CAMONE Infinity HD-Kamera : Diskussion + Meinungen

Ja, hast recht. Der zweite Teil ist in 720p und MPG4. Ich muss aber sagen, dass mir 1080p in MOV deutlich mehr zusagt. Von den Vibrationen merkt man aber auch in 1080p entsprechend wenig mit der modifizierten Halterung, hatte da nur leider wenig gescheites Material zur Hand (mein Gartenvideo wollte ich niemandem antun :D).

Fazit: Es dämpft merklich die auftretenden Wackler, egal in welchem Modus :)
 
So jetzt hab ich mal einen test gemacht mit vergrößerter auflage und einem zusätzlichen befestigungsriemen..
Wackelt eindeutig weniger, ok das ganze muss man mal im richtigen gelände austesten und die cam muß beim nächsten mal etwas höher eingestellt sein.

Dank an sirios für den tip :D

@ 1080ps mpeg


 
Kann ich hier keine mov. Datei hochladen? Wie geht das hier mit den Videos??

Hab jetzt eins auf meiner Seite hochgeladen. Keine Ahnung wie ich das hier rein bekomme :)
 
Zuletzt bearbeitet:
So dann gestern mal mit der vergößerten auflagefläche des chest mount gefahren.
Kann sich sehen lassen wie ich meine, nur man sollte das nicht mit pappe machen.Die hats leider nicht bis zum ende ende geschafft, werds mal aus einer pvc schneidunterlage machen !


 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

da die CamOne zur Zeit recht "günstig" zu bekommen ist, habe ich mal zugeschlagen.
Habe allerdings ein paar Fragen.

Welchen Modus soll, oder muss man nutzen? PAL (25FPS) oder NTSC (~60FPS)? Oder ist dieser nur da wenn man die Cam an einem Monitor / Fernseher angeschlossen hat?

Ebenso verwundert mich die Umschaltung zw. 60Hz und 50Hz.
Laut Bedienungsanleitung, Zitat: "Lichtfrequenz - Bevor Sie Innenaufnahmen machen sollten Sie hier die richtige Stromfrequenz einstellen...."

Was hat denn die Stromfrequenz mit Innenaufnahmen zu tun?

Sonnigen Gruß aus FFM
 
wenn du bei künstlicher beleuchtung filmst - pal (25fps)
wenn du bei sonnenlicht filmst, kannst auch ntsc verwenden (30 fps)

solltest du mit ntsc bei künstlicher Beleuchtung (in Europa) filmen, wird es wahrscheinlich flimmern.
Wenn du nicht vor hast einen alten Röhrenfernseher direkt mit der Camone zu speisen, kannst, sofern du das mit der Beleuchtung bedenkst, problemlos ntsc einstellen.


zb: https://www.youtube.com/watch?v=wht8QUBSGg0


achja: ich bin auf die gopro h3 black umgestiegen
wide & 1080p60 ist einfach unschlagbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
dringende Frage,da gerade entscheidend für meine Befestigung:
gibt es ein update Dr firmware oder speziellen patch,wodurch man das Bild beim Filmen in 90 Grad schritten drehen kann wie bei der gopro?
bei Dr camone geht von hausaus ja nur 180grad.
danke schonmal
 
in der nachbearbeitung kannst du es drehen und wenden wie du willst... das kann sogar windows moviemaker
 
also so,dass wenn ich sie 90 Grad zu horizontalen in fahrtrichtung befestige,dass nachher der Boden unten ist?aber dann habe ichbdas problem dass die breite Auflösung in der Höhe des Bildes ist und nicht die breite,wenn ich es erst im nachhinein drehe.direkt richtig herum aufnehmen wäre besser,oder?
sonst muss ich nachher Hochkant gucken,wenns richtig rum ist und:-/
 
Ja.. Ich schätze mal der Sensor ist quadratisch, denke nicht, dass man es vermeiden kann "hochkant" aufzunehmen wenn die cam so positioniert ist.
 
Ja.. Ich schätze mal der Sensor ist quadratisch, denke nicht, dass man es vermeiden kann "hochkant" aufzunehmen wenn die cam so positioniert ist.

Wenn der Sensor ein Quadrat wäre dann wäre es ja egal ob hochkant, über Kopf oder wie auch immer, denn dann gäbe es immer dasselbe Seitenverhältnis. Der Sensor ist allerdings ein Rechteck und demnach kann man es eben nicht vermeiden, dass sich das Seitenverhältnis verändert wenn man hochkant aufnehmen möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,
Ich hab seit dem Dirtmasters ne CamOne und hatte sie heute im Freibad dabei.
Die Aufnahmen wurden nicht so richtig schaf und als ich zuhause war, hab ich dann in der Anleitung gelesen, dass für scharfe unterwasser Aufnahmen die Linse um 95° gedreht werden muss. Auf dem Außenring von der Linse sind auch so Strichelchen aufgemalt, in welchem Bereich die Linse gedreht werden muss.
Ich habs aber bis jetzt noch nicht geschafft die Linse zu drehen. Muss man da viel Kraft für anwenden? Ich hab ein bisschen Angst, sie sonst kaputt zu machen :D
 
Also bei mir ist die Linse schon etwas schwergängig (muss ja auch sein, damit man sie nicht ausversehn beim Berühren verstellt), aber Kraft oder gar Gewalt sollte man da nicht brauchen.
Haste auch richtig rum gedreht? Vielleicht ist sie ja schon komplett reingedreht.
 
Vielleicht wäre es sinnvoll die Konterschraube vorher etwas zu lösen. Die fixiert nämlich die Linse gegen verdrehen ;).
 
Hab jetzt auch eine bestellt, gibt's ja zu guten Preisen inzwischen!!gopro ist einfach zu teuer und auch nicht wirklich besser...
Freu mich schon auf den ersten Test
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich hab mir jetzt noch ne GoPro Hero3 Black gekauft und die Videos sind schon um einiges besser.
Der Preis ist zwar extrem hoch. Aber was an Bildquali hinten raus kommt stimmt einfach!
Wenn ich mal Zeit hab werd ich nen Vergleich machen.
 
Wäre schlimm wenn die Aufnahmen bei dem Preis nicht spürbar besser wären! :) Die camone bekommst ja neu für 150, was kostet die Hero 3, über 400?! Klar wäre sich meine erste Wahl aber lohnt für bisschen Strecken Filmen für mich persönlich nicht...
 
Ja, Ansichtssache.. :)

Ich hab mir überlegt was meine Zeit die ich ins zusammenschneiden investiere wert wäre, dann kommt man schnell zu dem Schluss dass die Hardwarekosten nicht wirklich relevant sind. Warum sollte ich meine Zeit mit Material verschwenden, dass durch recht geringen finanziellen Mehraufwand deutlich besser sein kann?


Aber ich verwende die Camone auch noch, 2 Blickwinkel sind ja teilweise doch ganz fein. :)
 
Klar wenn du richtig Aufwand zum schneiden investierest lohnt es sich sicher, aber wie gesagt, bei dem Preisunterschied ist klar das am Ende auch nen Unterschied in der Qualität gibt. Für den Preis was die camone inzwischen kostet gibt's keine Alternative und dir Qualität stimmt einfach. Die Hero 3 ist natürlich ne andere Hausnummer...

Hast du Vergleich camone zur hero2?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten