CAMONE Infinity HD-Kamera : Diskussion + Meinungen

hab ich bisher auch nicht gefunden, bei der fw is auch nix dabei.
Auf der produktseite der camone ist allerdings auch noch die 1.31er verlinkt und beschrieben, wird schon noch kommen.

hab jetzt die 1.34er fw drauf, neue features hab ich nicht entdeckt, sonst ist mir auch nix aufgefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich klink mich hier mal ein...auf der suche nach der camone bin ich eher zufällig über die acme flycam one hd (720p) gestolpert..
hat jemand von euch schon beide kammeras verglichen oder kann einen erfahrungsbericht zu der von mir genannten cam machen?
die sufu hat leider noch nichts entsprechendes ergeben...
besten dank schonmal für jeden brauchbaren & hilfreichen tip:daumen:
 
Wie der Name schon sagt hat diese nur eine Auflösung von 720p. Zusätzlich ist diese nicht Wasserdicht. Es gibt zwar ein seperates wasserdichtes gehäuse für die Cam, jedoch lässt sich dann die Linse nicht mehr drehen/neigen , was ja für eine optimale Ausrichtung eig nötig ist!. Habe hier trotzdem ein Video von der Cam als beispiel für dich

https://vimeo.com/21998063
 
Hab mir heute mal die verschiedenen Auflösungen angeguckt. "1080pS" ist ja die 4:3 Auflösung, aber dabei wird offensichtleich einfach nur das 1920px breite Bild genommen und auf 1440px zusammengestaucht!? Welches Genie hat sich denn das ausgedacht? ^^

Nicht das es mich stören würde, da ich eh immer in 720pH aufnehme, aber etwas seltsam finde ich das schon.
 
besten dank für die infos..inzwischen drängen da ja immer mehr modelle auf den markt...
selbst hama mischt inzwischen mit...
die rollei bullet s macht im großen u ganzen auch einen guten eindruck, nur bin ich mir nicht sicher ob der monitor zwingend nötig ist...schliesslich sind die bullet-modelle ohne display kompakter und preisgünstiger....
fragen über fragen:confused:
 
also ich will das Display nicht missen. Wenn man die Kamera immer nur in einer festen Position am Helm hat braucht man es vll nicht, aber in allen anderen Fällen ist es extrem nützlich um zu sehen was man tatsächlich im Bild hat.
 
Hi Leute

Ich bin nun auch stolzer besitzer der camone, ich hab aber schon das erste pronlem und werd nirgens fündig.

Ich wollte von fw 1.07 auf fw 1.34 updaten, leider bekomme ich die fehlermeldung update error.

Hat da jemand zufällig eine idee was da gerade falsch läuft?

EDIDT:

Karte war in NTFS formatiert
 
Zuletzt bearbeitet:
dabei sind 3 Dinge zu beachten:
-ZIP Datei in die BIN-Datei entpacken
-BIN Datei in keinen Ordner auf der Karte kopieren, sondern direkt in das Hauptverzeichnis
-das Update geht nur mit dem 1. Kartenslot, nicht mit dem 2.

Gerne auch am Montag die 05244 7000 70 anrufen.
 
dabei sind 3 Dinge zu beachten:
-ZIP Datei in die BIN-Datei entpacken
-BIN Datei in keinen Ordner auf der Karte kopieren, sondern direkt in das Hauptverzeichnis
-das Update geht nur mit dem 1. Kartenslot, nicht mit dem 2.

Gerne auch am Montag die 05244 7000 70 anrufen.


Hat ja jetzt geklappt, hab halt 2 dinge falsch gemacht.
1. In NTFS formatiert
2. Falscher slot.

Ein kleinen kritik punkt hab ich dennoch, nirgends steht beschrieben welche funktion und auswirkung die einzelnen menüpunkte haben.

Oder sowas wie ein FaQ auf der HP, ansonsten ist das kleine wunderding schon recht brauchbar :D

Nachtrag:

Ich hab so ein hochfrequenten ton bzw störgeräusche, hat das jemand schon gehabt?
Am ende des vid kann man das hören,ach 7min laaaaangeweile :D
Und wieso bricht die aufnahme nach ca. 68min selbsständig ab, Akku war noch halb voll und ca 11GB speicherplatz frei ?

