Cane Creek Open End Eye

Registriert
17. Juni 2019
Reaktionspunkte
24
Ich war gerade auf Bikecomponents wegen dem Cane Creek Double Barrel und habe für die CS sowohl für die IL Variante eine ,,Normale'' und eine Open End Eye Version gefunden.
Kann mir jemand erklären was die Unterschiede sind?
 
Hinweis: Beim angebotenen Dämpfer handelt es sich um eine Open-End-Eye-Version. D. h. die Seite auf welcher sich der Piggy Back befindet, verfügt über ein 14,7 mm (mit eingepresster Dämpferbuchse) Dämpferauge, die gegenüberliegende Seite über ein 15,00 mm Dämpferauge (ohne eingepresste Dämpferbuchse) . Dieses Maß wird von einigen Rahmentypen verlangt und so ist kein Aufbohren des Dämpferauges notwendig.
 
Hallo
Also hat der "Normale" hat oben und unten eine eingepresste Dämpferbuchse?
Könnte ich also die eingepresste Dämpferbuchse entfernen/ rauspressen, und hätte dann eine Open end eye Version?
 
Ok! Du hast damals einen Dämpfer mit Buchsen bestellt?
Ich hab ihn gar nicht bestellt. Hab mich dann doch für einen Fox Van entschieden, weil ich ein gutes Angebot im Bikemarkt gefunden habe. Aber wenn, würde ich mit Buchsen bestellen, denn selbst wenn ich andere rein machen will/muss, kann ich sie ja relativ easy auspressen..
 
Ich hab ihn mit Lager gekauft, aber die dann rausgemacht, da ich das Gefühl hatte die passen nicht richtig in die Huber Buchsen. Vielleicht doch etwas anderes Maß?
 
Zurück
Oben Unten