Burning Fat - Rücktritt als Chance

Anzeige

Re: Burning Fat - Rücktritt als Chance
Doch, den kenn ich... da gab's doch mal diesen einen Film mit dem Maskenmann und der Blondine...
Den Clip musste ich meiner Frau letztens zeigen! Ich war schockiert wie ungebildet sie ist! Frauen kannste echt knicken:spinner: >:(

Moin!
Ich wollte nicht den ganzen Thread nochmal durcharbeiten, ob das schon jemand gefunden hat; was ist hiervon zu halten:

https://www.ebay.de/itm/Hinterrad-2...-Rucktritt-Kastenfelge-ALUFELGE-/372288408244

Ciao, Splat

Passt! Müsste eine Velosteel Nabe sein
 
Grad mal die Neuigkeiten der Eurobike durchgeschaut keine Bericht über Klunker :ka:
Ja spinnen die und verschlafen einen Trend :spinner:

ich war das erste mal seit ca 10 Jahren nicht mehr dort und ich denk es war die richtige Entscheidung
#ohnemich
#nichtmeinemesse

Gestern noch n Ledersattel im Keller gefunden und ran geschraubt
lustig ist das ich die Auffahrt zum Schützenhof mitm Klunker schneller mach als mit dem Enduro :bier:
 
Rob Bauer von Coasterculture hat da mal was zu geschrieben; er hat sich nen grossen 'normalen' Sprengring besorgt, um das Spiel zu eliminieren. Laut ihm fördert das Spiel das abreissen der drei Nubsies:
Anhang anzeigen 749886
https://www.facebook.com/COASTERCUL....1530986370./1940183696254156/?type=3&theater

ich würd mir aber keine Sorgen machen, hab das Gefühl er neigt dazu, das ganze zu 'überdenken'. Allerdings scheint er echt viel mit dem Quatsch unterwegs zu sein..
Hmmmh. Isch waas ned.
Ob der Sprengring wirklich verhindern kann daß beim Wechsel zwischen Vortrieb und Rücktritt das Ritzel nicht "spielt" ...
... isch waas ned :ka:

Wer das Spiel nicht haben mag, man kann (müßte auch bei den vVlosteel funzen) Renak auf Schraubritzel umbauen.
Da ist aber die AUswahl amn Ritzeln eng begrenzt.

Und wo sich heute noch die Konterringe (Linksgewinde) finden ...
... isch waas ned.

DSCN1408.JPG
 

Anhänge

  • DSCN1408.JPG
    DSCN1408.JPG
    526,7 KB · Aufrufe: 157
ob das schon jemand gefunden hat; was ist hiervon zu halten:
hab ich auch. ist ne velosteel nabe, und wie zuvor beschrieben auf 127mm umbaubar. vor einbau fetten, nachspeichen und lagerspiel justieren. die felge mag wirklich keine querkräfte, aber im normalen betrieb stecktse was weg.

Wer das Spiel nicht haben mag, man kann (müßte auch bei den vVlosteel funzen) Renak auf Schraubritzel umbauen.
...oder nen schweißpunkt draufsetzen (lassen)

€: link einjefüchd.
 
Zuletzt bearbeitet:
Räff und Schläuch gholt, heut abend wirds zammgschraubt :D

Was anderes, da geh ich für KB Schrauben und Schläuche in den hiesigen Fahrradlade, man kann davon ausgehen so ein Laden führt jedes naja zumindest jedes wichtige Teil eines Rades. Auf meine Frage "wo sind die Kettenblatt Schrauben" bekam ich ein Ööömm warten sie mal ich frage den Kollegen, alles in allem und nach 4 weiteren Kollegen bekam ich die Aussage "müssen wir Bestellen" hach Radmarkt Schauer, warum hab ich es nur wieder getan, Du enttäuschst mich immer wieder aufs neue!

Entweder ich feil sie ab oder hab im "kästle" noch n paar liegen ;)

Bin gespannt wie es rollt!

Cheers
 
Hmmmh. Isch waas ned.
Ob der Sprengring wirklich verhindern kann daß beim Wechsel zwischen Vortrieb und Rücktritt das Ritzel nicht "spielt" ...
... isch waas ned :ka:

Wer das Spiel nicht haben mag, man kann (müßte auch bei den vVlosteel funzen) Renak auf Schraubritzel umbauen.
Da ist aber die AUswahl amn Ritzeln eng begrenzt.

