Burgwald trail Lech am Arlberg

degoe

degoe
Registriert
10. Juni 2007
Reaktionspunkte
7
Ort
Sanremo
So war Heute mal in Lech mir die strecke anschauen. Sie ist zwar kurz, 1400m und in unter 2min gefahren,aber sie macht spass. Es ist zwar keine Downhill strecke(was auch der nahme sagt,Burgwald Trail),aber sicher für Anfänger und fortgeschrittene ein lustiges vergnugen. Es ist ein mix aus schnelle (teils steil)kurven und ein paar northshores. Es gibt dann weiter unten noch ein kleine drop/sprung über ein zaun,und darauf folgend ein nettes roadgap.

Also wenn mal in der nähe,sollte mann sicher mal vorbei schauen. Es tut die jungs gut,und je mehr leute,je größer die change das sie die strecke erweitern können/dürfen.

Kleines video von der strecke http://www.youtube.com/watch?v=lvFxYGtQCJQ&feature=youtu.be

mfg Bastian.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Sorry aber 40€ finde ich ne Frechheit. Auch wenn die Strecke gepflegt wird...

Da muss Lech noch lernen das sie nicht einfach Winterpreise anlegen können.
Tageskarten:

Livigno: 24€
Saalbach: 28,50€
Wagrain: 29€

Und das sind auch alles gut gepflegte Strecken also bitte...
 
also gib sie ein wenig zeit. Es ist erst das erste jahr für denen,und sie haben einfach 0 erfahrung. Mir würde versprochen das nächstes jahr es saisons und tages karten geben wird um normale preisen. Also abwarten was kommt. Auch hoffen sie das sie nächstes jahr ein wenig ausbauen können/dürfen.

mfg Bastian.
 
Also Sorry aber 40€ finde ich ne Frechheit. Auch wenn die Strecke gepflegt wird...

Da muss Lech noch lernen das sie nicht einfach Winterpreise anlegen können.
Tageskarten:

Livigno: 24€
Saalbach: 28,50€
Wagrain: 29€

Und das sind auch alles gut gepflegte Strecken also bitte...


Vieleicht ist das Problem damit gelöst. mit der Übernachtung in Lech gibt es die Lech Card, dann kannst du bis zur vergasung fahren!

Die Anlage wird auch in den nächsten Jahren ausgebaut und verbessert!
 
Ich wohn in Dornbirn, von dem her hat sich das mit der Card erledigt. Ich Denk halt auch wenn's billiger wäre würden die Leute öfters rauffahren. Vor allem weil man bis 18 Uhr fahren kann. Ich finds Top das es endlich überhaupt was gibt in Vorarlberg aber in einer Stunde erreich ich auch Chur, laax Films usw, da kostet die Karte auch 40 Franken aber da hat man auch paar hm mehr.
Und wie oben schon geschrieben, richtig gute Parks haben auch nicht so teure Preise.
 
Hm, ich sehe da auch noch nicht so den Reiz hinzufahren. Die Strecke sieht zumindest auf dem Video jetzt nicht so super spannend aus, dass ich da den ganzen Tag fahren will (zumal wenn die Abfahrt nicht länger als ~3min. dauert), sonst lohnt die Anfahrt ja nicht. Und sportliche Preise kennt man in Lech ja auch im Winter, aber da hat man dann auch ein anderes Angebot. Sollte man vielleicht erstmal kleinere Brötchen backen.
Ich finde es auch gut, dass mal was in Vorarlberg entsteht, aber da fahre ich doch eher nach Chur, Lenzerheide, oder Flims. Ist halt blöd, wenn es da sonst nichts interessantes in der Nähe gibt. Oder man verbindet es mit einer Tour. Sieht ja eh so aus, dass man da mit dem Trailbike/Enduro besser bedient ist als mit dem schweren Bock.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurz und bündig ist zu sagen das dass was da oben geboten wird alles andere als vorzeigbar ist.
1. Viel zu teuer (die saison fahrradkarte kostet 104€ dazu kommt meines erachtens nach noch die Saisonkarte für einen selbst für 38€, kann aber sein das ich mich da irre, macht stolze 142 €)
Im vergleich dazu kostet die Saisonkarte in Steinach ca. 150 € steht also in keiner Relation zu Lech
2. Viel zu kurz und im wahrsten sinne des Wortes absolut beschissen gebaut. Alles geschottert sogar die Landung der Drops und das mit teilweise Faustgroßen Steinen.(Das Verletzungsrisiko sollte dabei jedem bewusst sein)
3. Das obere Drittel führt nur über eine Teerstraße und das untere Drittel nur über die gebretterte Rodelbahn mit anschließendem Anlieger und einer Kurve. Fun und Flow Faktor geht richtung null....

Noch dazu werden nur saubere Bikes transportiert, was in gewisser Weise auch verständlich ist nur bezahl ich keinen für das Angebot durchaus hohen Preis und putz bei schlechten Wetterverhältnissen noch vor jeder Fahrt mein Rad.



Meiner Meinung nach alles andere als empfehlenswert. Da nach objektiver Betrachtung bei denen nur der Profit im Vordergrund steht finde ich sollte man dies in keinster Weise unterstützen.
 
Ausserdem wird zur Zeit auch am Muttersberg in Bludenz gebaut. Mal schaun was die da so hinkriegen.
Somit gibts jetzt auch ne ausweichmöglichkeit in Vorarlberg.
 
naja, so schlimm ist es nun auch wieder nicht:

1) Zum Preis kann ich nichts sagen, da es am Samstag ja gratis war und ich auf der Website nirgends einen Preis für eine Tages- oder Saisonskarte gefunden habe

2) Zu kurz ist die Strecke definitiv, das ist auch den Lechern bewusst. Momentan wird auf der Bezirkshauptmannschaft Bludenz entschieden, ob die Strecke von der Petersboden-Bergstation gestartet werden darf. Dann wäre sie wohl lang genug und würde auch nicht mehr durch Oberlech gehen.

