Cane Creek Double Barrel

Ich kann günstig an einen Cc Double barell air cs kommen, nur ist dieser in einem all mountain (canyon spectral 140mm fw) sinnvoll einsetzbar?

Lässt sich der Dämpfer vergleichen mit den im spectral öfters genutzten inline-dämpfern oder hat der double barell eine total verschiedene charakteristik?

Ich bräuchte den Dämpfer für den sanften fahrstil, primär in der Ebene/leicht bergab rollen. Also wenig wippen beim treten und gutes abfedern von wurzeln und kleinen hindernissen.

Zum vergleich, derzeit ist ein einfacher fox float Dämpfer verbaut.
 
Ich kann günstig an einen Cc Double barell air cs kommen, nur ist dieser in einem all mountain (canyon spectral 140mm fw) sinnvoll einsetzbar?

Lässt sich der Dämpfer vergleichen mit den im spectral öfters genutzten inline-dämpfern oder hat der double barell eine total verschiedene charakteristik?

Ich bräuchte den Dämpfer für den sanften fahrstil, primär in der Ebene/leicht bergab rollen. Also wenig wippen beim treten und gutes abfedern von wurzeln und kleinen hindernissen.

Zum vergleich, derzeit ist ein einfacher fox float Dämpfer verbaut.

Ich bin von CCDB inline / CCDB inline IR auf CCDD Air CS in Canyon Strive umgestiegen. Vom Performance erkennen ich kaum Unterschiede. Umstieg war auf Grund besseren Wartung Möglichkeiten.
 
Ich brauche einen neuen Führungsring für den IFP meines CCDB. Nutbreite sind 3mm. Ich bin mir aber nicht sicher wegen des Durchmessers da der Ring etwas weiter als die 22mm Durchmesser des IFP's sind. Damit fällt doch auch ein offener Ring weg weil der nicht mehr ausreichend stütz, oder nicht?

Musste den schonmal jemand tauschen und kann mir weiter helfen?
 
Ich brauche einen neuen Führungsring für den IFP meines CCDB. Nutbreite sind 3mm. Ich bin mir aber nicht sicher wegen des Durchmessers da der Ring etwas weiter als die 22mm Durchmesser des IFP's sind. Damit fällt doch auch ein offener Ring weg weil der nicht mehr ausreichend stütz, oder nicht?

Musste den schonmal jemand tauschen und kann mir weiter helfen?
Welche Ring braust du genau? Kannst du es auf dem Foto markieren?
 

Anhänge

  • IMG-20200411-WA0001.jpg
    IMG-20200411-WA0001.jpg
    73,3 KB · Aufrufe: 63
Hi
Kann man einen Cane Creek Double Barrel Air 216er Einbaulänge so umbauen das er nur noch 210 mm Einbaulänge hat? Geht sowas?

Gruß
 
Hi,

Kann man die lowspeed Einstellschraube beim DB (kein cs) einfach rausschrauben? Ich habe 1-2 Umdrehungen auf die ganz offene Position gegeben, hat aber schon weh getan und sich nicht richtig angefühlt. Andererseits ist sie ja auch auf dem weg rein gekommen...

Ich bin mit den Shimstacks durcheinander gekommen. Es gibt einen bei dem die ersten 4 Shims deutlich dicker sind als beim anderen. Welcher Stack gehört auf die Rebound, welcher auf die Compression Seite?

Gruß und danke!
 
Warum willst du die LSR Schraube komplett rausdrehen ? Wenn du das machst ist Service fällig !!

Wenn du nicht weißt was du machst und wo die Shims hinkommen schick es gleich zum Service ;)
 
Hi, ja, den Service mache ich ja gerade damit die 10 Jahre alten Dichtungen mal rauskommen.

Ich weiß schon was ich mache, es geht doch nur darum, ob der festere Shimstack für rebound oder compression ist.
 
hi,
db air il für specialized enduro - läuft super macht aber ein klackendes Geräusch wenn er wieder komplett ausfedert ganz am Schluss - lässt sich auch nur provozieren wenn man das Rad unbelastet einfedert und dann ganz ausfedern lässt
kennt das jemand?
 
mit unbelastet meine ich ohne im sag zu sein beim ausfedern, also füsse auf dem Boden und dann Einfedern und unbelastet ganz ausfedern lassen
 
okay, und hat das Einfluss auf die Funktion gehabt? bei mir funktioniert alles einwandfrei, Dämpfer ist keine 6 Monate alt
 
Zurück
Oben Unten