Butter bei die Fische - NORDEST by Nature II

Anzeige

Re: Butter bei die Fische - NORDEST by Nature II
Servus zusammen,
Ich hoffe es ist in Ordnung, wenn ich mich mit meinem Problem mal hier mit ranhänge.
Da nun endlich alle Teile da sind, wollte ich heute mein Sardinha zusammen mit einem
Kumpel, der einen Radladen betreibt und auch über jede Menge Erfahrung verfügt,
zusammen schrauben.
Als nun die Kette dran war, zeigt sich folgendes Bild:
IMG_20181208_113806.jpg IMG_20181208_113811.jpg IMG_20181208_114055.jpg

Die Kette hat zu wenig Platz!
Ich habe ja die Befürchtung, das lässt sich nur mit einem anderen Rahmen lösen.
Hatte schon mal jemand das selbe Problem?
 

Anhänge

  • IMG_20181208_113806.jpg
    IMG_20181208_113806.jpg
    200,4 KB · Aufrufe: 126
  • IMG_20181208_113811.jpg
    IMG_20181208_113811.jpg
    175,2 KB · Aufrufe: 132
  • IMG_20181208_114055.jpg
    IMG_20181208_114055.jpg
    217,6 KB · Aufrufe: 166
ja, aber an anderen bikes. war fast immer n montagefehler :ka: alles nochmal genau checken. im zweifelsfalle ne m12 unterlegscheibe zwischen rahmen und nabe klemmen.
 
Hi
wir hatten das gleiche Problem an einer Sardine..
Es hat sich rausgestellt das es die Hope Nabe war. Endkappe und Freilauf saßen nicht richtig.
Kurz auf den Boden gelegt von beiden Seiten leicht mit dem Schonhammer auf die Endkappen...
und siehe da es passte !!
 
Ein schönes Rundumsorglospaket!

Einzig meine heftig quietschenden Bremsen nerven etwas, muss da noch auf Fehlersuche gehen. Das war beim alten 26" Hardtail nicht so.

Edit:
Ab 30cm Schnee wird's grenzwertig bei 2,4" Reifen. Und ich wollte das Rad schon als Schneefräse bezeichnen. Würden 3" Reifen Abhilfe schaffen?

Jedenfalls geht die Kiste gut bergauf und über Hindernisse. Meine Arme werden sich auch noch an das, nennen wir es, direkte Fahrgefühl an der Front gewöhnen. Wobei ich den Einsatz einer kurzhubigen Federgabel in Zugunft mal nicht ausschließe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten