Warum machst das nicht von Anfang an so?
Vieles hält, wenn man es aus dem Handgelenk mit Gefühl andreht und schon etwas Erfahrung hat.
Aber stimmt, die Cane Creek eeWings Kurbelschraube muss man schon genau anziehen.
Ist halt eine Hirth Verzahnung.
Dazu muss der Preload Centriering auch gut angezogen sein.
Wenn der nicht richtig angezogen wird und die Kurbel Spiel hat, lockert sich die Kurbelschraube auch wieder.
Ich hab sogar die Preload Schraube verloren.
Nicht nur ist die viel zu kurz, sondern auch nicht mit Schraubensicherung.
Auch hier musste ich wieder nachhelfen und eine längere Schraube besorgen und mit leichter Schraubensicherung bearbeitet, damit alles hält.
4-5 x ist mir alles locker geworden, erst Schraubensicherung hat für Ruhe gesorgt.
Das Cane Creek 30 Hellbender 70 Tretlager ist nach nicht mal 6 Monaten auch hinüber.
2 mal in den Regen gekommen, ansonsten nur trockene Fahrten.
Da baut man sich ein Ti Rad auf und alles knackt an dem oder wird locker.
Bremssattel hat sich auch gelockert.
Ein BSA Shimano und DUB Lager konnte ich nicht reindrehen, ich habs gefühlt 20x probiert.
Ich gehe damit zu mein Carbon Rahmen, 1 Versuch.
Das Cane Creek auch beim ersten mal.
Steuersatz knackt nach nicht mal 6 Monaten.
Sattelstütze rutschte am Anfang rein, nachher knackte die, weil das Sitzrohr Übermaß hat.
Musste ich also unten mit Tesa verbreitern, damit die nicht mehr rum rührt.
Die zulässigen 2.6 Reifen sind zu breit und schleifen beim Wiegetritt, ich muss mir demnächst 2.4 drauf machen.
So viele Probleme hatte ich zuletzt bei Allu Fullys 2012.
Nordest Bardino Ti, meine Begeisterung hält sich mittlerweile in Grenzen.
Sinnlos.