Burning Fat - Rücktritt als Chance

... irgendwas in mir sträubt sich...

unabhängig davon: wie "flexy" sind diese elevated chainstay wirklich?

Also DIESES ECS flext so irgendwie überhaupt nicht :lol:
Und ich wiege 103kg...
Das Zusammendrücken des Hinterbaus für eine 120er Nabe kann man auch getrost vergessen; das habe ich bei meinen anderen SSP immer ohne Probleme geschafft - ok, von 135 auf 130mm is auch nicht viel, aber selbst das geht bei diesem Trumm nicht. Ist auch kein Material-Aufkleber am Rahmen, aber aufgrund des Gewichts muss das was enorm Rustikales sein...

Dämpfen tun da nur die Reifen...

Ciao, Splat
 

Anzeige

Re: Burning Fat - Rücktritt als Chance
Moinsen an alle! Was sind denn die genauen Voraussetzungen um mir nen Klunker aufzubauen? Reichen horizontale Ausfallenden? Würds auch mit nem Kettenspanner gehen(dann halt mit bremse)? Wieviel Reifenfreiheit sind mindestens notwendig damits auch schön fett aussieht? etc etc...

mfg
Luca
 
was da steht weiss ich nicht, aber sie wirbeln staub auf...






Klunky-page.png

http://fwmba.org/klunkytown2018/
 
Moinsen an alle! Was sind denn die genauen Voraussetzungen um mir nen Klunker aufzubauen? Reichen horizontale Ausfallenden? Würds auch mit nem Kettenspanner gehen(dann halt mit bremse)? Wieviel Reifenfreiheit sind mindestens notwendig damits auch schön fett aussieht? etc etc...

mfg
Luca

Naja, viele Wege führen nach Rom. Erlaubt ist was Spaß macht, würde ich sagen. Optimalfall ist ein alter Rahmen mit horizontalen Ausfallern, ner Starrgabel und genug Reifenfreiheit. Und zum Thema Kettenspanner -> geht, siehe meinen ersten Satz...

Ansonsten ist die Anfrage sehr generell - wenn du spezifischere Fragen hast kann man auf jeden Fall besser helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist im Grunde wie im Fightclub
Die erste Regel es gibt keine Regel
Bild dazu meine Nachbarn haben jetzt scheinbar auch n Fightclub
20180705_190644.jpg
 

Anhänge

  • 20180705_190644.jpg
    20180705_190644.jpg
    164,4 KB · Aufrufe: 161
im Grunde:
[ ] starr
[ ] ein Gang
[ ] mtb bereifung
[ ] breiter lenker

Wenn Du nach einem Rahmen suchst, nimm direkt etwas mit horizontalen Ausfallenden.

Hast Du einen Rahmen, dann nimm den.


starr? echt? wäre ja dann quasi eine art mtb fixie?
ich hab halt nen dirt rahmen.. der hat aber echt die falsche geo für nen klunker... naja mal schauen ob ich irgendwo nen rahmen auftreiben kann
vielen dank schon mal für die schnelle hilfe
 
nee, starr wie ohne federung. eigentlich gehört sich rücktritt. rahmen normalwrweise so 80er-mitte 90er mtb oder gleich nen cruiser. aber sinngemäß übersetzt gilt "klunker" = "schrottkarre" und damit isses eigentlich auch wurschd.
 
gerade mal bisschen durch ebay kleinanzeigen geschaut.. ist wieder mal alles superweit weg von Trier/Luxemburg bzw würde versand nicht lohnen -.- sorry wenn ich grad bissl rumnerv :ka::ka:
 
Sacht mal, bei meiner Nabe war keine beilagscheibe oder sprengring oder sowas dabei, auf der ausfallenden Außenseite macht man schon was unter die Mutter oder ? Haha is schon lange her :D

Also sprengring, beilagscheibe, Mutter.

Ja ?

Edit, oder nennt man das überhaupt sprengring, kein Plan! Haha vll auch ne Rändelscheibe ??
 
Sacht mal, bei meiner Nabe war keine beilagscheibe oder sprengring oder sowas dabei, auf der ausfallenden Außenseite macht man schon was unter die Mutter oder ? Haha is schon lange her :D

Also sprengring, beilagscheibe, Mutter.

Ja ?

Edit, oder nennt man das überhaupt sprengring, kein Plan! Haha vll auch ne Rändelscheibe ??
hier sind mutter, die innen gezackt sind dabei. am starrgangrad, habe ich damals auch direkt verschraubt ohne unterlegscheibe
 
Zurück
Oben Unten