Auflösung ist Mpeg 4 in 1280x720hp bei 60FPS

https://vimeo.com/53263584

Wieso klappt das mit dem einbetten nicht grrrr
 
Zuletzt bearbeitet:
CamOne infinity: catch your life in Full HD - Actiontrailer

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=0ZulHEO4KeQ&list=HL1353494551&feature=mh_lolz"]CamOne infinity: catch your life in Full HD - Actiontrailer - YouTube[/nomedia]
 
jop, hiermit:
1645015.jpg


Spaß beiseite^^
Wieso verdreht sich die Linse überhaupt bei dir?
Bei mir sitzt die (in der "scharf" Stellung) so fest, dass man schon etwas Kraft aufbringen muss um sie zu drehen, durch "kurz mal drankommen" würde die sich also überhaupt nicht drehen.
Abgesehen davon ist die Kamera doch größtenteils im Case, oder nicht?
 
Hallo
Schönes Video von den Baldeneyseetrails.
Wieso machst Du so lange Sequenzen? Ich mache meist Clips mit 5-15 Minuten, das lässt sich ja auch einstellen. Dann wird meist eh noch geschnitten.
Ich habe mir noch die Fernbedienung bestellt um exakter Filmen zu können.

Z.B. https://vimeo.com/39151847


Thx
Das war mein erstlingswerk und ja die sequenzen sind teilweise zu lang. Aber ich arbeite drann


 
Hallo
Hat schon jemand die Fernbedienung COIN 29 in Betrieb?
Funktioniert die nur mit dem Ten2Ten Kabel, oder auch direkt verbunden?

Danke und Grüsse Thomas
 
servus zusammen,
nach langem hin und her - gopro oder cam one - bin ich jetzt auch stolzer besitzer einer cam one.
heute gleich mal getestet und gleich mal zwei fragen:

- bei der foto-intervall einstellung kann ich nur auf max. 5 bildern in folge einstellen - lt anleitung sollten es 10 sein... ist zwar eh nicht so relevant - aber wie schaut es bei euren cams da aus???

- wenn ich zwei sd-karten einlege, speichert sie erst auf der zweiten karte ab. wenn ich die karte aus dem slot 2 entferne, speichert sie auf dem slot 1. funktioniert also... ist das bei euch auch so?? wechselt sie dann auch von 2 auf 1 wenn die karte voll ist??

gruss flo
 
- ich hab auch nur 5 bilder zur verfügung, hab die funktion aber bisher nie verwendet.

- ja, wenn eine voll ist wird auf der anderen weitergespeichert, wenn ich mich nicht irre wird die benamung der files aber wieder bei 1 beginnen.
 
Hallo
@Ghostrider
Was meinst Du genau Foto Intervall oder Serienbild?
Intervall sind 3 bis 5 Bilder in schneller Reihenfolge
Serienbild ist eine Art Zeitraffer

Zum Thema Fernbedienung
Es ist das Ten-2-Ten Kabel nötig!
Funktion ist klasse, der Taster rastet ein und die Blaue LED zeigt die Aufnahme an. Perfekt.

Nochmal Danke an den Camone Service für die schnelle Hilfe.

An der Stelle mal als Randbemerkung das ich die Kamera mal mit einem Copter aus 50m Höhe ohne Divebox in den Boden gerammt habe und der geborstene Bildschirm günstig vom Service getauscht wurde.
 
Hallo
Ich habe seit einen halben Jahr eine Came One und habe bis jetzt super Videos gemacht. Heute bei der Biketour bei Minus 3° war die Bildqualität eine Katastrophe Farben nicht richtig dargestellt. Gibt es diesbezüglich ein Temperaturproblem oder muß ich die Cam einschicken? Das am Abend im Wohnzimmer gedrehte Video ist wieder halbwegs gut zumindestens für Indor und schlechte Beleuchtung. Was mir auch aufgefallen ist das die Bedienknöpfe sehr schlecht angesprochen haben als die Cam kalt war funktioniert jetzt wieder normal.
Danke schon mal für eure Unterstützung.
 
Zurück
Oben Unten