Campagnolo Electa... Sattelpflege, ...

Registriert
17. September 2011
Reaktionspunkte
2.006
Ort
Sachsen
Hallo zusammen!

Ich war heute im Bunker und habe Sattelpflege betrieben.

k-1-2022 06 24 LE MTB Sattelpflege und Campa Sattel FAT.jpg






Hier auch mein Dank fuer den Tip an @SYN-CROSSIS.

IMG_0606.JPG




IMG_0608.JPG





Da mein Monster-FAT mit Campa-Parts bestueckt ist habe ich auch einen Electa als Sattel.


IMG_2278.JPG





Hier sind aber hinten die "Chromleisten" abgerissen.
Die Nase Vorne iss noch dran.




IMG_0593.JPG



IMG_0592.JPG






Meine Frage:

Ich wuerde den Electa gern aufhuebschen/ wieder komplettieren und versuchen die Seitenleisten zu ersetzen.

Ich denke, dies ist ein unmoeglicher unterfangen... oder hat einer von EUCH eine Idee...!?


Mit besten Gruessen fuer´s Wochenende.

Der M.
 
Zuletzt bearbeitet:
Puh!!!
Gleich vorweg!
Ich bin nicht der Lederexperte und ich mache auch keine Werbung!
Aber ich benutze für meine Sättel bei Reinigung, Pflege oder Reparatur diese Mittel von Colourlock

https://www.lederzentrum.de/colourlock-lederreparatur-komplettset.html
In diesem Set ist alles dabei, vielleicht brauchst Du ja auch nur einzelne Komponetten davon.
Auf der Seite von Colourlock findest Du alles rund ums Leder, unter anderem einige hilfreiche Videos zum Thema Löcher und Risse im Leder.
Ich verlinke mal ein Video, was Dir vielleicht weiterhelfen könnte und wenn Du die Chrom-Beschläge noch hättest, könntest Du versuchen, den Electra wieder hinbekommen.


Nichts für ungut, aber das wäre meine Idee dazu!
Gruß Martin
 
Puh!!!
Gleich vorweg!
Ich bin nicht der Lederexperte und ich mache auch keine Werbung!
Aber ich benutze für meine Sättel bei Reinigung, Pflege oder Reparatur diese Mittel von Colourlock

https://www.lederzentrum.de/colourlock-lederreparatur-komplettset.html
In diesem Set ist alles dabei, vielleicht brauchst Du ja auch nur einzelne Komponetten davon.
Auf der Seite von Colourlock findest Du alles rund ums Leder, unter anderem einige hilfreiche Videos zum Thema Löcher und Risse im Leder.
Ich verlinke mal ein Video, was Dir vielleicht weiterhelfen könnte und wenn Du die Chrom-Beschläge noch hättest, könntest Du versuchen, den Electra wieder hinbekommen.


Nichts für ungut, aber das wäre meine Idee dazu!
Gruß Martin
Das Zeug nehme ich auch nach guten Erfahrungen bei Autositzen. Flüssigleder klappt bei tiefen Rissen nur bedingt und unsichtbar wird man die Abschürfungen des Electa zwar nicht hinbekommen, aber besser als jetzt jedenfalls.

Bei der Beplankung hab ich keinen Plan. Alublech und rumfeilen/dengeln?
 
Bei der Beplankung hab ich keinen Plan. Alublech und rumfeilen/dengeln?


Ja, DAS ist die grosse Frage...

Ich denke die einzige Chance besteht darin einen anderen, der total hinueber ist, zu finden, der die Teile noch dran hat um sie auf meinen zu transferieren... !?

Oder kann so was etwa auch der @synlos kreieren???


Gruesse und danke schon mal fuer die Antworten hier.


Der M.
 
Zurück
Oben Unten