Cane Creek Double Barrel Coil

Registriert
17. Juni 2019
Reaktionspunkte
24
Hallo.

Ich habe vor mir einen Cane Creek Double Barrel Coil zu zu legen, jedoch schwanke ich noch zwischen dem CS (mit Piggyback/Druckausgleichsbehälter) und dem IL (ohne Piggyback/Druckausgleichsbehälter) Dazu findet man zu beiden Artikeln auf Bikecomponents einmal eine OpenEndEye Version.


Meine erste Frage an dieser Stelle ist welcher Dämpfer con der CS und IL Version besser zu mir passt. Ich habe ein Cube Fritzz 180 von 2015 und fahre Hauptsächlich eher Enduro, also muss auch Bergauf fahren, aber auch einmal gerne im Bikepark und bin generell jemand der gerne etwas Anspruchsvolleres fährt.

Im ersten Blick würde ich ja sofort auf den CS tippen, aber der Preis ist um einiges höher und ich habe irgendwo mal aufgegriffen, dass Druckausgleichsbehälter hauptsächlich bei Luftdämpfern einen Unterschied machen. Außerdem spart man gut Gewicht.


Meine zweite Frage ist was diese Open End Eye Bohrung ist und was für Vorteile/Nachteile sie bringt.Der Preis ist ja immerhin bei beiden Versionen gleich.

Ich Freue mich über eure Antworten.
 
Der IL hat nur zwei Vorteile: Bauraum und Gewicht. Beides wird für dich keine so große Rolle spielen. Daher hat der Double Barrel CS für dich eigentlich nur Vorteile.
 
Zurück
Oben Unten