Cane Creek Hellbender 70 & Neo: Edle Tretlager zum Nachrüsten

Cane Creek Hellbender 70 & Neo: Edle Tretlager zum Nachrüsten

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8wNS9IZWxsYmVuZGVyNzBCb3R0b21CcmFja2V0LkZhbWlseTEuRnVsbF8tc2NhbGVkLmpwZw.jpg
Cane Creek kündigt das neue Hellbender 70-Tretlager und das Hellbender Neo-Tretlager in neuen Einbaubreiten an. Beide Lager sollen sehr langlebig und leichtgängig sein.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Cane Creek Hellbender 70 & Neo: Edle Tretlager zum Nachrüsten
 
Dabei seit
13. April 2018
Punkte Reaktionen
1.052
Ich interpretiere die Anleitung (von Sram) so, dass Du unter den Lagerschalen keine Spacer benötigts, dafür aber welche außen (links 3mm; rechts 7,5mm)
Anhang anzeigen 1474346
Anhang anzeigen 1474347
Ich habe mich eine Zeile darüber orientiert außen 4,5mm

Die Kurbel die ich einbauen möchte ist diese hier und das ist glaube ich keine Wide Kurbel

 

RockyRider66

nur quer bist du wer.....
Dabei seit
19. Dezember 2006
Punkte Reaktionen
7.175
Macht Sinn wenn ich es so lese. Also ohne Spacer einbauen. Dann wäre noch der Sram Spacer den man bei Boost verwenden sollte von 4,5mm. Bleibt der dann auch weg? Weil da wird die Kurbel auch fest.

Wie verhält es sich dann mit der Kettenlinie? Weil ich fahre ja eine Boost Kurbel?
Mein Aussage hat sich auf reinen 2,5er Spacer bezogen.
Wenn Sram da was anderes fummelt musst du dich natürlich daran orientieren.
Aber vom Grundsatz weißt du jetzt, was es mit den 68er und 73er Tretlager auf sich hat.
Bei dem DUB Scheiß krempeln sich bei mir die Nackenhaare hoch....
 
Dabei seit
13. April 2018
Punkte Reaktionen
1.052
Mein Aussage hat sich auf reinen 2,5er Spacer bezogen.
Wenn Sram da was anderes fummelt musst du dich natürlich daran orientieren.
Aber vom Grundsatz weißt du jetzt, was es mit den 68er und 73er Tretlager auf sich hat.
Bei dem DUB Scheiß krempeln sich bei mir die Nackenhaare hoch....
Wenn ich ohne Spacer einbaue und 4,5mm unter das KB packe dann blockiert die Kurbel beim anziehen. Hier komm ich einfach nicht weiter. 😬
 

2pi

Live uncaged and love the ride
Dabei seit
14. Dezember 2017
Punkte Reaktionen
2.113
Ort
VS
Geschrieben hast du es nicht, aber den pre-load Ring an der Kurbel hast du gelöst und ganz nach außen gedreht ?
 
Oben Unten