Cane Creek Double Barrel "Spiel/Klacken am Anfang"

nilspecialzed09

Auf Sendung
Registriert
4. Januar 2012
Reaktionspunkte
36
Ort
Aufm Trail
Moin,
da ich noch kein Thread zu meinem Problem gefunden hab frag ich einfach mal .
Also, mein CCDB Coil hat am Anfang des Federwegs, so eine Art , joa, Spiel isses nicht aber irgentwie son Dumpfes Klacken. Hinterbau und alles ist fest, daran liegts also nicht.
Beim Fahren fällt es mir bei kleinen Schlägen die hintereinander kommen auf und wenn ich im Stand so Parplatzposermäßig aufn Sattel drücke um zu gucken wie er federt , ansonsten läuft er wie er soll.
Hat sonst noch wer dieses Problem, oder ein ähnliches , oder weiß woran es liegt ?
Falls es hilft, er ist in nem ´12er Demo verbaut.

Grüße
Nils
 
Evtl. streift die Feder am Anfang der Kompression am Dämpfer. Meist genau an der Stelle an der CaneCreek die schwarze Kunststoffhülse am Dämpferkörper verbaut (direkt vor dem Gewinde).

Ansonsten kann es sein das du Spiel an den Dämpferbuchsen hast.
 
Hey Nils,

Habe die ganze Zeit nach so ner Erfahrung gesucht weil ich das Problem selber habe.
Wie hast du das Geräusch wieder wegbekommen ?

Gruß Maurice
 
Zurück
Oben Unten