Cane Creek Double Barrel Coil gegen Fox Float X2 ersetzen?

Cane Creek Double Barrel Coil gegen Fox Float X2 ersetzen?

  • Ja

    Stimmen: 1 100,0%
  • Nein

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    1
  • Umfrage geschlossen .
Dabei seit
18. September 2020
Punkte Reaktionen
0
Kann man einen Dämpfer mit einer 1mm längeren Einbaulänge einbauen? Ich würde nämlich von einem Cane Creek Double Barrel Coil Dämpfer auf einen Fox Float X2 umsteigen. Der von Cane Creek hat die Einbaumaße 240x76 und der von Fox 241x76. Jetzt meine Frage, geht das?
 
Dabei seit
17. Juli 2012
Punkte Reaktionen
1.049
Ort
Jena
Ich würde mal behaupten, dass die Dämpfer beide 9.5inch lang sind und die mm-Angaben aus seltsamen Umrechnungen/Rundungen resultieren.

Selbst wenn da ein Längenunterschied existiert, spielt 1mm keine Rolle.

Ob der Luftdämpfer gut zu deiner Hinterbaukinematik passt, kann ich nicht beurteilen.
 
Dabei seit
15. Juni 2010
Punkte Reaktionen
831
Ort
BaWü
Zumal CaneCreek die einzigen sind die 240x76mm angeben...
241x76mm ist ja seit Jahren ein Standartmaß über alle Hersteller hinweg.

Also ja der 1mm ist jucke (wenn es real überhaupt so ist) :daumen:
 
Oben Unten