Butter bei die Fische - NORDEST by Nature II

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Ja und ja.
     
    • Gewinner Gewinner x 1
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. MichiP

    MichiP Sportsfreund




    Ich hab ein mit Hochglanz genommen und der passte sehr gut. Quelle war das große A und Preise am Ende das selbe.
     
  4. Guter Tipp! Ich hab 8mm Niro genommen.
    Beim nächsten Mal würde ich es aber eher mit kürzeren versuchen. 5 oder 6 mm sollten völlig ausreichen.
     
  5. MichiP

    MichiP Sportsfreund

    Ich glaub ich habe auch 5mm genommen.
     
  6. Servus zusammen,
    Ich hoffe es ist in Ordnung, wenn ich mich mit meinem Problem mal hier mit ranhänge.
    Da nun endlich alle Teile da sind, wollte ich heute mein Sardinha zusammen mit einem
    Kumpel, der einen Radladen betreibt und auch über jede Menge Erfahrung verfügt,
    zusammen schrauben.
    Als nun die Kette dran war, zeigt sich folgendes Bild:
    IMG_20181208_113806. IMG_20181208_113811. IMG_20181208_114055.

    Die Kette hat zu wenig Platz!
    Ich habe ja die Befürchtung, das lässt sich nur mit einem anderen Rahmen lösen.
    Hatte schon mal jemand das selbe Problem?
     
  7. HTWolfi

    HTWolfi Schönwetter- und Pulverschneebiker

    Dabei seit
    01/2008
    Falsche/vertauschte Endkappen an der Nabe?
     
  8. null-2wo

    null-2wo halbstark & doppeldeutig

    Dabei seit
    04/2011
    ja, aber an anderen bikes. war fast immer n montagefehler :ka: alles nochmal genau checken. im zweifelsfalle ne m12 unterlegscheibe zwischen rahmen und nabe klemmen.
     
  9. Das mit den Endkappen muss ich mir mal anschauen, auf die Idee bin ich noch nicht gekommen.
     
  10. tomybike

    tomybike tomybike

    Dabei seit
    08/2008
    Hi
    wir hatten das gleiche Problem an einer Sardine..
    Es hat sich rausgestellt das es die Hope Nabe war. Endkappe und Freilauf saßen nicht richtig.
    Kurz auf den Boden gelegt von beiden Seiten leicht mit dem Schonhammer auf die Endkappen...
    und siehe da es passte !!
     
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  11. Alles klar, dann werde ich das mal versuchen, danke!
     
  12. MTB-News.de Anzeige

  13. Kommt bei der Hope vor hat ich auch schon
    Und hab auch einige Zeit gebraucht um drauf zukommen
     
  14. Problem gelöst, tatsächlich war es die Kassette, die nicht fest genug auf dem Freilauf saß.
    Ich musste sie fast bis zum Anschlag festziehen, jetzt hat die Kette aber genug Platz.
     
    • Hilfreich Hilfreich x 2
  15. MichiP

    MichiP Sportsfreund

    Lübbt wie am ersten Tag.......

    :winken:


    [​IMG]
     
    • gefällt mir gefällt mir x 7
  16. niconj

    niconj

    Dabei seit
    08/2008
    40Nm eben. Das ist nicht wenig.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  17. Modern trifft Resteverwertung:
    [​IMG]
    Hab es endlich geschafft mein erstes modernes Rad auszuführen. Da staunt das 26" Fully (und bangt um seine Zukunft).
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Januar 2019
    • gefällt mir gefällt mir x 4
  18. MichiP

    MichiP Sportsfreund

    Sieht gut aus:daumen:
    Bei mir gibt es nicht viel zu berichten. Einfach ein Sorglospaket ......
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  19. Ein schönes Rundumsorglospaket!
    [​IMG]
    Einzig meine heftig quietschenden Bremsen nerven etwas, muss da noch auf Fehlersuche gehen. Das war beim alten 26" Hardtail nicht so.

    Edit:
    Ab 30cm Schnee wird's grenzwertig bei 2,4" Reifen. Und ich wollte das Rad schon als Schneefräse bezeichnen. Würden 3" Reifen Abhilfe schaffen?

    Jedenfalls geht die Kiste gut bergauf und über Hindernisse. Meine Arme werden sich auch noch an das, nennen wir es, direkte Fahrgefühl an der Front gewöhnen. Wobei ich den Einsatz einer kurzhubigen Federgabel in Zugunft mal nicht ausschließe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2019
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  20. tomybike

    tomybike tomybike

    Dabei seit
    08/2008
    uihhhh…
    Sardinen gibt es auch farblos


    Cuadro-Sardinha-Ti-08.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  21. MichiP

    MichiP Sportsfreund

    Neues Tuning......liegt gleich viel besser in den Kurven :cool:

    LRM_EXPORT_227623513080728_20190128_071636686. LRM_EXPORT_227658020068357_20190128_071711193.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 9
  22. tomybike

    tomybike tomybike

    Dabei seit
    08/2008
    Sardinha L für große Menschen
    g0C0-w2uOlIy9aRMIdpN.
    ixnzCU9Wg1cFa4qwWt2v.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  23. tomybike

    tomybike tomybike

    Dabei seit
    08/2008
    Gut bemerkt !!
    Wir haben 5 Sardinen aufgebaut- es ist ein Ausstellungsrad !!!!
    Warum sollten wir es nicht verkaufen ?
    :winken:
     
  24. peterbe

    peterbe 29er-Fahrer

    Dabei seit
    07/2006
    Gibt es hier jemanden Richtung 198cm Größe, der eine Sardine in L fährt und mir sagen kann, ob es passt? Danke!
     
  25. MichiP

    MichiP Sportsfreund