Cable Guide / Zugführung Cube Trekkingbike

Registriert
2. Juli 2010
Reaktionspunkte
5
Ort
DA
Servus,

ich baue gerade Frauchens Trekkingrad zusammen und hänge gerade bei den Schaltzügen. irgendwie will keiner der beiden Zugführungen die ich noch habe passen und auch in den bekannten Online Portalen finde ich keine die passend aussieht. Es handelt sich um einen Cube Delhi Trapezrahmen.

Ich hoffe man sieht jetzt die Bilder und kann erkennen dass die beiden Zugführungen zu breit sind. Sie passen auch in keiner anderen Position, also umdrehen etc. funktioniert nicht. Die Führungen passen nur genau so wie ich sie halte mit dem Loch im Rahmen (für die Schraube) überein.

Hat jemand zufällig ein Cube Delhi Trapez und kann mal ein Foto von der Zugführung machen?

Danke und Gruß
Patrick
 

Anhänge

  • image1.jpeg
    image1.jpeg
    441 KB · Aufrufe: 443
  • IMG_8866.jpg
    IMG_8866.jpg
    373,2 KB · Aufrufe: 376
Wäre nicht noch Platz,um bei der schwarzen ein Loch weiter oben zu setzen? Sieht knapp aus, aber nen Versuch ists vielleicht wert :)
 
... ein Cube Delhi Trapez ...
Ist das einer von den Rahmen die den Zuganschlag zumSchaltwerk gleich hinter der Tretlagerhülse an der Kettenstrebe haben?

Also einer von denen die so richtig empfindlich gegen Schmutzwurf sind?

Wenn ja, kommst Du wenigstens dem Zug für den Umwerfer einigermaßen zurande?
Idealerweise sogar wenn Du den Zug dafür zum rechten Anschlag am Oberrohr führst ...

Dann gäbe eine Lösung mittels eines spanabhebenden :daumen: Verfahrens.
 
Zurück
Oben Unten