Cam für Bike

Noch ne Info dazu: die Treiber CD benötigt man nur dann, wenn man die FlyCam als Webcam nutzen möchte. Ansonsten braucht man keine Software am Rechner. Dockt sich am Rechner an wie ein USB Stick und kann auch als solcher verwendet werden.
 
Ich bin (pos.) überrascht!
Für den Preis unschlagbar! Interessant wäre noch die Akkulaufzeit.
Man sieht lediglich die 20Bilder/sec an den Sprüngen im Bildfluß, sonst denke ich, kann man mit der Auflösung nicht viel mehr rausholen!

Der Nikolauzi
 
Die Bildqualität ist nicht schlecht, nur mit der Befestigung an der Gabel wirst du nicht glücklich werden. In technisch schwierigen Passagen wackelt man viel zu sehr mit der Gabel. Ausserdem sieht man auf der Treppe wie es durch die Stösse zu Aussetzern kommt. Besser wird es nur mit einer Befestigung am Körper, d.h. entweder Helm oder wirklich irgendwo am Arm oder Oberkörper.
Rein Kameratechnisch wäre eine etwas kürzere Brennweite nicht schlecht. Ich finde Weitwinkelaufnahmen schöner als diesen Tunnelblick.

Grüße,
Stefan
 
Die Action-Cam klingt auch recht interessant:
71729.jpg


Einfach mit den mitgelieferten Befestigungsmaterialien an Helm, Arm, Armaturenbrett oder Bike-Lenker angebracht, nimmt die Kamera Ihr Abenteuer in voller VGA-Qualität entweder auf den integrierten 32-MB-Speicherchip oder die einsteckbare SD/MMC-Speicherkarte auf. Genießen Sie Ihre Aufnahmen gleich danach z. B. an Ihrem portablen DVD-Player (mit AV-Eingang), am Hotel-Fernseher oder Ihrem Notebook!

- Wasserdichtes Gehäuse, Tauchtiefe bis 3 m
- Robustes, Outdoor-geeignetes Gehäuse
- Vielfache Befestigungsmöglichkeiten
- Einfache Bedienung
- Max. Auflösung 640 x 480 bei Echtzeitaufnahme: 30 Bilder/s
- 32 MB interner Speicher, aufrüstbar mit SD/MMC-Card bis 2 GB
- Wasserdicht bis 3 m
- Fixfokus (1,5 m bis unendlich)
- LCD-Informationsanzeige
- A/V-Ausgang
- USB-Schnittstelle (1.1)
- Plug & Play mit MS Windows 2000/ XP

Abm. (ø x L): 40 x 115 mm, Gewicht ohne Batterien: 125 g Lieferung mit USB-Kabel, AV-Kabel, Befestigungsmaterialien.
Hier noch der Link zum Handbuch *klick*


Hat die vielleicht jemand :ka:
Wäre interessant was über Bildqualität, Aufzeichnungsdauer (mit 2GB-Karte) und Akkulaufzeit zu erfahren.


Gruß :winken:
Martin
 
über die Cam gabs vor krzem schon einen Tread, hab letzte woche zwei am Geisskopf getroffen die sie hatten, devinitiv sein geld nicht wert

greetz
 
dr_big schrieb:
Besser wird es nur mit einer Befestigung am Körper, d.h. entweder Helm oder wirklich irgendwo am Arm oder Oberkörper.
Ich würde das Teil am Schultergurt des Rucksacks festmachen.

Rein Kameratechnisch wäre eine etwas kürzere Brennweite nicht schlecht. Ich finde Weitwinkelaufnahmen schöner als diesen Tunnelblick.
Finde ich auch besser. :daumen:


Beerchen schrieb:
Die Action-Cam klingt auch recht interessant:

Hat die vielleicht jemand :ka:
Wäre interessant was über Bildqualität, Aufzeichnungsdauer (mit 2GB-Karte) und Akkulaufzeit zu erfahren.
Schau mal hier. :rolleyes: Lieber etwas mehr für was Anständiges ausgeben, als sich hinterher zu ärgern, 130 € für so 'nen Mist ausgegeben zu haben.
 
Ich war ja auch zuerst ganz heiß auf die ATC-2000 (ActionCam), aber nach den ganzen Beispielvideos, die sich im Netz so finden liessen, hab ich mir den Kauf (immerhin 260DM!!) verkniffen. Zum Glück, denn die hier besprochene FlyCam ist in der Bildqualität überlegen und kostet nicht mal die Hälfte, dazu ist sie noch um einiges kleiner und leichter. :daumen:
 
@ Riddick

Hi!

Wie geht das mit den (ohne die) Versandkosten? Wenn ich mich da registriere, dann bleiben die 4,95 trotzdem drin...

Danke, Peter...
 
@ Riddick

Hi!

Wie geht das mit den (ohne die) Versandkosten? Wenn ich mich da registriere, dann bleiben die 4,95 trotzdem drin...

Danke, Peter...

Die Versandkosten spart man sich wenn man als Neukunde aus dem Angebotsprospekt bestellt. So habe ich es wenigstens verstanden, bei allen anderen Artikeln muss man halt die 4,95 zahlen.

Oh, wer den ganzen Thread liest ist klar im Vorteil !!
 
guden,

ich überlege mir schon länger, ob ich mir eine samsung VP-X300L oder das vorgänger modell holen soll... ist mit 380 euro nicht so günstig, aber ich habe mit der ganz alten vp-x200 vor etwa 1,5 jahren rumgespielt und das war ganz ok. ein action cam finde ich ziemlich mies, die fly cam wirklich gut für den preis und eine alternative zur samsung (allein preislich) denn die hat 2 gb und schluss. kennt ihr noch andere systeme?
 
Würde mich auch mal interessieren! Vor allem, weil man das Teil nur über USB nachladen kann. Mitführen von Ersatzakkus fällt demnach flach :(
Werde ich voraussichtlich am Wochenende Testen. Chip rein und laufen lassen. Ich mache ne längere Tour. Mal sehn was passiert ;-)

Thema nachladen: es ist ja nur ein 170mAh Akku drinnen. Somit müsste die Spannungsquelle eines 9V Blocks ausreichen. Andersherum: man müsste wissen, wieviel Saft am USB Port liegt und welche der PINs für die Stromversorgung ist. Dann könnte man sich eine externe Stromquelle basteln :daumen:
 
So, nun habe ich ein wenig gegoogelt und bin doch tatsächlich fündig geworden.

Das ganze heißt schlicht und einfach:

MintyBoost! - Small battery-powered USB charger

Entwender man entscheidet sich für den Nachbau/Selbstbau oder man kauft das Teil gleich im ganzen.
 
Oder man kauft eine "USB Outdoor Stromversorgung" bei eBay :D


Gruß :winken:
Martin

Dann hat man aber wieder Kabelgedöns am Helm. Das will man doch bei Nutzung dieser Geräte möglichst vermeiden.

Edit: man könnte natürlich die Cam und den Akkupack (scheint ja auch recht kompakt) zusammendengeln, per Gummiband oder so, und dann als Einheit auf dem Helm befestigen.
Mal abwarten, was die Laufzeittests von @roberino ergeben.
 
man könnte natürlich nen step-up-regler und ne lithiumzelle benutzen um das klein zu halten...;)
ich denke aber eher bei dem preis lohnt es sich das teil ausführlich zu testen, und wenns keine mucken anzeigt, es auseinanderzunehmen und die zelle durch eine größere zu ersetzen.
 
Zurück
Oben Unten