Burgberg Kriebethal

Registriert
11. August 2005
Reaktionspunkte
0
Achtung!
Der Burgberg, Burg Kriebstein, insbesondere der untere Teil mit dem Pflaster, ist SAUGLATT!
Momentan werden über den Berg Erdstoffe zu einer Baustelle angefahren und dementsprechend ist auch der Straßenzustand.
 
Er meint bestimmt hochzus, weil da drehen dann die Reifen durch.

Mal mas Sinnvolles für zwischendurch gefragt: jemand mal die Trails oberhalb Kriebethal Ostseite Richtung Waldheim bzw umgekehrt gefahren, lohnen sich die?
 
@cxfahrer
Da wären zwei Strecken. Die eine am Dreieck in den Wald und die andere ein Stück weiter oben über den Leichenweg. Im Anschluß würde es bei beiden über die Pflaumenallee gehen. Ist aber günstiger aus Richtung Waldheim zu befahren.
Wenn du die mit in eine Runde einbaust, dürfte das passen,einzeln eher nicht.
 
Ah, danke,
aber was sind das für Wege -Singleflowtrails ala Kriebsteinsperre, oder Forstwege oder was?
Ich bin nur von Kriebethal aus mal einen Weg ein Stück hoch,sah aber fad aus.
Ich täte die wenn von Waldheim am Knast vorbei anfahren wollen - wenn das eine flowige Alternative zum Westufer ist.
 
Bis auf die Strecke durch den Wald alles Feldwege.
Wenn du vorher noch was zum Warmfahren brauchst, dann Richtung Gebersbach und an der ehem. Sprungschanze in den Wald und nach Massanei hoch, durch's Dorf und dann über das Vorwerk auf die Pflaumenallee,oder gleich nach Ehrenberg
 
der schönere trail ist aber von waldheim an den ehem. tennisplätzen lang bis nach rauschental, von dort hinten rum am klärwerk vorbei bis zur brücke , dann gibts 2 vrianten zur talsperre zu kommen
a: du fährst links den weg hoch und dann immer gerade aus und kommst oberhalb am buberg raus´oder du biegst auf dem schotterweg liks ab und fährst den weg immer weiter und kommst am anfang des burgbergs raus
b: du fährst nach der brücke gleich rechts und windest dich immer den trail lang,da komst du dann genau gegenüber vom parplatz der sperre raus, ich empfehle das aber lieber als abschluss richtung waldheim zu machen, dann kann man nochmal biss fetzen

Gruß
für mehr infos einfach fragen PN oder hier
 
Zurück
Oben Unten