testumfeld für's Rocket ;)

Für die Grillhütten gibt's allerdings eingeschränkte Garantieen, je kurzfristiger der Termin ist. (Wer zuerst kommt...). Aber wenn's auch rustikal sein dürfte, findet sich immer ein Plätzchen...
 
Ach komm schon Carsten. Nur weil deine Form gerade nicht auf der Höhe des mythischen Atlasgebirges ist, musst du Hamburg ja nicht gleich zum Hochgebirge stilisieren:D
Spaß bei Seite. Es gibt schon einige nette Trails in und um Hamburg. Wenns terminlich passt bin ich auf jeden Fall dabei und Guide gerne, auch durch den nördlichen Teil der HaBes.

Thema Harz: Ich finde wir können da trotzdem gerne machen, leider habe ich selbst keine Ahnung, wo man da fährt.
Außerdem steht noch das Bikeparktreffen im Harz zur Disposition. Aber das würde ich auslagern.
 
Leute, habe Genehmigung.

Bitte tragt euch den 26./27. Mai dick in den Kalender. Zwei Tage biken im Hohen Norden, am Abend Grill anwerfen und Bier trinken. Start und Grillparty ist in Buchholz, wenn es bei einer überschaubaren Teilnehmerzahl bleibt. Ansonsten auf dem Parkplatz am Karlstein. Schlafplätze sind begrenzt verfügbar, die Leute mit dickerer Geldbörse schauen sich vielleicht nach einer Pension etc um.

Details folgen...ich bin im Stress, Malte ist 2 Wochen unterwegs.:heul:
 
Ich bräuchte so 2x3m Fläche (Rasen wär geil), um meine neue Behausung für die Grenzsteintrophy mal auszuprobieren :D

Wie soll denn das Konzept sein? Jeder bringt alles mit, wo Cotic draufsteht, damit's ordentlich was zum probieren gibt, oder stürzen wir uns alle auf Carstens Auslage um sie in Grund und Boden zu testen?

Ich hätte da n 19er Simple und ein Roadrat in L/L zu bieten...
 
...Wie soll denn das Konzept sein? Jeder bringt alles mit, wo Cotic draufsteht, damit's ordentlich was zum probieren gibt, oder stürzen wir uns alle auf Carstens Auslage um sie in Grund und Boden zu testen?...

.......Konzept....haben wir nicht:D...Cotic Bikes untereinander mal durchtauschen ist schon eine gute Idee...die neuen Modelle stellen Malte und ich dann dazu.

Wir haben noch 2 fette 3x3 Meter Pavillons mit "Vollverkleidung", die stellen wir auch auf. Um Futter, Bier und die allgemeine Versorgung kümmern wir uns. Bei einer großen Teilnehmerzahl müssten wir vielleicht eine Kostenbeteiligung von euch einsammeln. Im kleinen Kreis seit ihr natürlich eingeladen.

Wer ist denn aus der IBC-MTB-News-Welt mit dabei?
 
Gerade vom Gardasee zurück. Habe dort ein Cotic getroffen!!!
Ich bin dabei und wäre für einen Schlafplatz sehr dankbar. Meine Geldbörse ist nicht sooooo dick... Schließlich mussten die Cotics bezahlt werden.
 
Zurück
Oben Unten