Cane Creek DB Inline Air

Registriert
10. Juli 2012
Reaktionspunkte
139
Hallo Leute
Ich habe mir im April 2015 ein neues Specialized Enduro Elite 650b gekauft und habe nur Ärger mit dem Dämpfer. Kurz nach dem Kauf ist der Dämpfer ausgefallen weil Luft in der Oelkammer war.Ich habe einen neuen bekommen. Dann habe ich letzten Monat wieder einen neuen bekommen weil der Dämpfer die ersten Millimeter vom Hub wegsackt und dann erst wie eine zweite Stufe Wiederstand bekommt. Jetzt nach ein paar Runden im heimischen Wald wieder das gleiche - er sackt weg. Das wäre dann Nummer drei.
Hat jemand das selbe Problem? Ich war noch nicht beim Händler weil ich weiß nicht ob er es mir glaubt....

Mfg Jörg
 
Dann habe ich letzten Monat wieder einen neuen bekommen weil der Dämpfer die ersten Millimeter vom Hub wegsackt und dann erst wie eine zweite Stufe Wiederstand bekommt.

Soll systembedingt ganz normal sein und kein Grund zur Sorge. Bemüh mal die Suche für den technischen Hintergrund. Machen die CCDBA auch.
 
Sollte man aber beim Fahren nicht merken. Haben fast alle Dämpfer, da da der Ausgleich zur Negativ Kammer stattfindet. Beim DB wohl etwas ausgeprägter spürbarer.
 
Ich merke es nicht beim fahren, nur wenn ich leicht im Stand auf den Sattel drücke. Der zweite Dämpfer hatte diesen " Defekt" auch erst als ich ein paar Runden gefahren bin.
Ich schreibe mal den den Support von Cane Creek mal an.:anbet:
 
Wenn es sehr sehr deutlich ist, ist das der typische Defekt des Inline. Passiert angeblich relativ häufig und ist tatsächlich ein Defekt.
Sollte dann aber auch beim Fahren zu spüren sein.

Wenn man es nur im Stand merkt ist das der normale Ausgleich von Positiv und Negativ Kammer.
 
Zurück
Oben Unten