Cabo de Gata - Gutes Küsten-XC/AM-riding fürn Winter

Registriert
18. Oktober 2007
Reaktionspunkte
50
Ort
Naabdelta
Möchte mal meine Empfehlung für Cabo de Gata (Südostspanien) aussprechen. Da sind eigentlich schon richtig viele Deutsche Touristen unterwegs, aber die allermeisten haben noch ihr MTB zu Hause vergessen.
Es gibt viele schwierige aber fahrbare Küstenwege aber auch schnelle XC Lines.
Es ist einfach eine Runde mit 1-2h 200-600hm hinzubekommen. Für Spanien eher ungewöhnlich; keine Endurolines.
Allerdings sollte man wirklich im Winter kommen, da absolut keine Bäume rumstehen und Schatten bieten.
 
Sind das eigens für MTB angelegte Strecken oder alte Viehpfade o.ä., die dann von MTBlern eingefahren wurden?
Ich kenne Spanien jetzt nur von den Pyrenäen und da waren - im Vergleich zum Alpenraum- praktisch keine Biker unterwegs. Spanier fahren in der Mehrzahl denke ich- ähnlich wie Franzosen- ja doch eher Rennrad. Oder täusche ich mich da?
SG
 
Sind das eigens für MTB angelegte Strecken oder alte Viehpfade o.ä., die dann von MTBlern eingefahren wurden?
Ich kenne Spanien jetzt nur von den Pyrenäen und da waren - im Vergleich zum Alpenraum- praktisch keine Biker unterwegs. Spanier fahren in der Mehrzahl denke ich- ähnlich wie Franzosen- ja doch eher Rennrad. Oder täusche ich mich da?
SG
Nein es sind einfach nur Trampel-Wege. Das macht sie jedoch kein bisschen schlechter. Der Speed ist da.
Hate = 0

Dass es in Spanien keine MTBiker gibt kann ich nicht bestätigen, aber es ist richtig dass evtl ein bisschen anders aussieht, einfach weil das Land deutlich bergiger ist und keine Infrastruktur für Radfahrer gebaut ist. Die Enduroszene gerade an vielen Spots in Katalonien ist riesig. Aber das ist ein anderes Thema.

Cabo de Gata sticht heraus, da man sehr gut mit wenig Höhenmeter, sehr technische Steilen mit unverbauten Meeresblicken in viele verschiedene 2h Touren bekommt.
Naja und gerade für die Weihnachtszeit bekommt man ziemlich sicher T-Shirt Riding Wetter.

Damals 2008 als ich gerade erst angefangen habe mit dem Hobby, Cabo de Gata war ziemlich cool.
spanien40041.JPG

Heute ist es immer noch cool;
 
Zurück
Oben Unten