Cane Creek Double Barrel Air einstellen

Moin Moin

Habe das selbe Problem mit dem zusammen ziehen wenn ich die Luft ablasse! :mad:

Habe aber auch schon auf 250 psi aufgepumpt und ihn ausseinander gezogen hat auch wunderbar funktioniert! Luft dann lass abgelassen neu befüllt nach Anleitung, 2x gefedert gleiches Problem wieder er federt ein und bleibt unten und wenn ich die Luft ablasse zieht er sich wieder zusammen!!!!:mad::heul::confused:

Dämpfer ist aus Juli 2015 hab ihn gebraucht gekauft , und Ist aber sehr wenig gefahren!

Hat jemand nen Tipp was das noch sein könnte oder was man machen kann bevor ich den Weg schicke ?!

Danke
 
Full mal 2-3ml Öl über das Ventil ein und probieren es noch ein paar mal. Schätze aber das eine Dichtung defekt/verschlissen ist und nicht nur trocken.
Sehr wenig gefahren schreibt jeder.
 
Öl, Öl, Öl, Öl, und Fett.

Die Dinger sind trocken wie die Wüste Gobi. Ich weis nicht ob es dein Problem auch behebt, aber bei mir wars das denke ich.
 
Ja, probieren darfst du natürlich. Aber wenn es ordentlich sein soll dann ist zerlegen halt das einzig vernünftige. Da gehört dann auch irgendein Fett oder zähes Öl ran.
 
Hi
habe da mal ne Frage und zwar was meint Cane Creek bei diesem Satz " Federt der Dämpfer mit Pop " mit dem Pop ? Ist vielleicht ne doofe frage von mir :rolleyes: hoffe das es mir aber trozdem einer erklären kann :anbet:
Gruß
 
Hallo,

aktuell stört es mich an meinem DB Air das ich bei langsamen Wellen, Bodenwellen mit ensprechender Lücke einen zu großen Kick vom Rebound bekomme. Um das zu ändern, muss ich da den LRS zudrehen? Mein Dämpfer ist mit Ausgeleichsbehälter oben in Fahrrichtung verbaut. Dann muss ich den LRS nach Links drehen? Passt das so?

Danke
 
Hallo, hätte da mal eine andere Frage. Wenn ich den dbair mit bike yoke verbaue muss ich die Luftkammer 90 Grad drehen. Dann passt er aber nicht mehr in den Rahmen. Weil das Ventil der Hauptkammer dann entweder oben am Rahmen anstößt oder, wenn ich 180Grad drehe, an der Negativluftkammer. Kann man die Position des Ventils zu Schraubachse an Luftkammer verändern?
 
Ich würde auf jeden Fall die Luft ablassen. Ggf. brauchst du zum drehen auch einen Bandschlüssel da die Luftkammer meist sehr fest sitzt.
 
So DBAIR CS verbaut. allerdings jetzt ein Problem: wenn ich den CS Hebel drehe verändert sich genau gar nix.....
Kennt das jemand? Werde hier mal nachforschen woran das liegen könnte...
 
Ich denke ich habe die Antwort gefunden. Das CS ist kein lock out im klassischen Sinne und im IBC - Dämpfer- Test gut beschrieben:

Funktionsweise Cane Creek Climb Switch
Eine wichtige Information gleich vorneweg: Der Climb Switch von Cane Creek ist weder ein hartes Lockout, noch eine einfache Plattformdämpfung mit erhöhter Low-Speed-Druckstufendämpfung. Vielmehr bietet der Double Barrel Air CS eine auf Uphills optimierte, flexibel zuschaltbare Low-Speed-Zug- und Druckstufendämpfung.

Ich habe hier jetzt den klassischen Lock out erwartet - Hebel rum = hart - dem ist aber nicht so.... Thema geklärt.
 
Mal ne kurze Frage, mir kam beim Einstellen der LSC ein wenig Öl entgegen. Alsmich heute den SAG eingestellt habe u ein wenig Druck über das Ventil abgelassen habe, kam auch wieder ein wenig Öl mit. Ist das normal? Braucht der Gerät einen Service? Oder ist der hin?
 
Wo kam das Öl denn raus ? Wenn aus dem Einsteller, dann ist etwas nicht richtig dicht.
Wenn aus dem Luftventil, dann könnte das nur Schmieröl gewesen sein, das man erstmal weiter beobachten und fahren kann.
 
Kennt jemand den minimal vorgeschriebenen Luftdruck?
Im Netz finde ich leider nur den maximalen Druck.
Beim Einstellen für einen sehr leichten Fahrer habe ich etwas Sorge, dass wie bei einer Federgabel ab einem bestimmten Luftdruck alles zusammensackt.
 
Welchen Hintergrund hat eigentlich die Anweisung, erst mit 50-75psi wippend die Negativkammer zu befüllen und dann auf den gewünschten Luftdruck zu gehen? Wieso nicht auf gewünschten Druck aufpumpen, durchfedern und nochmal nachfüllen? Im Betrieb gleichen sich die Kammern ja sowieso aus, so sinkt nach kurzer Zeit der Druck in der Hauptkammer doch nochmal?
 
Zurück
Oben Unten