Burning Fat - Rücktritt als Chance

Anzeige

Re: Burning Fat - Rücktritt als Chance
FB_IMG_1573494368556.jpg
 
moin.

ich hab jetz endlich mal die shgimano cb-e110 eingestrickt. und jetzt f:mad:ckt mich die nabe so ab - wahnsinns wirkungsverlust, und beim rollen lassen hängt das ritzel irgendwie. die nabe macht dann geräusche, als hätte man ne schraubenkiste in den fleischwolf gekippt; und das spiel so einzustellen, dass sie nicht wackelt, ist praktisch unmöglich :(

was ist da los? bin ich zu behindert? isse im arsch? das teil ist nagelneu :mad:
 
moin.

ich hab jetz endlich mal die shgimano cb-e110 eingestrickt. und jetzt f:mad:ckt mich die nabe so ab - wahnsinns wirkungsverlust, und beim rollen lassen hängt das ritzel irgendwie. die nabe macht dann geräusche, als hätte man ne schraubenkiste in den fleischwolf gekippt; und das spiel so einzustellen, dass sie nicht wackelt, ist praktisch unmöglich :(

was ist da los? bin ich zu behindert? isse im arsch? das teil ist nagelneu :mad:
hm, schade. Also zum Wirkungsverlust; da gibt es ziemliche 'Streuungen' von Nabe zu Nabe, die Toleranzen sind etwas, hmja, chinesisch. Die Reibung kommt wohl von diesen Federnupsi (
; 09:30 ; 'This is what makes klunking not so easy - Rob Bauer).

Die Geräusche sollten nicht sein, hast Du die Nabe mal aufgemacht? Wenn Du die aufmachst, lohnt es sich sehr die Kugelkäfige rauszuschmeissen und lose Kugeln einzubauen - resultiert in nahezu doppelter Auflagefläche. Bevor ich das gemacht habe musste ich nach jeder Fahrt das Spiel neu einstellen, das hat sich danach erledigt.

Schobbe
:bier:
 
Ich hab auch nur die Unterhaltung mitbekommen, dann gabs doch noch ne andere Gruppe die was in Nürnberg (?) organisiert hat?
Ich wäre für sowas ja zu haben, zeitlich am besten nach der Eurobike; die Topographie hier ist eigentlich gut geeignet, es gibt ne leckere Brauerei und auch einen Spielzeugladen für Nerfs...
 
Zurück
Oben Unten