Canfield Brothers - Can-Can

Ingo Beutner

Jedi-Ritter
Dabei seit
21. Oktober 2002
Punkte Reaktionen
0
Ort
Gemünden am Main
Dieser Thread ist für das Modell:
Can-Can

Bilder von aufgebauten Modellen, sowie Erfahrungen, Erlebnisse oder
Berichte über dieses Modell können hier reingepostet werden.


Small_Can-Can.jpg


Geometriedaten S | Geometriedaten M | Geometriedaten L
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
8. Dezember 2002
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin und München
haha ingo war ewig nimmer hier ihr habt es sogar bis ins IBC geschafft...
ka ob das gut ist :)

hiersn bild von meinem Can Can in neu ^^

Das Jedi liegt leider immer noch unfertig daheim seit letztem jahr einfach keine zeit gehabt das fertig zu machen.
 

Anhänge

  • CanCan001LQ.jpg
    CanCan001LQ.jpg
    59,1 KB · Aufrufe: 350
  • CanCan002LQ.jpg
    CanCan002LQ.jpg
    59,1 KB · Aufrufe: 187
  • CanCan003LQ.jpg
    CanCan003LQ.jpg
    59,6 KB · Aufrufe: 200
  • CanCan004LQ.jpg
    CanCan004LQ.jpg
    58,7 KB · Aufrufe: 179

Ingo Beutner

Jedi-Ritter
Dabei seit
21. Oktober 2002
Punkte Reaktionen
0
Ort
Gemünden am Main
Hallo Birgit!

Du kannst das Can-Can hier bei uns in Stadelhofen (Nähe Würzburg) in M testen
oder auch in drei Wochen in Bad Wildbad bei der Deutschen DH Meisterschaft,
wo wir mit unserer kompletten Flotte vor Ort sein werden.

Gruß, Ingo
 
Dabei seit
25. Mai 2010
Punkte Reaktionen
3
Ort
Freiburg
Servus.
Eine Frage, ich bin 186 und wiege ca 70kg. Im Markt ist ein Can Can. Würde es mit ner Lyrik und es stabilen Parts aufbauen, könnte man damit Freeride und Freeridetouren fahren wenn der Rahmen ein M ist?
Greez
 
Dabei seit
25. Mai 2010
Punkte Reaktionen
3
Ort
Freiburg
Danke für die Antwort :)
wenn ich ein gebrauchtes Can-Can in "L" finden würde, würde ich es nehmen, jedoch gibts nur eins in "m" ..
Naja mal sehn:)
greez
 
Dabei seit
2. Mai 2004
Punkte Reaktionen
5
Ort
Heidelberg
Hallo, kann mir bitte jemand ein paar Infos zu dem Bike (Größe S) geben? Einsatzgebiet, Federweg, Rahmengewicht, Reach, Stack, Kettenstrebenlänge, Tretlagerhöhe, Lenkwinkel, Preis Rahmen, Preis Komplettbike? Sieht von der Geo her sehr interessant aus. Leider ist die Hompage ein Witz, null Information. Vielen Dank!
 

draussen

Wirtriding
Dabei seit
13. März 2011
Punkte Reaktionen
221
Ort
Dresden
5130920155_eb5e2c245f_z.jpg


federweg wahlweise 151mm oder ca. 120mm. gabeln bis 565mm einbauhöhe. 1.5" steuerrohr, 12x135mm hinterbau. reifenfreiheit bis 2.5" maxxis dh-casing, 27,2mm sattelstütze

das war deren playbike, von enduro bis local-dh ist alles möglich.
den rahmen gibt es nicht mehr, gab es auch nie viele von. du kannst meinen haben...
 

Ingo Beutner

Jedi-Ritter
Dabei seit
21. Oktober 2002
Punkte Reaktionen
0
Ort
Gemünden am Main
Hi N-Rico!

draussen
hat Dir ja schon alle Infos zu dem Rahmen zukommen lassen.
Geo-Sheets haben wir übrigens immernoch auf unserer Homepage:

http://www.canfieldbrothers.de/images/geo_cancan_S.jpg
http://www.canfieldbrothers.de/images/geo_cancan_M.jpg
http://www.canfieldbrothers.de/images/geo_cancan_L.jpg

Wir haben das Can-Can mittlerweile natürlich von der Seite genommen, weil es ja schon über 2 Jahre alt ist... Das neue ONE ist der direkte Nachfolger davon.

Das Can-Can hatte 1.5" Steuerrohr, 135x12mm RearMaxle Steckachse, 73mm Innenlager und 27.2mm Sattelstützenmaß.
Du konntest einen 200mm langen Dämpfer verwenden (2x M8x22.2 Buchsenmaße) und je nach Einhängepunkt im Link hattest Du 127 bzw. 152 Millimeter Federweg.
Das Rahmenfinisch war silber eloxiert (mit polierten Bereichen und gelaserten Logos) und er wog ohne Dämpfer 3,00kg.
 
Dabei seit
2. Mai 2004
Punkte Reaktionen
5
Ort
Heidelberg
Hallo, danke an beide Vorredner für die Infos. Ach, das gibts gar nicht mehr! Ich bin gerade dabei ne Vorauswahl zu treffen. Möchte mir ein wendiges, verspieltes, leichtes FR Bike aufbauen. Ich bevorzuge Bikes mit kurzem Reach und tiefem Tretlager.

@draussen: Die Geo bei deinem Bike mit der Lyrik finde geradezu ideal, genau sowas suche ich. Nur der FW hinten ist recht knapp. Ist das ernst gemeint das du es hergeben würdest? Ich hab auf jeden Fall Interesse, muss aber Finanziell noch ein paar Wochen warten. Wenn du es dann noch hast würde ich mich nochmal per Nachricht bei dir melden.

Viele Grüße
Enrico
 
Oben