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Ja das ist die passende, der Preis ist der offizielle UVP
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Ja das ist die passende, der Preis ist der offizielle UVP
Zu Bild 1. Ich hatte zwei 216er offen, ein216x63 der hatte Spacer im Ölkreislauf. Wollte ich auf 222 umbauen, hat nicht funktioniert da die Luftkammer zu kurz war. Also brauchst du definitiv ne 222 Luftkammer. Zu Bild 2. Habe ein 216x57 Spezialiced hier, und der hat den weißen Spacer in der Luftkammer. Der 216x 63 hatte da nur einen 1mm Spacer. Siehe Bild, Speciaufnahme. Zum Umbau brauchst du passendes Öl, passende Klemmbacken für den Schaft, einen guten Bandschlüssel, und ein Nadelventil zur Befüllung des Piggys.Einfach, um ganz ganz sicher zu sein, bevor ich 100€ ausgebe und anfange zu schrauben. Vorher hast du, Deville, geschrieben:
"Die Spacer unter dem Kolben im Ölkreislauf dienen nur zur Festlegung der Einbaulänge, da Cane Creek die versch. Einbaulängen mit möglichst vielen gleichen Teilen realisieren will."
Bei Mtbr habe diesen Thread (CCDB Air can Service) gefunden. Zusammen mit dem Bild von Tyrolens, das ich auch habe (aber noch mit der Teile Tabelle darunter), habe ich das nun versucht, genauer zu analysieren. Diese Nylon Spacer Pos 15 (2mm dick, 216er hat 3 und der 222er keine) und Pos. 16 (1mm dick, beide haben je einen) sind in dem Bild1 im Anhang hinter dem rot markierten Bereich versteckt und somit wie du bereits gesagt hast, im Ölkreislauf. In Bild 2 sieht man einen weiteren Nylon Spacer. Diesen Spacer zu entfernen ist ja wirklich einfach. Die drei im Ölkreislauf zu entfernen, traue ich mir nicht ohne weiteres zu. Im dümmsten Fall passiert was und ich stehe ohne Dämpfer da. Also erstmal weiter mit 216mm biken.
Eigentlich sollte es ja nicht zu schwierig sein. O-Ringe und passendes Öl besorgen, sollte was sein...
Danke für die Erläuterungen. Das habe ich alles nicht. Dann lasse ich es lieber sein und spare das Geld für den Umbau für etwas passendes.Zu Bild 1. Ich hatte zwei 216er offen, ein216x63 der hatte Spacer im Ölkreislauf. Wollte ich auf 222 umbauen, hat nicht funktioniert da die Luftkammer zu kurz war. Also brauchst du definitiv ne 222 Luftkammer. Zu Bild 2. Habe ein 216x57 Spezialiced hier, und der hat den weißen Spacer in der Luftkammer. Der 216x 63 hatte da nur einen 1mm Spacer. Siehe Bild, Speciaufnahme. Zum Umbau brauchst du passendes Öl, passende Klemmbacken für den Schaft, einen guten Bandschlüssel, und ein Nadelventil zur Befüllung des Piggys.