Cannonale Lefty - läuft rau und macht Klack-Geräusch

Registriert
4. März 2017
Reaktionspunkte
0
Ich habe mir vor kurzem ein neues Cannondale Habit Carbon 3 (2016) gekauft und habe ein Problem mit der Lefty (2.0 PBR 120mm). Die Gabel macht beim Einfedern auf den ersten ca. 20mm ein deutlich hörbares Klack-Geräusch und läuft auch insgesamt relativ rau (vom Geräusch her könnten es die Nadellager sein).

Anfangs dachte ich noch, dass die Gabel nur erstmal bissl eingefahren werden muss (damit sich die Schmierung verteilen kann). Nun bin ich gestern das erste mal zum Fahren gekommen (eher ging es nicht wegen Schnee / Zeitmangel) und die Geräusche waren hinterher immer noch da.

Vorhin habe ich einen Lager-Reset gemacht, wie es im Handbuch beschrieben ist. Allerdings hat das auch nichts gebracht. Mir ist dabei aber etwas aufgefallen: Als die Luft komplett raus war und ich die Länge des Tauchrohrs gemessen habe, kam ich auf ein Maß von ca. 27,5mm. Laut Handbuch sollten es aber 35 +/-3 sein.

Normalerweise würde ich jetzt zum Händler gehen, aber ich habe das Bike leider online gekauft und der Händler ist nicht gleich um die Ecke.

Kennt sich jemand mit den Leftys aus und kann mir sagen, was da los ist? Gibt es irgendwo eine Anleitung wie man das selbst beheben kann oder sollte ich doch mal nen CD-Händler aufsuchen?
 
Zurück
Oben Unten