Absolut "beschissen gebaut" finde ich gar nicht, ist halt ein Singletrail und keine Autobahn. "Alles geschottert" stimmt einfach nicht und "faustgrosse Steine" in der Landung sind mir nicht aufgefallen. Wenn man 2-3 Mal fährt wird es sogar ganz witzig und flowig.

3) Die Strecke startet - wie viele andere Strecken auch - nicht direkt bei der Gondel, aber 1/3 Asphalt und 1/3 gebretterte Rodelbahn ist auch etwas übertrieben ...

Wo darf man dreckige Bikes in einer Gondel transportieren? Ist doch ganz normal, dass man die unten kurz abspritzt.


Also ich finde das Projekt sogar überraschend gut: Lech wirkt noch nicht ganz überzeugt vom Bikesport und hat bisher offensichtlich erst 2-3 Bikebegeisterten die Möglichkeit gegeben mit geringem finanziellen Aufwand (kein Bagger!) einen Versuch zu starten. Beim gratis Opening haben sie versucht möglichst viel Feedback zu bekommen und ich glaube das Echo war sehr gut. Ausser dir hatten wohl alle einen lustigen Tag und hoffen, dass da noch was weitergeht.
 
Kurz und bündig ist zu sagen das dass was da oben geboten wird alles andere als vorzeigbar ist.
1. Viel zu teuer (die saison fahrradkarte kostet 104€ dazu kommt meines erachtens nach noch die Saisonkarte für einen selbst für 38€, kann aber sein das ich mich da irre, macht stolze 142 €)
Im vergleich dazu kostet die Saisonkarte in Steinach ca. 150 € steht also in keiner Relation zu Lech
2. Viel zu kurz und im wahrsten sinne des Wortes absolut beschissen gebaut. Alles geschottert sogar die Landung der Drops und das mit teilweise Faustgroßen Steinen.(Das Verletzungsrisiko sollte dabei jedem bewusst sein)
3. Das obere Drittel führt nur über eine Teerstraße und das untere Drittel nur über die gebretterte Rodelbahn mit anschließendem Anlieger und einer Kurve. Fun und Flow Faktor geht richtung null....
Noch dazu werden nur saubere Bikes transportiert, was in gewisser Weise auch verständlich ist nur bezahl ich keinen für das Angebot durchaus hohen Preis und putz bei schlechten Wetterverhältnissen noch vor jeder Fahrt mein Rad.
Meiner Meinung nach alles andere als empfehlenswert. Da nach objektiver Betrachtung bei denen nur der Profit im Vordergrund steht finde ich sollte man dies in keinster Weise unterstützen.


Wieder einer der nur meckert. Es gibt viele die sind auch mit dem Zufrieden sind! z.B. Wenn ein Biker in Lech ein Quartier bucht, kann er mit der All-Inclusive Karte kostenlos fahren!
Mit den Längenangaben hast du auch sehr große Probleme. Das Teilstück von der Bergstatoion zur Einfahrt sind knapp 600m
 
Servus hofbiker.
Ich meckere nicht das ist einfach meine objektive meinung dazu. Es freut mich ja zu hören das manche, inklusive dir wahrscheinlich, damit zufrieden sind aber ich bin es nun mal nicht und das kann ich ja hier wohl publizieren.
Mit der all inklusive card liegst du leider falsch der fahrrad transport ist nicht inklusive und kostet extra.
 
Mir wäre in klosters nichts dergleichen aufgefallen. Desweiteren hab ich so etwas bisher auch noch nirgend wo anderes gesehen. Felsiger, steiniger, natürlicher untergrund is ja selbstverstandlich aber das ein drop gebaut wird und dann die landung geschottert wird is mir neu.
 
Servus hofbiker.
Ich meckere nicht das ist einfach meine objektive meinung dazu. Es freut mich ja zu hören das manche, inklusive dir wahrscheinlich, damit zufrieden sind aber ich bin es nun mal nicht und das kann ich ja hier wohl publizieren.
Mit der all inklusive card liegst du leider falsch der fahrrad transport ist nicht inklusive und kostet extra.

Ich glaube die Verantwortlichen, werden sich einiges Überlegen um das ganze noch besser machen. Dabei haben die Betreiber auch den ersten Schritt getan. Wie ein VOrredner geschrieben hat, soll es Pläne geben die Strecke vom Petersboden Berg zu realisieren.
Ok. mit der All Inklusive Karte das war mir nicht bewusst, da hast du recht!

Ich bin guter Hoffnung :daumen:
 
Hab mir heute die Strecke auch mal angesehen, eigentlich ganz gut gebaut macht auch Spaß zu fahren aber die holzbahn auf der rodelstrecke nervt ungemein auf der schon kurzen Strecke.
Leider ist die Strecke einfach vieeeel zu kurz und der Aufwand um zum Start zum kommen steht nicht dafür und hat mich nach 3 Runs schon abartig genervt. Werd wieder hin wenn's ne längere Strecke gibt...
 
Ich habe am vergangenen WE mit einem Verantwortlichen gesprochen, die Pläne für die Erweiterung der Strecke stimmen eine positiv.
Ziel sollte sein: Vom Kriegerhorn über den Nordhang in Richtung Oberlech - und durch die bestehende Strecke nach Lech!

Klingt zuversichtlich! :daumen: :daumen: :daumen:
 
Zurück
Oben Unten