Cane Creek Stahlfeder Valt Lightweight

Das ist eine offizielle Artikelbeschreibung...Wenn dem nicht so wäre hättest Du jedes Recht zur Rückgabe.

Geht es nun darum, ob sie am Ende 198,5 oder 201,55534 wiegen könnte ? o_O
 
Geht man mal auf die Herstellerseite steht da folgendes_
was soll denn diese Troll-Antwort?

Du zitierst ja nur den halben Beitrag von mir. Habe Custom Waidler den Tipp gegeben dass er es ja problemlos bestellen kann und bei einer Falschangabe von Bike Components alle Rechte auf seiner Seite hat.
Aber es hätte ja sein können, dass es hier wirklich um einstellige Gramm-Angaben geht die jmd per Waage bestätigen könnte.

200g für ne 400x2,75 Feder ist schon arg leicht, die SA-Springs wiegen ca. 350, Titan in der Härte und Hub knapp 300.

Zusätzlich mit Deiner Angabe wird das doch schon konkreter über welche Dimension wir hier sprechen ;-)

Cane Creek liefert dazu folgende Tabelle:
valt.png

wenn man nun also noch ne Liste mit den normalen Feder-Raten + Gewicht auftreiben kann wäre die Sache auf den Gramm genau zu sagen.

hier steht bspw schon ein ganz anderer Wert:

http://www.mountainbikes.net/mtbikes/produkt.cfm?pnr=27400&prodid=76305
https://www.canecreek.com/products/suspension/double-barrel/valt-spring
 

Anhänge

  • valt.png
    valt.png
    365,1 KB · Aufrufe: 1.703
ok, dann 1:0 für irreführende Werbung von Canecreek: "Ersparnis gegenüber einer normalen Feder", 300g leichter als ein Sack Reis, alles klar. Und wenn dann jemand die 200g aus der Tabelle einfach abschreibt in die Produktbeschreibung weil "ist ja ein Gewicht!!!", dann wiegt die Feder mal eben 200g :)
Die Gewichte von etwa 350g bei Mountainbikes.net klingen da schon realistisch.
 
Hat jemand Erfahrungen mit der Valt Feder?

Hab einen Double Barrel Coil in metrisch mit einer 450er Feder in meinem Downhiller und würde gerne wissen, wie hoch die Gewichtsersparnis wäre?

Wärens +/- 200 gramm wärens mir die 100 Euro wert. Wenns aber nur +/- 50gr ausmacht, wärs mir das def. nicht wert...

Gemäss folgender Liste: http://fotos.mtb-news.de/p/2044871

Müssten es bei einer 3.0x450er Feder eine Gewichtsersparnis von 120gramm ausmachen. Kommt das aber nicht uch auf die Einbaulänge an?
 
Zuletzt bearbeitet:
hi Leute,

hab meinen ersten Coil Dämpfer
ist ein CANE CREEK Double Barrel Coil CS geworden in größe 216x63

bei der Feder bin ich aber ratlos... Größe/stärke

das ganze landet in einer Fanes mit 0,1t schweren Fahrer

welche Feder würdet ihr nehmen?

LG
 
Ist bei den den Cane creek valt Federn auch so,dass sie wie die SAR und EXT federn auch nur ein ganz geringer Triple-Tanz bezüglich der Stärke haben und somit die lbs Angaben im Rahmen von 2% an der Wahrheit liegen?
 
Zurück
Oben Unten