Cane Creek Hellbender 70 & Neo: Edle Tretlager zum Nachrüsten

Cane Creek Hellbender 70 & Neo: Edle Tretlager zum Nachrüsten

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8wNS9IZWxsYmVuZGVyNzBCb3R0b21CcmFja2V0LkZhbWlseTEuRnVsbF8tc2NhbGVkLmpwZw.jpg
Cane Creek kündigt das neue Hellbender 70-Tretlager und das Hellbender Neo-Tretlager in neuen Einbaubreiten an. Beide Lager sollen sehr langlebig und leichtgängig sein.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Cane Creek Hellbender 70 & Neo: Edle Tretlager zum Nachrüsten
 
Alle Pressfitlager, auf denen nicht FSA, RaceFace und e*thirteen steht, sind willkommen.

Und nein, die Kurbel ist nicht im Preis inbegriffen :D
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Xayok

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Alle Pressfitlager, auf denen nicht FSA, RaceFace und e*thirteen steht, sind willkommen.

Und nein, die Kurbel ist nicht im Preis inbegriffen :D
Die Lager mit den grünen Dichtungen sind allesamt von Enduro, gibt ess chon ewig.
Hope hat die auch schon gelabelt.

Die Pressfit halten wirklich sehr lange.
Zweireihig in Edelstahl, Einpresstiefe 11mm statt 7mm.
 
Hope hat die auch schon gelabelt.
Daß die Hellbender 70 aussehen wie Hope, ist mir auch aufgefallen. Habe ich vorletzte Woche erst verbaut.

Über die Neo steht bei CC aber was von SKF:
"With the collaboration of SKF’s MTRX bearing technology, we were able to bring a product to market that provides unmatched bearing performance and reliability."
 
Daß die Hellbender 70 aussehen wie Hope, ist mir auch aufgefallen. Habe ich vorletzte Woche erst verbaut.

Über die Neo steht bei CC aber SKF:
"With the collaboration of SKF’s MTRX bearing technology, we were able to bring a product to market that provides unmatched bearing performance and reliability."
Ich hab doch geschrieben, die Lager mit den "grünen Dichtungen" sind von Enduro.
Das Hellbender hat doch eine schwarze Dichtung.
 
Moin,

Token Innenlager sind auch top. Zu einem guten verträglichen Preis, kann ich auch sehr empfehlen, werden mit Werkzeug inkl. geliefert und wird auch verschraubt statt gepresst. :daumen::D

Happy trails ❗

Steve
 
So'n ordinäres Saint BSA-Innenlager fürn Zwanni von Shimano hält jetzt schon ein paar Jahre in der Stadtschlampe. Mehr braucht man eigentlich nicht (ich probier trotzdem einfach aus Experimentierlust ab und zu mal was Exotisches, Teures aus, bis jetzt mit durchwachsenem Ergebnis)
 
Alles was geschraubt ist kann nur besser sein als das SRAM GXP Tretlager :D

Hab mittlerweile das Gefühl das schief angucken reicht damit es wieder das Knacken anfängt!
 
Wie ist das bei CaneCreek mit dem BSA Lager - ich finde keine Angabe zur Gehäusebreite. Wird der innere Sleeve lediglich so weit über das Gewinde geschoben, wie eben möglich bei gegebener Breite?
Bei anderen Herstellern gibt es hierfür andere Artikelnummern und Varianten.
In meinem Fall ein 83mm BSA
 
Die Lager mit den grünen Dichtungen sind allesamt von Enduro, gibt ess chon ewig.
Hope hat die auch schon gelabelt.

Die Pressfit halten wirklich sehr lange.
Zweireihig in Edelstahl, Einpresstiefe 11mm statt 7mm.
Ist so, habe ich bei meinen Bikes seit Jahren drinn. (Psst: Für Sparfüchse gibts die deutlich günstiger als hier angegeben ;) )
 
Wie ist das bei CaneCreek mit dem BSA Lager - ich finde keine Angabe zur Gehäusebreite. Wird der innere Sleeve lediglich so weit über das Gewinde geschoben, wie eben möglich bei gegebener Breite?
Bei anderen Herstellern gibt es hierfür andere Artikelnummern und Varianten.
In meinem Fall ein 83mm BSA
Kann man die Tube nicht einfach weglassen?
 
Theoretisch ja. Aber bei innenverlegten Zügen hat man oft Wasser in Rahmen.
Bei meinen letzten Bikes (Speci und SC) war das nie ein Thema. Es gab einlaminierte Hülsen oder Bohrungen zum Ablauf. Bei meinem aktuellen Santa hab ich auch keine Hülse, beim Nicolai, durch den 83mm Standard, auch nicht. Wenn die Hülsen abgenommen werden können, würde ich das stets tun.
 
Zurück
Oben Unten