BusinessBike - Service-Paket oder etwas anderes?

Registriert
3. Mai 2009
Reaktionspunkte
0
Ort
50°Nord, 8°Ost
Hallo zusammen,
möchte ein Bike-Leasing (E-MTB) über meine Frau machen. Deren Anbieter ist BusinessBike.
Rad ist schon fertig konfiguriert und bereit zur Freigabe über das Internet-Portal von BusinessBike.
Eine Versicherung ist obligatorisch, die hat man dazu nehmen müssen.
Bei "Service" gibt es 3 Pakete, die für einen mtl. Betrag jährlich bis zu einem Höchstbetrag leisten (darin können Arbeitsleistung und Material enthalten sein etc.). Das billigste Paket kostet mtl. 5 Euro (75,-), das teuerste 15 Euro (300,-) - in Klammern die jährlichen Höchstbeträge. Nun habe ich aber bei andsafe (einer Tochter der Provinzial) eine Alternative gefunden, die vermutlich mehr leistet:

Beschädigung und Verschleiß

Erstattung der Reparaturkosten unter anderem bei:
  • Verschleißschäden (Bis zu einem maximalen Fahrradalter von 5 Jahren)
  • Elementarschäden (enthält z. B. Schäden durch Überschwemmung, Sturm)
  • Bei E-Bikes: Schäden durch Kurzschluss, Induktion oder Überspannung
  • Bei E-Bikes: Feuchtigkeitsschäden an Akku, Motor- und Steuerungsgeräten
  • Mut- und böswillige Beschädigung oder Zerstörung durch unbekannte Dritte
  • Schäden durch Tierbisse an der Verkabelung
Bei BusinessBike ist das nicht so detailliert beschrieben...

Hat jemand Erfahrung in der Service-/Reparatur-Abwicklung mit dem Versicherer von BusinessBike und der Versicherung "andsafe"?
 
Ich würde vor allem versuchen, die Vertragsbedingungen im Vorhinein einzusehen und mich da durchbeißen. Denn was in einem Werbetext steht, ist ja nicht wirklich verbindlich und auch in der Regel nicht vollständig beschrieben.

Erfahrungen anderer Kunden sind dann eine nützliche Zusatzinformation, aber nur eine weitere, nicht die eigentlich wesentliche.
 
Hallo zusammen,

wir haben bei uns in der Firma Businessbike und hab mal ne ganz banale Frage.
Wir haben ein Bike das nen UVP von 5100,- hat. Ich habe unseren Händler darauf angesprochen das ich das Bike im Netzt für rund 4500,- bekomme.
Mein Händler sagte mir das er das Bike zum UVP verkaufen MUSS und uns kein günstigeren Preis anbieten.
Mir ist klar das die Steuer aufgrund des UVP berechnet wird. Aber wie verhält sich das mit dem VK ?

Hat mein Händler recht ?
 
Die Provision bei BB für den Händler ist wohl recht heftig, deshalb geben sie keinen Rabatt.
Bei 1Bike4life (stanton, Falkenjagd..) zahlst du sogar 300€ drauf wenn du das Rad leasen willst.

Das Servicepaket würde ich nicht nehmen.

Wenn du die Verschleiß Teile im Netz kaufst und selbst einbaust kommst du günstiger als wenn du für 180€ Versicherungs im Jahr dir UVP Teile mit 100€ Stundensatz einbauen lässt.

Der Händler hört ja nicht bei der Wartung auf, blos weil die 300€ erreicht sind.

Im 5€ Paket das ich abgeschlossen hab ist immer noch die Mobilitätsgaratie drin, falls die Kiste defekte hat, die nicht Verschleiss sind wie Rahmenbruch oder Motorschaden.
 
Die Provision bei BB für den Händler ist wohl recht heftig, deshalb geben sie keinen Rabatt.
Bei 1Bike4life (stanton, Falkenjagd..) zahlst du sogar 300€ drauf wenn du das Rad leasen willst.

Das Servicepaket würde ich nicht nehmen.

Wenn du die Verschleiß Teile im Netz kaufst und selbst einbaust kommst du günstiger als wenn du für 180€ Versicherungs im Jahr dir UVP Teile mit 100€ Stundensatz einbauen lässt.

Der Händler hört ja nicht bei der Wartung auf, blos weil die 300€ erreicht sind.

Im 5€ Paket das ich abgeschlossen hab ist immer noch die Mobilitätsgaratie drin, falls die Kiste defekte hat, die nicht Verschleiss sind wie Rahmenbruch oder Motorschaden.

Versicherung übernimmt mein Chef :)
 
Zurück
Oben Unten