Campa Mirox Felge mit XTR M900 Cantis

Registriert
27. Juli 2016
Reaktionspunkte
0
Moin zusammen,
ich bin ziemlich neu hier und habe eine Frage zu meinem alten MTB.

Ich habe mir "alte" Mirox Felgen von Campagnolo gekauft, um mein Fahrrad aus den 90er ein wenig aufzumotzen. Das Fahrrad hat komplett XTR M900 Komponenten.

Mir ist jetzt aufgefallen, dass die Mirox Felgen irgendwie leicht nach innen gewölbte Bremsflanken hat, ist das normal?
Meine jetzigen Felgen Ritchey Vantage Expert haben ebene Flanken.

Gibt das Probleme beim Bremsen, passt die Felge nicht zum Shimano System?

Beste Grüße
 

Anzeige

Re: Campa Mirox Felge mit XTR M900 Cantis
Ist normal bei Campa. Einbauen und weiterfahren ;)

Mirox & Zark.png
 

Anhänge

  • Mirox & Zark.png
    Mirox & Zark.png
    1,2 MB · Aufrufe: 384
Zuletzt bearbeitet:
Die Form sollte verhindern, dass die Bremsklötze in die Speichen kippen können, meine ich gelesen zu haben. Imho eine Lösung für ein nicht existentes Problem. ;)
Stattdessen denken heute viele, die Felgen seien runtergebremst...

Schöne Felgen sind das aber.
 
Zurück
Oben Unten