Und wo sich heute noch die Konterringe (Linksgewinde) finden ...
... isch waas ned.

Anhang anzeigen 751153

ich seh das Problem nicht
meine wackelt auch und??

mehre Winter null Pflege und immer noch net kaputt
solln die Amis halt net soviel Bremsen da haben sie auch keine Probleme :winken:
 
Reifen hinten zu breit, hab noch den anderen fat Albert vll passt der besser. Sonst kommt es aber gut, lass ich die spacer oder nicht hmm

7D77E679-A3C1-4024-9515-C6D48FA1C677.jpeg
A51A4A5D-6AAF-47C9-BD05-F65A7E590819.jpeg
EE48F017-C657-4A9F-9750-8A0793588A14.jpeg
 

Anhänge

  • 7D77E679-A3C1-4024-9515-C6D48FA1C677.jpeg
    7D77E679-A3C1-4024-9515-C6D48FA1C677.jpeg
    640,5 KB · Aufrufe: 151
  • A51A4A5D-6AAF-47C9-BD05-F65A7E590819.jpeg
    A51A4A5D-6AAF-47C9-BD05-F65A7E590819.jpeg
    2,6 MB · Aufrufe: 538
  • EE48F017-C657-4A9F-9750-8A0793588A14.jpeg
    EE48F017-C657-4A9F-9750-8A0793588A14.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 203
ja nee, auf höhe des reifens aufbiegen mittels gewaltsamer eintreibung eines holzklotzes, dann vor entfernung besagten holzklotzes gleich noch die ausfallerz z'ammbiegen. am besten nabe mit wunschbreite die ganze zeit montiert haben.

€: so.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja nee, auf höhe des reifens aufbiegen mittels gewaltsamer eintreibung eines holzklotzes, dann vor entfernung besagten holzklotzes gleich noch die ausfallerz z'ammbiegen. am besten nabe mit wunschbreite die ganze zeit montiert haben.

€: so.
Ach ja ne lass mal, is ja nur hinten da gibts einfach n dünneren gummi! ;-)
 
ja nee, auf höhe des reifens aufbiegen mittels gewaltsamer eintreibung eines holzklotzes, dann vor entfernung besagten holzklotzes gleich noch die ausfallerz z'ammbiegen. am besten nabe mit wunschbreite die ganze zeit montiert haben.

€: so.
ich mach das für dich Seppl:bier: Kaltverformung kann ich
und schau mal das Hackbikederby Video an da machen die das auch
also muss das so sein
 
Dünnerer Gummi für mehr Gefühl ist eine Lösung...

Hatte schon vor einiger Zeit die Idee, die Delle in der Kettenstrebe zu vertiefen (bspw. im Schraubstock). Schon mal jmd gemacht?
 
Ich hab den rahmen im Schraubstock geklemmt, ne gewindestange mit 110mm spacern in die ausfallenden gechraubt, und nen ca. 60mm breiten hartholz-klotz mittels gummihammer in die entsprechende stelle reingekloppt. hatte das vorher bei @ratrodbikes auf instagram gesehen. hat funktioniert, von ca. 47 mm auf 55 mm. vorsichtig machen, und immer die schweißnähte im auge haben. scheitern einplanen. rahmen ist später gebrochen, aber nicht deswegen.
 
Ich hab den rahmen im Schraubstock geklemmt, ne gewindestange mit 110mm spacern in die ausfallenden gechraubt, und nen ca. 60mm breiten hartholz-klotz mittels gummihammer in die entsprechende stelle reingekloppt. hatte das vorher bei @ratrodbikes auf instagram gesehen. hat funktioniert, von ca. 47 mm auf 55 mm. vorsichtig machen, und immer die schweißnähte im auge haben. scheitern einplanen. rahmen ist später gebrochen, aber nicht deswegen.

Und ich dachte schon es ist leider nicht möglich einen breiteren Reifen im Klunker hinten zu fahren :daumen:
Wobei ich derzeit mit 2.25er Schwalbe ganz zufrieden bin. Die bauen ja breit.
 
Zurück
Oben Unten