Cane Creek Double Barrel Coil Öl wechsel?

Wenn ich q Ring Einbauen möchte , muss ich Teflon Ring verwenden? Welche Maßnahmen hat Teflon Ring?

Diese X-Ring 7,60 x 2,62 mm habe ich bei der Montage verwendet.

Die Kolbenstange sieht unversehrt aus. Deshalb wundert es mich ,weshalb Dämpfer Einheit undicht ist.

Auf dem Foto erkennt man Teflon Ring. Bei meinem war das nicht.
 

Anhänge

  • CCDB Air cs.jpg
    CCDB Air cs.jpg
    52,3 KB · Aufrufe: 94
Da sollte eigentlich immer ein Stützring drin sein.
Wenn der fehlt passt die Pressung des Dichtringes nicht mehr.
Somit kann es undicht sein.

Ich kann ihn dir wieder fit machen und Vacuum entlüften.
 
hab ein weiteres Problem bei meinen CCDB
und zwar ist der Rebound zu schnell. habe das Öl schon auf ein 7,5w gewechselt, half aber nur bedingt
bin mit dem LSR schon auf anschlag und er kommt noch immer zu schnell heraus
dürfte normal nicht sein
könnte da ein Dichtungsschaden vorliegen?
 
Wie hast du den HSR Einsteller eingestellt?
Wenn dieser ganz offen ist kann es bei diesem System sein das der LSR nicht die volle Wirkung hat da Zuviel Öl durch den HSR kann.
 
ja ich weiß was du meinst. das habe ich schon gemacht. hilft aber net viel
und ist auch nicht sinn der Sache. mir fehlt die einstellbarkeit
 
diesen von dem ich rede habe ich mal vor 1 Jahr gekauft aber nicht benutzt
einen anderen hatte ich vor ein paar jahren mal im einsatz. der funktionierte einwandfrei
 
Weil ich mich frage, welche defekte Dichtung oder welcher Defekt generell das verursachen könnte.

Ist's ev. ein Dämpfer mit Custom Tune?
 
das frage ich mich auch.
wenns ein Customtune wäre denn kann der Rebound auch net so schnell sein. das ist ja unfahrbar
wenn ich bei meinen Vivid RC2 denn Rebound zudrehe kommt er fast net mehr raus. so streng geht der
zerlegt habe ich ihn noch nicht.
 
Hallo ich habe einen Crane creak doppelair habe rockshock dämpfer öl wt7 nachgefüllt jetzt macht er keine geräusche aber er geht ein wennig zu langsam kann ich auch wt 3 oder so nachfüllen oder welches öl verwendet ihr?
Danke im Vorraus
 
Bei mir könnte ich Schraube abschrauben und mit Nadel aus Spritze Gummi Stöpsel durch stechen und somit Druck abbauen. Du kannst aus Alten Autoventil und Nadel einen Adapter bauen. Anschließend kannst du damit Druck Kammer befüllen.
 
Zurück
Oben Unten