Calgary, Kanada - Bikekauf und günstige Flüge

Registriert
7. Juni 2008
Reaktionspunkte
0
Hallo Bikergemeinde,

ich plane dieses Jahr eine längere Tour durch Kanada/USA (2-3 Monate). Ich würde gerne nach Calgary fliegen und von dort (möglicherweise über Vancouver und Seattle) die Westküste runter nach San Francisco fahren.

(entgegen dem ursprünglichen Plan hier: http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=387708&highlight=transamerika)

folgende Punkte sind noch ungeklärt und ich würde mich über Tipps freuen:

  • welches Rad

Entweder ich mach ein 15 Jahre altes Hardtail im Keller für den Gepäcktransport wieder fit (bestimmt 200 Euro) oder ich kaufe mir vor Ort ein neues Rad was ich dann am Ende wieder verticke (und mir dann auch die Transportkosten spare.

Welche Bikes würdet Ihr in Kanada und für eine tour von ca. 2000 km empfehlen? (Gepäckfähig)
Kostenmäßig sollte das so um die 800-1000 Euro liegen. Wenn möglich nicht mehr.

  • günstiger Flug

kennt Ihr ein Portal/Anbieter von günstigen Flügen? Rückflug nach Frankfurt erfolgt dann entsprechend nicht von Calgary aus sondern von San Franciso. Seltsamerweise explodiert bei der Einstellung in vielen Preissuchmaschinen der Preis.

  • sonstige Tipps zu Strecke, Calgary, ähnliche Erfahrung etc


Grüße
Ben
 
hy...

also wenn du günstige flühe nach kanada suchst dann fliege mit air-transat....bin vor paar monaten von vancouver nach frankturf für 280€ geflogen^^.....(oneway)

grüße
 
Zurück
Oben Unten