Cane Creek eeWings: High-End-Titankurbel für den Trail- und Enduro-Einsatz

Bei der Cane Creek eeWings handelt es sich um eine neue, hochwertige Titan-Kurbel. Dank des ungewöhnlichen Designs und Materials soll sie mit lediglich 400 g Gewicht ähnlich leicht wie high-end Carbon Kurbeln sein. Laut Cane Creek ist sie jedoch um einiges steifer. Hier findet ihr alle Infos und Preise.


→ Den vollständigen Artikel „Cane Creek eeWings: High-End-Titankurbel für den Trail- und Enduro-Einsatz“ im Newsbereich lesen


 
endlich.
wurde auch zeit das ersatz für diese minderwertigen teile auf dem markt gibt
und das zum schnäppchenpreis
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Tyler1977

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
vom marketing BS mal ab schon geile Teile.

den vorspann ring gibt es auch einzeln für Raceface und Sram kurbeln... für schlanke 30€

fände ich ja auch nett wenn der bei RF gleich aus alu wäre. mit dem Plastik (was schon hält) hat man da irgendwie kein gefühl beim festdrehen.
 
Die Kurbel wird angesichts des Materials (des stolzen Preises) sicher einen Atomschlag überstehen. Dumm nur, dass sich das Ganze dann in einem Innenlager dreht, was nach spätestens einer Saison mit Schlamm und Winterfahrten wieder hinüber ist. Eine Kurbel hab ich noch nie zu Klump gefahren, Innenlager berstelle ich mittlerweile auf Vorrat.
 
Die Kurbel wird angesichts des Materials (des stolzen Preises) sicher einen Atomschlag überstehen. Dumm nur, dass sich das Ganze dann in einem Innenlager dreht, was nach spätestens einer Saison mit Schlamm und Winterfahrten wieder hinüber ist. Eine Kurbel hab ich noch nie zu Klump gefahren, Innenlager berstelle ich mittlerweile auf Vorrat.
Ich weiß es gar nicht mehr genau, aber 4-5 Kurbeln hab ich definitiv gebrochen.

Ach ja, diese Kurbel :love::love::love:
 
Die Kurbel wird angesichts des Materials (des stolzen Preises) sicher einen Atomschlag überstehen. Dumm nur, dass sich das Ganze dann in einem Innenlager dreht, was nach spätestens einer Saison mit Schlamm und Winterfahrten wieder hinüber ist. Eine Kurbel hab ich noch nie zu Klump gefahren, Innenlager berstelle ich mittlerweile auf Vorrat.

Einfach in ein hochwertiges Lager (z.B. Reset) investieren und schon hat man seine Ruhe.
 
Warum gibt es kein Foto wo sie montiert ist? Wäre interessant wie sie auf einem Rad ausschaut. (dafür gibt es das Detailfoto der sowieso unsichtbaren Achse *g*)
 
Die Kurbel wird angesichts des Materials (des stolzen Preises) sicher einen Atomschlag überstehen. Dumm nur, dass sich das Ganze dann in einem Innenlager dreht, was nach spätestens einer Saison mit Schlamm und Winterfahrten wieder hinüber ist. Eine Kurbel hab ich noch nie zu Klump gefahren, Innenlager berstelle ich mittlerweile auf Vorrat.

Chris King, abschmierbar - hält mit der entsprechenden Pflege ewig.
 
Warum gibt es kein Foto wo sie montiert ist? Wäre interessant wie sie auf einem Rad ausschaut. (dafür gibt es das Detailfoto der sowieso unsichtbaren Achse *g*)




Mit freundlichen Grüßen von Pinkbike.

Sehr sexy die Kurbeln und mal wieder was Anderes.
Der Preis ist durchaus gerechtfertigt, bei mir tun es die normalen aber auch...
 
Geil....ein Produkt das keiner braucht, das aber ablenkt vom eigentlichen Problem: den ständig kaputten Innenlagern.
So funktioniert Marketing!
 
Wer es sich nicht leisten kann bitte hier auch nicht über den Preis meckern!
Wem die Farbe nicht gefällt bitte hier auch nicht über die Farbe meckern.
Wem die Form nicht gefällt bitte hier auch nicht über die Form meckern.
Wem die Technik nicht gefällt bitte hier auch nicht über die Technik meckern.
 
Wenn sie hält und nicht wie die selige Propeller Ti...
Verbaut sieht sie schon schick aus!

Wahrscheinlich ist aber die nächste Evolution der Rahmenhersteller ein anderes Tretlager, in das die alten Innenlager nicht mehr rein passen. Glücklich dann, wer sich die Kurbel passend zu seinem Titan-Maßrahmen gekauft hat, den er ohnehin bis zum bitteren Ende fahren will. Sonst hat er ne schweineteure Edelkurbel, die nicht mehr in aktuelle Rahmen passt...
 
Versteht sich das Gewicht von 400 gr. incl. der Welle?
Oder nur die Kurbelarme?

p3pb15793882.jpg
 

Anhänge

  • p3pb15793882.jpg
    p3pb15793882.jpg
    59,7 KB · Aufrufe: 899
Zurück
Oben Unten